Wohin mit den Ellipsen?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Lösche Benutzer 5914

Wohin mit den Ellipsen?

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ich merke, dass ich eigentlich schon seit einiger Zeit nicht mehr ATTA bin. AUf jeden Fall habe ich keine Ahnung mehr vom "Markt" und hatte schon lange kein "haben-wollen" Gefühl mehr, obwohl natürlich nicht ausgeschlossen ist, dass hier mal wieder ein Tuch einzieht. Aber generell habe ich eigentlich das Bedürfnis, mal endlich Tücher zu reduzieren auf einen Mini-Stapel viel-getragener Herzenstücher.
Problem: die schöne, komplette Ellipsen-Sammlung. Natürlich kann ich die nicht alle tragen, natürlich gefallen mir nicht alle Ellipsen optisch gesehen gleich gut. ABER: es ist eben eine komplette Sammlung. Noch tue ich mich schwer damit, sie aufzulösen. :( Sollte man einfach die "rarsten"behalten? Überall einen Meter abschneiden (Frevel, ich weiß :mrgreen: ) und eine Patchworkdecke draus nähen? Oder einfach warten, bis man der Sammlung echt und aufrichtig überdrüssig geworden ist? Was würdet ihr machen?
samuraikid
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wohin mit den Ellipsen?

Beitrag von samuraikid »

wenn dir die ellipsen so sehr gefallen und du dich einfach noch nicht trennen kannst, dann lass es einfach auch noch.
aber ich würde dir bestimmt einige abnehmen :-)
magst du mal ein foto zeigen?
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Warten bis der Tragling keiner mehr ist und dann nach und nach verkaufen. :wink:

Im Ernst, so einen Vollzeittragling hat man ja nicht lange, das würde ich jetzt noch auskosten. Dann weißt du auch welche Tücher ihr viel getragen habt und wo dein Herz dran hängt.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
samuraikid

Beitrag von samuraikid »

Ginevere hat geschrieben:Warten bis der Tragling keiner mehr ist und dann nach und nach verkaufen. :wink:

Im Ernst, so einen Vollzeittragling hat man ja nicht lange, das würde ich jetzt noch auskosten. Dann weißt du auch welche Tücher ihr viel getragen habt und wo dein Herz dran hängt.
das ist auch die lösung, die am besten ist, langsame trennung tut nicht so sehr weh....finde ich jedenfalls
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
Floetvogel
hat viel zu erzählen

Beitrag von Floetvogel »

Ich stecke grad im gleichen Dilemma. Allerdings ist er ja schon zwei. :wink: Schau ich mir später den Regenbogen an oder doch nur das perlgrau. Aber wozu so viele Tücher behalten. Obwohl ich momentan den Regenbogen wieder so lieb gewonnen hab ... Ich hasse Tücher :P :P aber ich sehe es wie Gin. Du hast noch so viel Tragzeit vor dir ... Nachher bereust du es und kaufst dir alle wieder an :wink:
... ich brauche dringend einen Schrank!!!
ehUrt2

Beitrag von ehUrt2 »

Warte doch ab bis die nächsten Ellipsen rauskommen, die dir eigentlich nicht 100%ig gefallen. Wenn du dann länger kein Bedürfnis hast sie zu kaufen, ist es ja eh keine komplette Sammlung mehr und du kannst langsam abbauen ;)
novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

Mit dem Wenigertragen wird es leichter. Ich würde die Tücher auch noch behalten.
Ich habe eeeeewig überlegt, welche Tücher ich letztendlich behalte oder vererbe und schlussendlich war es dann gar nicht mehr so schwer, weil wir eben nur noch ganz selten tragen.
Ein Tuch (das 4er Dschungel) durfte spontan noch bleiben und verschenken werde ich die anderen auch nicht, also kann es sein, dass es doch etwas mehr werden. Aber ich habe auch schon Herztücher verkauft (für mich das Petrol Hanf) und es hat gar nicht weh getan. :wink:
Aber... wenn ich noch einen Tragling hier hätte, so würde ich mich nicht trennen können, dazu streichel ich die Tücher einfach zu gerne. :wink:
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
Fchen

Beitrag von Fchen »

Ich glaube, ich würde den gleichen Ausschnitt jedes Tuches professionell fotografieren (lassen) und dann eine "Patchworkdecke" für die Wand daraus machen, ev. sogar auf bedruckten Leinwänden.
Das wäre für mich eine schöne Erinnerung.

Aus jedem Tuch etwas abschneiden ist ja wirklich frevelhaft :lol: .

Das wird bestimmt ganz schön schwer... die tolle Sammlung.
Liebe Grüße,

Euer Fchen

ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
LanisMommy

Beitrag von LanisMommy »

:shock:
So gucke ich gerade. Du kannst sie gerne alle hierhin schicken :P
Sara mit L.N. *26.12.2008
Bild
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Es ist halt eben eine Sammlung. ich weiß ja jetzt schon, dass einige Tücher dabei sind, die ich einfach nur um der Vollständigkeit willen hier habe und die ich nie tragen würde... Es ist also echt "nur" eine Sammlung - aber daran hänge ich auch
raeubertochter2010 hat geschrieben:Warte doch ab bis die nächsten Ellipsen rauskommen, die dir eigentlich nicht 100%ig gefallen. Wenn du dann länger kein Bedürfnis hast sie zu kaufen, ist es ja eh keine komplette Sammlung mehr und du kannst langsam abbauen ;)
Psychologisch sehr geschickt. :mrgreen:
LanisMommy hat geschrieben::shock:
So gucke ich gerade. Du kannst sie gerne alle hierhin schicken :P
Macht 2500€ - wenn du die überwiesen hast, ist der Trennungschmerz bestimmt nicht mehr so arg :lol: 8)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“