Hallo,
ich habe ja schon einige Trageerfahrung sammeln können und habe mir bei unserer Tochter auch zwei Tragetücher von Didymos zugelegt bzw. geschenkt bekommen. Allerdings ist das Geschenkte Tuch eine Gr 8... also VIEL zu lang für mich

Damit komme ich überhaupt nich klar. Das Tuch ist ein Streifentuch, also in Kreuzkörper gewebt. Das war mir irgendwie immer ein bisschen zu steif.
Dann habe ich mir noch ein Tuch von Didymos zugelegt, Gr 5. in Jacquard gewebt. Ich liebe dieses Tuch. Es ist schön griffig, aber doch nicht zu fest. Allerdings ist dieses Tuch lila... und da unser zweites Kind ein Junge wird und mein Mann wohl so seine Probleme hat, sich ein lila Tuch umzubinden...

haben wir uns dazu entschlossen ein Tragetuch uns anzuschaffen was eher ein bisschen "männlich" wirkt... Die Tücher von Didymos gefallen mir sehr gut, sind aber leider auch ein bisschen teuer momentan für uns. Mir gefallen die Tücher von Girasol sehr gut. Vorallem die Farben sind sprechen auch meinen Mann an. Jetzt zu meiner Frage... Ist das Girasol auch Kreuzkörper gewebt? Ist es eher fester? Kommt ihr damit gut zurecht? Bitte erzählt mir eure Erfahrungen... Welche Größe bzw. welche Länge bräuchte ich beim Girasol? Ich habe Kleidergröße 36/38 und mein Mann ist auch eher normal gebaut...
Vielen Dank schon mal im Vorraus...
Liebe Grüße