Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe, ihr könnt mir/uns helfen. Meine kleine wird jetzt sieben Monate. Bis vorgestern hat das Stillen ganz gut geklappt. Aber seit gestern hab ich regelrecht Angst. Sie beisst und das auch noch recht heftig. Meine linke BW schmerzt und hat bereits drei blutige Stellen. Man erkennt deutlich die Bissstellen. Vorhin beim Stillen tat es höllisch weh.
Sie trinkt und irgendwan beisst sie so richtig zu, wendet sich ab und zieht dabei die BW mit. es tut so furchtbar weh so das ich nicht im Stande bin ihr ein „normales“ aua zu vermitteln, sondern es folgt ein Schmerzensschrei meinerseits. Sie guckt mich dann an u ich erkläre ihr dass das weh getan gat u sie mich bitte nicht beissen soll. Das geht dann so vier Mal während einer Stillmahlzeit. Nur eine Brust, mehr schafft sie nicht. Und weniger als sonst trinkt sie die Tage auch.
Was kann ich tun?
ich fürchte mich schon vor der nächsten Mahlzeit.
Starkes Beissen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Ilwy
- gehört zum Inventar
Starkes Beissen
Liebe Grüße von Ilwy mit Lillie 10/08 an der Hand und kleiner Eule 10/12 im Tuch
-
Linguanne
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Starkes Beissen
oh Gott! Zum Glück hat meiner noch keine Zähne. Aber er kneift seine Kiefer ganz doll zusammen und zieht kräftig, dass ich auch vor Schmerz aufschreie. Nicht auszudenken, was passiert, wenn da noch scharfe Beißerchen ins Spiel kommen. Er macht das allerdings immer dann, wenn er ganz dringend muss. Wenn ich ihn dann abhalte, kommt's wasserfallartig vorn und hinten raus. Manchmal ist es dann sogar so dringend, dass wir es nicht mehr bis ins Bad schaffen. Wäre das vielleicht eine Möglichkeit bei Euch? Nur so eine Idee. 
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
- Ilwy
- gehört zum Inventar
Hallo Linguanne!
Ja, das Kneiffen und dran ziehen kenn ich hier auch, aber das ist im Vergleich zum Beißen eine "Wohltat".
Nachts hat es jetzt ganz gut geklappt, aber vorhin hat sie wieder zugebissen
An "dringend müssen" dachte ich auch schon, war bis jetzt aber nicht so. Sie ist dann auch nicht unruhig oder so damit ich es absehen könnte. Sie beißt einfach unerwartet zu. Ich hab die Stillumgebung nach jedem Biss gewechselt...hat auch nicht geholfen. Ich hab gewartet bis sie richtig hungrig war (wir stillen nach bedarf und oft auch im Stundentakt od darunter) ... ändert auch nix.
Meine Theorie sind die nächsten Zähnchen. Aber ich weiß echt nicht was ich machen soll damit sie mich nicht beißt? Globuli haben wir hier die ihr bissl helfen. Vibrucol werd ich mal wieder holen. EIn Fan von Dentinox und Co bin ich nicht grad und die Kleine auch nicht. Zumal ich dieses Zeug nicht auf der offenen BW haben möchte
Meine linke BW schmerzt total. Auch wenn sie nicht saugt. und wenn sie dann saugt könnt ich vor Schmerzen wie eine Rakete abgehen. Der MSR lässt sich auch Zeit.
Ich bin grad etwas am verzweifeln. Bis jetzt war unsere Stillbeziehung so wundervoll *seuf*
Ja, das Kneiffen und dran ziehen kenn ich hier auch, aber das ist im Vergleich zum Beißen eine "Wohltat".
Nachts hat es jetzt ganz gut geklappt, aber vorhin hat sie wieder zugebissen
An "dringend müssen" dachte ich auch schon, war bis jetzt aber nicht so. Sie ist dann auch nicht unruhig oder so damit ich es absehen könnte. Sie beißt einfach unerwartet zu. Ich hab die Stillumgebung nach jedem Biss gewechselt...hat auch nicht geholfen. Ich hab gewartet bis sie richtig hungrig war (wir stillen nach bedarf und oft auch im Stundentakt od darunter) ... ändert auch nix.
Meine Theorie sind die nächsten Zähnchen. Aber ich weiß echt nicht was ich machen soll damit sie mich nicht beißt? Globuli haben wir hier die ihr bissl helfen. Vibrucol werd ich mal wieder holen. EIn Fan von Dentinox und Co bin ich nicht grad und die Kleine auch nicht. Zumal ich dieses Zeug nicht auf der offenen BW haben möchte
Meine linke BW schmerzt total. Auch wenn sie nicht saugt. und wenn sie dann saugt könnt ich vor Schmerzen wie eine Rakete abgehen. Der MSR lässt sich auch Zeit.
Ich bin grad etwas am verzweifeln. Bis jetzt war unsere Stillbeziehung so wundervoll *seuf*
Liebe Grüße von Ilwy mit Lillie 10/08 an der Hand und kleiner Eule 10/12 im Tuch
-
Sussa
- schreibt ganz schön oft
Bei uns war es kürzlich auch das nächste Zähnchen. Ich dachte, ich drehe durch. Ich habe sehr strapazierfähige BW. Sie waren nie auch nur wund. Aber diese Bisse gingen durch Mark und Bein.
Das ganze dauerte etwa eine Woche. Ich habe recht schnell erste Anzeichen gemerkt. Wenn sie schon halb satt ist und nicht mehr soooo motiviert trinkt, hat sie zunächst mit Zunge und Oberkiefer Quatsch gemacht, es hat sich anders angefühlt. Danach kam das Beißen, wenn die Zunge eingeklappt wurde...
Also habe ich sie gezielt abgedockt, wenn die ersten Anzeichen zu sehen waren. Habe sie angeschaut und deutlich gesagt 'Nicht beißen!' Dann wieder dran. Die Reaktion beim Beißen konnte ich auch nicht steuern, was bei ihr oft dazu führte, dass sie sich erschreckte und in Tränen ausbrach. Wenn sie es dann aber schaffte, abzudocken, ohne zu beißen, habe ich sie überschwenglich gelobt.
Keine Ahnung ob es daran liegt oder daran, dass der zweite Zahn durch ist. Aber es hat aufgehört.
Das ganze dauerte etwa eine Woche. Ich habe recht schnell erste Anzeichen gemerkt. Wenn sie schon halb satt ist und nicht mehr soooo motiviert trinkt, hat sie zunächst mit Zunge und Oberkiefer Quatsch gemacht, es hat sich anders angefühlt. Danach kam das Beißen, wenn die Zunge eingeklappt wurde...
Also habe ich sie gezielt abgedockt, wenn die ersten Anzeichen zu sehen waren. Habe sie angeschaut und deutlich gesagt 'Nicht beißen!' Dann wieder dran. Die Reaktion beim Beißen konnte ich auch nicht steuern, was bei ihr oft dazu führte, dass sie sich erschreckte und in Tränen ausbrach. Wenn sie es dann aber schaffte, abzudocken, ohne zu beißen, habe ich sie überschwenglich gelobt.
Keine Ahnung ob es daran liegt oder daran, dass der zweite Zahn durch ist. Aber es hat aufgehört.
Sussa mit Sussalinchen (10/2012)
- Ilwy
- gehört zum Inventar
Jetzt schläft sie noch. Bei der nächsten Mahlzeit werd ich mal drauf achten, ob ich da in die Richtung was merke. Logisch ist es ja, denn solange die Zunge in "Saugposition" ist, kann sie ja nicht zubeißen.
Ich werd dann berichten. Danke!
Ich werd dann berichten. Danke!