Ich habe irgendwie im Hinterkopf, dass ich sobald ich wieder fit bin wieder stillen kann? Gilt das für alle Medikamente die eingesetzt werden könnten oder gibt es da Unterschiede? Ich würde ganz gerne wissen, was ich dem Arzt sagen kann, falls er keine Ahnung hat . Die Betäubung weglassen möchte ich eher nicht, da würde ich die Untersuchung eher verschieben .
Du bist schon eine ganze Weile benommen - mir hat man damals gesagt, ich solle mich auf den Rest des Tages einstellen.
Nach Stillen habe ich so genau nicht gefragt, weil mein dreijähriger das auch gut so aushalten hätte können.
Aber ich habe es dann ohne Betäubung gemacht - ja, es war eklig, aber auch nach 2 Minuten vorbei. Danach war ich dann aber auch nicht den Rest des Tages benommen. Den Patienten vor mir mussten sie mit Hilfestellung von zwei Personen zum Ausgang geleiten. Da habe ich mir das ganz spontan halt in der Praxis anders überlegt.
Ich hatte letztes Jahr eine Magenspiegelung ,auch ohne Sedierung.
Meist wird Propofol verwendet,danach darf man stillen-der Arzt bei dem ich war wusste das nicht und hat mir dann nichts geben wollen als er wusste,dass ich stille.
Geht auch-wenn ich das nochmal machen müsste würd ich fragen was sie geben und bei Embryotox selbst schauen.
Wie gesagt,Propofol geht.
Hab es auch ohne Betäubung gemacht, schon vor SwS und Stillzeit.
Ich fand auch besser, dass es damit nach 2min rum war. Ist echt machbar, aber nicht das schönste Erlebnis meines Lebens.
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Hmpf, ich hatte schonmal eine Magenspiegelung, bei der der Arzt sehr sehr sparsam mit dem Mittel umgegangen ist und das fand ich eher nicht so prickelnd, vielleicht lag es auch daran, dass ich halt ueberhaupt nicht damit gerechnet habe, was zu merken.
Alerdings ist die Benommenheit ein Argument, da muss ich nochmal drueber nachdenken...
Ich reihe mich auch bei denen ein die schone (mehrere) Magenspiegelungen ohne Betäubung hatten. Ja es ist eklig und unangenehm und man sollte sich versuchen gut zu konzentrieren und ruhig zu atmen... aber ich bin danach dann auch einfach nach Hause gefahren und fertig....
Jeder reagiert ja anders auf die Sedierungsmittel, aber ich kotze dann den ganzen tag davon und bin 2 Tage außer Gefecht gesetzt, daher war das schon gut aushaltbar !
Danach kann man Halsschmerztabletten nehmen die etwas betäuben im Hals....
Hier auch zwei Magenspiegelungen ohne Sedierung. Klar, unangenehm. Aber wenn man sich drauf einstellt, dass man es eben merken wird, fand ich es wirklich verkraftbar. Ich hatte vor einer Sedierung in dem Fall mehr Angst , aber da ist jeder anders. Und danach ist man eben fit (von allfälligen Halsschmerzen abgesehen - aber die wären wohl mit Sedierung auch da )
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Ich war inzwischen zum Vorgespräch, der Arzt macht Magenspiegelungen nicht ohne Betäubung . Super, der letzte war zu geizig, mich richtig zu betäuben, jetzt könnte ich drauf verzichten und bekomme doch eine.
Die Empfehlung zum Stillen war die nächsten 2 Milchportionen wegzuschütten , das ignoriere ich einfach, oder?
Ich hatte Magenspiegelungen sowohl mit als auch ohne Sedierung. Medis waren Propofol und Dormicum, der Arzt meinte, die beiden zusammen verstärken sich und man braucht daher von jedem der beiden weniger, als wenn man nur eines nimmt. Er hat beim letzten mal, da ich SWS bin, extra wenig genommen. Ich habe hinterher vielleicht eine Stunde in der Praxis gedöst, und habe mich dann aber fit gefühlt und gar nicht benommen. Sie wollten mir ein Rachenspray geben, habe ich abgelehnt, um nicht noch mehr Medis in mich reinzupumpen, Halsschmerzen hatte ich trotzdem keine. Halsschmerzen hatte ich immer nur, wenn ich die Spiegelung ohne Betäubung hatte. Wer weiß...
Soweit ich weiß, sind sowohl Propofol als auch Dormicum stillverträglich, und werden in Deinem Körper schnell abgebaut.
Ich würde da keine Milch wegschütten, nur schauen, dass ich nicht mehr dösig bin, wenn ich wieder stille.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)