Vorteile/ Nachteile bei drei Kindern

Moderatoren: Toony, Momolina

sjahnlea
ist nicht mehr wegzudenken

Vorteile/ Nachteile bei drei Kindern

Beitrag von sjahnlea »

Seit einiger Zeit schon überlegen wir, ob wir noch ein drittes Kind möchten. Der Große ist fast 8 und der Kleine 4. Noch ist nicht der richtige Zeitpunkt, da ich meine 3. Klasse erst zum Grundschulabschluss bringen möchte. Meine Kinder wären dann 10 und 6.
Ich überlege jetzt immer Vorteile und Nachteile. Wir hätten wohl gern noch ein drittes Kind, schon wegen der Möglichkeit, dass es diesmal ein Mädchen wird :wink: . Aber oft laufen mir dann so Sachen über den Weg wie z. B. Familien- Reiseangebote für 2 Erwachsene und 2 Kinder, ein drittes müsste man extra bezahlen.... Letztendlich wird mich das nicht davon abhalten ein drittes Kind zu bekommen, aber blöd ist es schon etwas.

Wie ist das bei euch? Warum habt ihr euch bewußt für ein drittes Kind entschieden? Habt ihr oft solche "Nachteile" wie oben geschrieben oder scheint mir das nur so?
Siena mit Schnucki (7/2005), Hase (1/2009) und Motte (9/2014)
Lösche Benutzer 1828

Re: Vorteile/ Nachteile bei drei Kindern

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Mir sind noch nicht viele Nachteile über den Weg gelaufen - klar, die deutsche Familie ist halt Eltern und zwei Kinder (im Schwimmbad gilt hier die Familienkarte sogar nur für ein Kind) - aber ist das ein Nachtteil? Beeinflusst einen das? Wenn ja, dann sollte man wohl eher kein weiteres Kind bekommen......wenn das so verkopft ist.
Vorteile? Alles :-)
Die Kinder finden es toll, mehrere zu sein und hätten eigentlich gerne noch mehr Geschwister (wäre ich jünger.......seufz). Es ist toll, dass sie sich haben, es ist toll, dreimal dieses Glück zu haben.
EUfqtw

Beitrag von EUfqtw »

Sandküste hat geschrieben: Vorteile? Alles :-)
Die Kinder finden es toll, mehrere zu sein und hätten eigentlich gerne noch mehr Geschwister (wäre ich jünger.......seufz). Es ist toll, dass sie sich haben, es ist toll, dreimal dieses Glück zu haben.
:D

Nachteile fallen mir auch keine ein. Es ist super!
nize
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nize »

Wow... Solche Kriterien sind mir nie in den Sinn gekommen, beim 3. Kind!
Wir haben uns noch ein Kind gewünscht und uns gefragt ob wir das schaffen, weil ich oft allein mit den Kindern bin, durch die Arbeit von GG, ob wir das finanziell halbwegs hinbekommen... uns war zb klar, dass wir ein neues Auto brauchten usw.... Jetzt ist sogar Nr. 4 unterwegs, wir freuen uns sehr! und ich kann immer noch keinen anderen "Nachteil" finden, als dass wir jetzt wohl noch ne Dachbox "neues" Auto brauchen, weil wir sonst nicht mal mehr Platz für Einkäufe hätten *ggg*
Liebe Grüße
Nicole Bild
mit liebstem Mann, großer Maus 02/04, kleinem-großem Räuber01/07, Mäuschen 03/10 und...
Bild

ich versuche es auch mal...Blögchen
**Stefanie**
alter SuT-Hase

Beitrag von **Stefanie** »

Lillian hat geschrieben:
Sandküste hat geschrieben: Vorteile? Alles :-)
:D

Nachteile fallen mir auch keine ein. Es ist super!
Da mag ich mich einfach anschließen :D Man passt nicht mehr ins typische Klischee, Vater, Mutter und 1-2 Kinder, aber was soll`s? Ist für mich kein Nachteil!
LG Stefanie mit * und

BildBildBild
Bild
08u11
Profi-SuTler

Beitrag von 08u11 »

Stefanie hat geschrieben: Da mag ich mich einfach anschließen :D Man passt nicht mehr ins typische Klischee, Vater, Mutter und 1-2 Kinder, aber was soll`s? Ist für mich kein Nachteil!
Ne im Gegenteil! Okay, wir haben bisher auch erst zwei und im Augenblick passt ein Drittes auch nicht recht. Aber in nicht allzu langer Zeit will ich auf jeden Fall auch noch eins, schon weil ich zwei Kinder spießig finde :D (keine Sorge ist natürlich nicht der einzige Grund und auch kein Urteil über andere verköpfige Familien, die damit glücklich sind).
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
Kathi
alter SuT-Hase

Beitrag von Kathi »

Wir finden keine Nachteile, merken aber immer mal wieder wieviel es ausmacht, wenn die Kinder in der Überzahl sind. :lol:
Liebe Grüsse,
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)

“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
Himbeere78

Beitrag von Himbeere78 »

Ich sehe auch keine Nachteile... Finde ich auch als Kriterium für oder gegen Kinder irgendwie merkwürdig. :wink:

Jeder sollte so viele Kinder bekommen dürfen, wie Liebe vorhanden und echte Fürsorge möglich ist. Leider fragt einen das Leben nicht immer danach, was man möchte. :(
Mama mit Sonnenschein 10 & Strahlemann 13
und * 2011, * 2012
sjahnlea

Beitrag von sjahnlea »

Ich wollte damit jetzt auch nicht sagen, dass ich kein drittes Kind möchte, weil es immer nur heißt 2 Erwachsene und 2 Kinder. Ich wollte nur mal wissen, warum ihr euch bewußt für drei entschieden habt. Ich entscheide das dann schon nach Herz und Verstand.
Siena mit Schnucki (7/2005), Hase (1/2009) und Motte (9/2014)
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

abo :mrgreen:
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“