Liliputi Babytrage

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
ermy
gut eingelebt

Liliputi Babytrage

Beitrag von ermy »

Mir gefällt eine von diesen sehr, hatte schon jemand so eine in den Händen? wie ist der tragekomfort für die Eltern und das Kind?
wie hoch ist das Rückenteil, scheint mir auf den Bildern recht hoch und steg eher schmal.
posy
Mod a.D.

Re: Liliputi Babytrage

Beitrag von posy »

Ich hatte leider noch nie eine Trage von Liliputi in den Händen. Interessant - kommt offenbar aus Ungarn!

Was mir aber auffällt ist, dass der Carrier ein Fullbuckle nach Art von Ergo und Manduca ist mit all den Kritikpunkten.
- Der Steg ist nicht anpassbar, so dass das Kind nur eine gewisse Zeit gut darin sitzen wird. Die Kleinen werden darin überspreizt und für die größeren reicht der Steg irgendwann nicht mehr.
- Das Rückenteil des Carriers ist aus einem Baumwoll-Leinen-Gemisch gefertigt und nicht aus Tragetuchstoff, so dass es vor allem für die kleineren Babys an Stützung fehlen dürfte.
- Die Schultergurte sind am Rückenteil befestigt, so dass der kindliche Rücken gerade gedrückt wird. Kein Problem für Babys ab Sitzalter, deren Muskeln schon entsprechend trainiert sind, nicht so gut für die Kleineren.

Auf der website finde ich leider keine Maße, daher kann ich dir nichts über das Rückenteil sagen.
Schade finde ich, dass es keine Bilder vom Neugeboreneneinsatz gibt. Allerdings befürchte ich, dass er wie die Konstruktionen anderer Hersteller nicht optimal sein wird.

Soweit meine Einschätzung, aber - wie gesagt - rein theoretisch.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Sinsiria
gehört zum Inventar

Re: Liliputi Babytrage

Beitrag von Sinsiria »

Ich finde, die sehen aus wie ein Beco oder ein AngelPack. Ich schätze, das Tragegefühl wird ähnlich sein
Liebe Grüße
Sinsiria (zertifizierte Clauwi-Trageberaterin) mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“