SLP: Ich weiß es nicht besser

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

honigtopf2010
Profi-SuTler

SLP: Ich weiß es nicht besser

Beitrag von honigtopf2010 »

Hallo,

heute ist der Babybruder sechs Wochen und hat bereits fast drei Kilo zugenommen. :grin:
Bitte, ich weiß es einfach nicht besser. Ich biete ihm einfach bei jedem Mucks die Brust an. Nur selten sagt er nein.

Alles gut, oder muss ich jetzt auch schon anfangen ihn anders zu beruhigen.... ?
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
Rogue
hat viel zu erzählen

Re: SLP: Ich weiß es nicht besser

Beitrag von Rogue »

Ich finde nicht. Ich habe es jedenfalls nicht anders gemacht als du.
Meine Kleine ist inzwischen 5 1/2 Monate und will von ganz alleine nicht mehr immer die Brust haben und zeigt das dann auch deutlich. Aber so lange er das gerne mag, ist es doch okay.
Meine wiegt jetzt übrigens fast 9kg. Laut unserer Kinderärztin ist das bei Stillkindern völlig okay. :)
Viele Grüße!

Rogue
mit Räuber 08/09 und Mottchen 11/12
komalasuoz1512

Beitrag von komalasuoz1512 »

ich denke du machst das genau richtig....er wird schon nein "sagen" wenn er nicht will. kein baby trinkt obwohl es das nicht will oder keinen hunger hat,
meiner hat schon immer kräftig protestiert wenn ich dachte er würde die brust wollen und dem war aber nicht so :roll:

meiner ist jetzt 6 Monate und wiegt auch so um die 9 kilo, alles im lot sagt jeder, hebamme, ärzte, etc.....
und jeder weiß immer gleich, dass das ein stillbaby ist :lol:
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Alles gut! Da auch deutlich überdurchschnittliches Gewicht sich bei vollgestillten Kindern nicht in irgendwelchen gesundheitlichen Risiken niederschlägt, ist das keinerlei Problem. Es ist völlig ok, wenn Du Dein Kind immer erstmal anlegst. Wenn er das nicht will, wird er es schon zeigen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Meine Hebamme hat immer zu mir gesagt : Stillkinder kann man nicht überfüttern... und genau nach dem Motto habe ich mein Baby auch immer gestillt, ....also immer wenn ER das wollte :)

Also weiter so :)
Bild
Bild
honigtopf2010
Profi-SuTler

Re: AW: SLP: Ich weiß es nicht besser

Beitrag von honigtopf2010 »

Ach danke! Ihr kennt das sicher: Eigentlich weiß man das ... aaaaber.... . Und meine kleine Raupe :grin: . Ich habe schon gedacht die Große wäre da ganz weit vorne ...
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
Monza
hat viel zu erzählen

Beitrag von Monza »

Ich finde es auch total gut und richtig was Du machst! Die kleinen "sagen schon Bescheid" wenn sie was anderes wollen! ;) wenn Krümelchen quengelig ist biete ich auch noch immer oft die Brust an, manchmal hilft auch schon kurzes Nuckeln ;)
LG Monza mit Krümelchen
Bild
dieJojos
ist gern hier dabei

Beitrag von dieJojos »

Das habe ich auch immer so gemacht, dass ich immer zuerst die Brust angeboten habe und die wurde auch immer genommen, mehr oder weniger lang. Die Kinder haben es gezeigt, ob das ihr Begehr war. Also alles schick, denke ich :D
BildBild
und die drei großen Jo's
Jonathan
Dipl.-SuT

Beitrag von Jonathan »

So habe ich das auch gemacht und der Kleine will manchmal (zu meinem Leidwesen :wink: ) auch gar nicht mehr die Brust, ist jetzt 4,5 Monate. Er hat wie seine große Schwester extrem schnell sehr viel zugenommen, bei der U4 hatte er sein Startgewicht von ca 3300 gr auf fast 7000gr mehr als verdoppelt, aber er wächst und gedeiht einfach so wie er es braucht. Die Große hatte mit einem halben Jahr fast 9 kg, mit einem Jahr dann 10 kg und mit 2 Jahren knappe 12 kg. Jetzt nach 2 mal Magen-Darm finde ich sie wirklich klein und schmal.

Ich finde es super, wenn sie sich an der Brust beruhigen, nichts geht einfacher und ist stressfreier für mich, was ein Pech wenn er schlafen und nicht trinken möchte, dann will er geschunkelt werden und sonst kann ich im Sitzen einfach kurz anlegen 8) . Er trinkt eh nur so viel er will und dass ist doch bestens.
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

DU machst Dir ja nen Kopf über Sachen ;) zu viel Zeit? :lol:
ist mir völlig fremd so was.
(bin müde und leergeschrieben, verzeih mir simple Ironie)

hab hier ja nen Stilljunkie, aber er zeigt schon sehr deutlich (und war schon als Mini so), wenn er nicht (mehr) mag

Du machst das schon richtig!!!!!!!!!
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Antworten

Zurück zu „Stillforum“