Zwillinge tragen...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lilamie
ist gern hier dabei

Zwillinge tragen...

Beitrag von Lilamie »

Hallihallo,

Wer von euch trägt seine Zwillinge und wie klappt das so bei euch?

Ich habe meine 2 Großen so viel getragen. Jetzt mit den Zwillingen will es nicht so richtig klappen. Ich trage sie zwar mal einzeln im Tuch oder Mei Tai. Aber zusammen klappt es noch nicht so gut. Die zwei finden das Üben so doof, dass ich nicht dazu komme im Binden der Rucksacktrage geschickter zu werden. Außerdem hat ja ständig einer Hunger... :lol:
Wie war/ist das bei euch? Wer mag mir Fotos zeigen?
Alles Liebe von Tineke mit den 2 großen Zwergen und den 2 kleinen stillenden Mini-Zwergen
Alanna
Dipl.-SuT

Re: Zwillinge tragen...

Beitrag von Alanna »

Benutz mal die Boardsuche, da wirst du sicher fündig ;-)
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

hallo lilamie,

herzlich willkommen hier :D

wie alt sind denn deine zwillinge?

zwillinge kann man in unterschiedlichen kombinationen von bindeweisen und th´s tragen. vorraussetzung ist, dass man sowohl vorne als auch hinten mit einem kind gut zurecht kommt. wenn es also beim rucksack noch hakt, dann könntest du versuchen, den rucksack gut zu lernen (da helfen wir dir gerne) und ihn erst zum tandemtragen zu nutzen, wenn er gut klappt. für die zeit bis dahin, könntest du zum rückentragen den mei tai nehmen.

wenn absehbar ist, dass eines der babies eine zeitlang schläft oder zumind. nicht hunger hat :wink: , dann kommt dieses baby auf den rücken. vorne könntest du evtl. die dxt oder einen sling nutzen, damit das baby rel. einfach ein- und ausgepackt werden kann, trotz baby auf dem rücken.

glg vom see
frau schneider
vedini
Herzlich Willkommen

Beitrag von vedini »

Hy. Ich habe es auch nicht so recht auf die Reihe gekriegt beide gleichzeitig zu tragen, trotz Beratung.
So habe ich immer ab gewechselt (eine war allerdings etwas lieber im TT als die andere). Als sie etwa 8 Monate alt waren habe eine vorne in den ergo genommen und die andere hinten in den ergo. Das ging dann super.
Hoffe du findest noch einen weg.

Für alle Absurditäten haftet mein IPhone :)
Fchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fchen »

Als meine Zwerge ganz klein waren, war mein Mann da und es hat jeder ein Kind getragen. Das war auch gut so, weil wir total ungeübt im Tragen waren und erstmal richtig binden lernen mussten.
Ich kann mich gut erinnern... Zeit zum Üben war schwierig zu finden :lol: . Entweder hatte einer Hunger oder war eben müde.

Dann klappte das Tandemtragen... ich hatte meist hinten eine Tragehilfe und vorne ein Tuch.

Seit sie so 8-10 Monate alt sind, schaffe ich nur noch so kurze Strecken, dass sie das komplette Einbinden kaum noch lohnt. Dann hab ich ein Kind im Tuch auf dem Rücken und eins so auf dem Arm, bzw. nehme den Chariot-Buggy für ein Kind.
Liebe Grüße,

Euer Fchen

ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“