Hueftslinge
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Lösche Benutzer 8492
Hueftslinge
Hallo,
ich bin eben beim Blaettern in der Kokadi Anleitung auf die Hueftschlinge gestossen. Welche Gr. brauche ich denn realistisch, wenn ich fuer den Rucksack mindestens 4m brauche?
Und sehe ich es richtig, dass es erst vorgebunden wird, dann das Kind rein und festgezogen? Dann koennte ich auch das Kind wieder rausnehmen und es so gebunden lassen?
ich bin eben beim Blaettern in der Kokadi Anleitung auf die Hueftschlinge gestossen. Welche Gr. brauche ich denn realistisch, wenn ich fuer den Rucksack mindestens 4m brauche?
Und sehe ich es richtig, dass es erst vorgebunden wird, dann das Kind rein und festgezogen? Dann koennte ich auch das Kind wieder rausnehmen und es so gebunden lassen?
- posy
- Mod a.D.
Re: Hueftslinge
Ich kann leider nicht weiterhelfen, weil ich die Anleitung nicht habe. Aber hier sind doch sicher Kokadi-Freundinnen unterwegs, die sie kennen? 
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
wenn ich mich nicht sehr irre, dann habe ich die Hüftschlinge damals 2007 oder 2008), als ich sie mit K. gebunden habe, mit meinem Rucksacktuch gebunden... die ist ja nicht von Kokadi erfunden (es sei denn es ist eine andere als damals von DD).
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
- palme56
- alter SuT-Hase
Hallo,
für die Hüftschlinge reicht ein Rucksacktuch. Wenn es ordentlich fest gezogen ist, funktioniert das mit dem rein und rausnehmen ohne neu binden zu müssen nicht mehr (zumindest bei uns nicht). Ich binde das allerdings nach der Anleitung von Didy und kenne die Anleitung von Kokadi nicht.
für die Hüftschlinge reicht ein Rucksacktuch. Wenn es ordentlich fest gezogen ist, funktioniert das mit dem rein und rausnehmen ohne neu binden zu müssen nicht mehr (zumindest bei uns nicht). Ich binde das allerdings nach der Anleitung von Didy und kenne die Anleitung von Kokadi nicht.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
- haifischbaby
- gehört zum Inventar
Bei mir bleibteigentlich genausoviel über wie beim Rucksack. Das Vorbinden ist halt ein Hilfsknoten. Beim Festziehen geht da noch einiges. Raus kriege ich das Strahlekind vielleicht so gerade ohne den Knoten zu offnen (müsste ich mal Probieren) spätestens zum wieder reinsetzen muß ich aber wieder etwas mehr Tuch lockern.
Hey, Haifischbaby, die Welt ist bunt - hier unten auf dem Meeresgrund ~ The Lost Lyrics
mit Strahlekind (10/12) und Glücksritter (12/14)
mit Strahlekind (10/12) und Glücksritter (12/14)
- palme56
- alter SuT-Hase
Noch ein Nachtrag: Komplett neu binde ich das nicht, also die Schlinge an sich bleibt, aber den Knoten mache ich auch und beim neu einbinden beutel ich nochmal neu und ziehe fest.palme56 hat geschrieben:Hallo,
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
-
Lösche Benutzer 8492
Ich fand es beim letzten Flug unpraktisch, dass ich Sling und Tuch mit ins Flugzeug nehmen musste, da eh alle Taschen voll waren... Im Sling kann ich nicht so ewig tragen und fuer jede Kontrolle neubinden waehrend alle neugierig gucken ist auch doof
. Da dachte ich, das waere eine Alternative, erst mit Rucksack rumlaufen und dann fuer das Rein und Raus die Schlinge binden? Ich versuch es mal.