Mein Mega Fummler *heul*

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

ApplePie
Profi-SuTler

Mein Mega Fummler *heul*

Beitrag von ApplePie »

Hallo ihr lieben :)

Ich hätte ja echt nicht gedacht das ich hier nochmal Hilfe suchen muss, aber ich weiß keinen Rat mehr. Tristan fummelt! Und zwar ausgiebig - meist an der rechten Brust. Es ist STÄNDIG eine Hand in meiner Bluse - egal wo wir sind. Meist lass ich es zu und versuch zähneknirschend drüber hinweg zu sehen, aber mittlerweile machts mich wirklich rasend. Stillkette oder sonstiges bringt nix. Ich hatte auf auschleichen gehofft aber das bringt wohl nix :( es wird gezwirbelt gezogen und gekniffen -.- mittlerweile darf mein Mann mich nimmer an der Brust anfassen. Hat noch Jemand vielleicht eine zündende Idee? *seufz*

Glg!
Unser Krachmacher 07/07 die kleine Fluse 11/11 und kleines Seelchen 06/15
H.S 26ssw und meine Sterne im Herzen.☆Bild
Hexe Verstexe
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Mein Mega Fummler *heul*

Beitrag von Hexe Verstexe »

hm, vielleicht hilt es, wenn du Nein sagst und ihn kurz abdockst, wenn er fummelt?
ApplePie
Profi-SuTler

Beitrag von ApplePie »

Wir stillen kaum noch, er fummelt IMMER auch ohne Stillen!
EhMiws

Beitrag von EhMiws »

?
versteh ich nicht. Warum lässt du das zu? Und wenn du eben gebetsmühlenartig immer wieder sagst, dass du das nicht willst.oder ihn ablenkst oder was auch immer. Ich empfand das bei meinem Kind übergriffig. Also, ich lasse mir doch nicht von meinem kind oder sonstwem an der brust oder sonstwo "fummeln" wenn ich das nicht will.
Ich glaube, ohne dir zu nahe treten zu wollen, dass ist eine sache von klarer Aussage deinem Kind gegenüber.^
Lorelai
alter SuT-Hase

Beitrag von Lorelai »

macht er das denn auch übers t-shirt oder greift er in den ausschnitt?
falls letzteres, dann eben höher geschlossene shirts anziehen wo er so nicht rankommt.
und ja, deutlich machen! ihn sofort runtersetzen und aufstehen, dann kommt er ja nicht ran.
und er muss wohl aushalten lernen das dein mann dich anfasst...
ApplePie
Profi-SuTler

Beitrag von ApplePie »

Weil die Stillbeziehung zwischen uns beiden extrem anstrengend,kräftezehrend und schwer war. Das genaue Gegenteil von meinem Großen.Wir konnten nie richtig stillen und das ist quasi das "Überbleibsel",anstatt zu stillen / sich anderweitig zu beruhigen hat er seine Hand an meiner Brust. Ich empfinde das nicht als übergriffig sondern schlicht als ... Mh ja am ehesten nervig? Rein durch die Häufigkeit. Als würde dir quasi permanent Jmd am Ohr rumfummeln oder so *gg*
Vielleicht hilft da wirklich nur ein konsequentes 'Nein' und das durchstehen der darauffolgenden traurigkeits / Wutanfälle :(
ApplePie
Profi-SuTler

Beitrag von ApplePie »

Neeee Sandra er hat doch nix gegen meinen Mann ! :lol: ICH kann das Gefühl nicht mehr haben. Hier findet kein fsk befummeln vor Kindern statt :lol: er geht auch übers Tshirt oder hochgeschlossenes :/
Lorelai
alter SuT-Hase

Beitrag von Lorelai »

ja, das ist vielleicht ein bißchen so wie man das manchmal hört: ein kind hat eine schwere krankheit durchgemacht und wird danach nur noch nach strich und faden verwöhnt, weils ja so viel durchgemacht hat. aber leider nützt das dem kind meist wenig...

*drück

edit, du hattest doch geschrieben das dein mann dich nicht mehr anfassen darf...
ApplePie
Profi-SuTler

Beitrag von ApplePie »

Ja, er darf mich im Bett an der Brust nicht mehr anfassen weil ich das Gefühl nicht mehr haben kann! Mh ne, hat für mich eher nix mit verwöhnen zu tun - weil dann würde ichs ja gern machen ;)
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Nun ja, er ist ja kein ganz kleines Baby mehr. Ich finde schon, dass man ihm sagen kann, dass er das lassen soll. Mama schmerzhaft befummeln ist ja kein kindliches Grundbedürfnis, das umgehend erfüllt werden muss. Und ja, die Wut muss man dann mit ihm aushalten, klar. Ist doch verständlich, dass ihn das zornig macht.
Eine Alternative suchen wäre gut, vielleicht kann er Deine Hand halten oder sich ankuscheln und an einem Kuscheltier zwirbeln :wink:
Antworten

Zurück zu „Stillforum“