ich habe natürlich ein bißchen gesucht aber irgendwie nicht die passende Antwort gefunden. Mein kleiner Stinker ist nun knapp 4,5 Monate alt und wird vollgestillt (ca. 12x pro Tag).
Seit ca. 4 Tagen hat er grünlichen (mal mehr und mal weniger) Stuhlgang. Zum Teil wie Spinat, Menge ist sehr unterschiedlich. Die Häufigkeit ist deutlich erhöht, normalerweise hat er 1-2x pro Tag Stuhlgang, auch nicht jeden Tag. Jetzt sind es ca. 7-10x pro Tag, zum Teil nur Spuren aber oft auch richtig viel.
Dazu kommt dass ich das Gefühl habe die Milch ist im Moment zu wenig, er trinkt normal nur eine Seite. Ich biete die 2. oft an, aber in der Regel nimmt er die nie. Ich trage während dem Stillen auf der nichtstillenden Seite immer eine Stillauffangschale, da die Menge oft von einer Stilleinlage nicht aufgefangen werden könnte. Auch die Menge hat sich deutlich reduziert. Ich stille seit ein paar Tagen beide Seiten pro Mahlzeit und habe das Gefühl danach ist er immer noch unzufrieden.
Auch der MSR ist deutlich später als sonst? Er schreit oft ziemlich bis dann endlich die Milch kommt...woher kommt das?
Am 19.04. hatten wir die U4 und da hatte er 5800g. Ich habe ihn eigentlich nie gewogen, da immer alles gut geklappt hat und somit habe ich nicht viele Gewichtsdaten:
Geburt am 17.12. 2910g 48cm
U2 20.12. 2830g
25.12. 3000g (Hebamme)
U3 25.01. 4250g
U4 19.04. 5800g 64cm
Er ist auf der Perzentilkurve deutlich runtergerutscht und der Kinderarzt hat zur Beikost geraten. Hab ich mir angehört und meinen Teil gedacht.
Er ist eigentlich gut drauf und wirkt nicht krank. Stuhlgang kam sogar 2x nachts obwohl wir das seit Monaten nicht mehr hatten.
Was kann das sein? Hab Angst dass die Milch nicht reicht, und er durch den häufigen Stuhlgang deutlich an Gewicht verliert.
Freu mich auf Antworten!