Hallo,
mein Sohn (gerade 1 Jahr geworden) nuckelt plötzlich seit ca. 1 Woche wieder beim Einschafen an meiner Brustwarze (hat er jetzt 2 Monate lang gar nicht gemacht).
Wenn ich ihn dann abdocken möchte brüllt er los und lässt sich kaum noch beruhigen.
Schnulli haben wir seit gut 1 1/2 Monaten nicht mehr (hatten wir nur zum Einschlafen) und möchte er auch nicht wieder nehmen (das zeigt er mir sehr deutlich).
Ich vermute er hat gerade wieder einen Entwicklungschub, kann es sein das er daher wieder mehr (Brust-) Nuckeln möchte (er ist auch sonst wieder etwas anhänglicher als sonst, wobei er auch so sehr anhänglich ist). Ich weiß im Moment nicht wie ich damit umgehen soll. Ich würde ihn gerne Nuckeln lassen, allerdings ist das nur unter Schmerzen möglich, weil ich immernoch unter Vasospasmus leide (das ist zum Glück wieder etwas besser geworden, aber dauernuckeln geht trotzdem nicht). Länger als 10-15 Min halte ich daher einfach nicht aus.
Wenn er brüllt, weil ich ihn abdocke (ich sag es ihm natürlich vorher) und ich ihm dann noch die 2te Brust anbiete, hab ich das gleiche Theater wieder nur mit 15 Min verzögerung.
Im Moment testet er zudem noch seine Grenzen aus, kann es sein, das er dies auch an der Brust tut?
Keine Ahnung wie ich mich da jetzt am besten verhalten kann. Mein Sohn tut mir schon sehr leid wenn er so sehr weint und ich genau weiß was er möchte und wahrscheinlich auch braucht.
Ich versuche ihn dann immer in den Arm zu nehmen und ihn auf meinem Bauch in den Schlaf zu schuckeln (klappt nach einigen Anläufen meistens, aber er biegt erstmal den Rücken durch, weil er das ja eigendlich so nicht will).
Vielen Dank euch für Zuhören und vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mich etwas aufmuntern.
Plötzlich wieder Dauernuckeln mit 1 Jahr
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Plötzlich wieder Dauernuckeln mit 1 Jahr
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
Lösche Benutzer 14500
Re: Plötzlich wieder Dauernuckeln mit 1 Jahr
Hier war es in dem Alter ganz ähnlich (und danach kamen die Phasen auch gerne nochmal...), es ging aber recht rasch wieder vorbei! Hier war es weniger ein Problem, ich habe sie machen lassen, nebenbei gelesen und meist ist meine Tochter dabei eingeschlafen. Ich hatte aber eben auch keine Schmerzen.
Ich kann sehr gut verstehen, dass du deinem Sohn sein Bedürfnis nach Nähe und Kuscheln nicht versagen willst! Ich glaube aber, in dem Augenblick, in dem es dir Schmerzen verursacht und es nicht mehr um`s Stillen sondern "nur noch" um`s Nuckeln geht, würde ich auch auf MEINE Bedürfnisse achten. Ich denke, ich würde kurz sagen, dass es mir leid tut, ich ihn jetzt aber abdocken muss, weil es anfängt weh zu tun (ich wurde mal ausgelacht, weil ich viel mit meinem Kind spreche, aber eine kurze Erklärung zum eigenen Handeln abzugeben, fand ich irgendwie schon immer wichtig...) und dann eben versuchen, sein Bedürfnis nach Sicherheit und Nähe anders zu erfüllen. Vermutlich wird er nicht sehr begeistert sein - aber vielleicht gibt es etwas, dass ihn schnell tröstet? Mag er getragen werden? Kuscheln? Auf deinem Arm durch die Wohnung geschaukelt werden? Vorgesungen bekommen?
Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen - und nur Mut: irgendwann ist wieder alles spannender als Dauernuckeln.
Ich kann sehr gut verstehen, dass du deinem Sohn sein Bedürfnis nach Nähe und Kuscheln nicht versagen willst! Ich glaube aber, in dem Augenblick, in dem es dir Schmerzen verursacht und es nicht mehr um`s Stillen sondern "nur noch" um`s Nuckeln geht, würde ich auch auf MEINE Bedürfnisse achten. Ich denke, ich würde kurz sagen, dass es mir leid tut, ich ihn jetzt aber abdocken muss, weil es anfängt weh zu tun (ich wurde mal ausgelacht, weil ich viel mit meinem Kind spreche, aber eine kurze Erklärung zum eigenen Handeln abzugeben, fand ich irgendwie schon immer wichtig...) und dann eben versuchen, sein Bedürfnis nach Sicherheit und Nähe anders zu erfüllen. Vermutlich wird er nicht sehr begeistert sein - aber vielleicht gibt es etwas, dass ihn schnell tröstet? Mag er getragen werden? Kuscheln? Auf deinem Arm durch die Wohnung geschaukelt werden? Vorgesungen bekommen?
Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen - und nur Mut: irgendwann ist wieder alles spannender als Dauernuckeln.