Verstopfter ?Gang in d BW...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Tragling
ist nicht mehr wegzudenken

Verstopfter ?Gang in d BW...

Beitrag von Tragling »

... ein Milchgang dürfte es nicht sei, da kein Milchstau entsteht.

Ich sehe in d Mitte d BW einen weissen Punkt, der aber zu tief im Gewewbe liegt - also es gibt wohl keinen "Ausgang"

Mittlerweile hat sich aber eine kugelige Verhärtung i d BW gebildet, zum einen mag d Kleine da jetzt nur mehe ungern trinken, zun andern wird sie schnell wund u blau/rot :shock:

Abgesehen von den Schmerzen :?

Was mach ich denn. Das zieht sich schon über eine woche. Veränderte Stillpositionen, heisses Wasser u drücken haben nichts geholfen. Tendenziell wirds eher schlimmer.

wohin damit? oder gibts noch tips wie ich das ding wieder los werde, was auch immer es ist?? :?
Lg Lizzy mit Hannah (geb. 03/2010) und Theo (geb. 01/2013)
Tragling

Re: Verstopfter ?Gang in d BW...

Beitrag von Tragling »

Ui - keiner eine Idee :(

Mittlerweile stichts näml schon ziemlich in die Brust hinein...

Zudem bin ich hier mehr od weniger auf Urlaub u hab keine Idee, wen ich hier aufsuchen kann...
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Bitte sobald wie möglich einen Fachmenschen draufschauen lassen (und ggf. steril aufpieksen lassen). Habe aber nicht ganz verstanden "Sehe einen weißen Punkt" vs. "liegt zu tief im Gewebe" - kannst Du das noch mal genauer beschreiben?

LG
Julia
Tragling

Beitrag von Tragling »

Naja - hat ausgeschaut wie der Kopf eines Pickels :oops: nur dass eben Haut drüber war u wenn ich gedrückt habe, trat er noch besser in Erscheinung, ging aber nicht auf, weil zu tief unter der Haut.

Ich habs mich auch nicht selber stechen getraut, komme aber gerade eben vom einem prakt Arzt hier im Ort.

Ich wurde gepiekst, es war tatsächlich ein Milchkanal und es war eine zieml Schweinerei :oops: ich musste den Milchkanal dann entleeren, was echt gedauert hat u dann wurde die BW noch gelasert.

Die Brust als ganzes fühlt sich jetzt leichter an - mir ist dieses Spannungsgefühlt gar nicht mehr so bewusst gewesen, dass sich da entwickelt hatte.
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Prima, schön dass es der erwartete Befund war und v.a. dass Dir schnell geholfen werden konnte.
LG und gute Besserung
Julia
Tragling

Beitrag von Tragling »

geh bitte - kann das sein, dass ein u derselbe Milchgang sich ein paar Tage sp#ter wieder verstopft???

Kann man da was vorbeugend dagegen machen?

Ich hab 2,5 Jahre gestillt ohne je sowas zu haben u plötzl verstopft das Ding ständig???
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Re: AW: Verstopfter ?Gang in d BW...

Beitrag von mayra »

Ja das kann sein! Vorbeugend kannst du Lecithin in Kapseln zu dir nehmen das hilft.

Vom Handy... dessen Fehler dürft ihr behalten ;-)
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Elli567
Profi-SuTler

Beitrag von Elli567 »

Tragling hat geschrieben:geh bitte - kann das sein, dass ein u derselbe Milchgang sich ein paar Tage sp#ter wieder verstopft???

Kann man da was vorbeugend dagegen machen?

Ich hab 2,5 Jahre gestillt ohne je sowas zu haben u plötzl verstopft das Ding ständig???
Bei mir kommt das auch immer wieder. Ich hatte das bei Kind 1 und 2 (4Jahren lang) nicht und jetzt auf einmal ständig!
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Stankade
gehört zum Inventar

Beitrag von Stankade »

Ich hatte das auch schon ein paar Mal, ich hab es immer selbst gleich aufgepiekst wenn ich es bemerkt habe.
LG
Stankade

Bild

Bild
Kloentje
möchten wir nicht mehr missen

Re: AW: Verstopfter ?Gang in d BW...

Beitrag von Kloentje »

Stankade hat geschrieben:Ich hatte das auch schon ein paar Mal, ich hab es immer selbst gleich aufgepiekst wenn ich es bemerkt habe.
Ich gebe zu, ich habe das auch oft gemacht (mit steriler Nadel), weil ich das im ersten Stilljahr etwa 20-30 mal hatte. Allerdings habe ich mir (wahrscheinlich) dadurch einmal eine Mastitis eingefangen. Das nur mal an Rande.

LG
Kloentje
--
mit Töchterchen J. (09/2011): Gestillt bis 3,5 Jahre. Wir tragen und schlafen im Familienbett.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“