wir hatten heute ein sehr nettes gespräch mit einer potentiellen tagesmutter. wir fanden sie nett und unser kleiner war sehr aufgeschlossen und hat sich sogar schon mal auf den arm nehmen lassen von ihr. wir könnten auch schon zum 1.5 einen platz für den kleinen bekommen. alles eigentlich ganz toll, sie geht sogar auf unsere ernährungsweise ein
aber dann kam es zum thema stillen. klar das könne sie natürlich nicht und deswegen will sie dass wir lukas mittags das einschlafstillen abgewöhnen. erst ein mal hab ich ansich damit kein problem er ist alt genug, dass zu verkraften und hat ja noch genügend andere möglichkeiten zu stillen. aber sie will halt das sie ihn nur ins bett legen kann und er dann schläft. da sehe ich ein großes problem, denn dass kann er definitiv nicht. eine weile habe ich es vom stillen abkoppeln können mittags, musste ihn aber trotzdem schuckeln. aber auch das meint sie kann sie nicht leisten. wir sollten uns einfach nur daneben legen zuhaus in aber in seinem bett lassen. das hab ich schon mal probiert und der schreit mir hier verzweifelt das haus zusammen. naja und zur zeit sind wir nach ner weile vollzeitstillen halt wieder beim einschlafstillen und daher sehe ich das nun als echt problematisch da nun so plötzlich manipulieren zu müssen.
hat wer erfahrung damit? ich will einfach nicht dass er weinend in den schlaf finden muss, aber kann ich das von der tamu verlangen ihn in den schlaf zu gegleiten? eigentlich doch schon, oder? ich war selbst kindermädchen und hab in krippen gearbeitet und dort musste kein kind allein einschlafen können um aufgenommen zu werden bzw. habe ich "meine" lütten dort immer begleitet, wenn sie es brauchten.
achja schnuller und kuscheltier werden beim einschlafen nur verächtlich weggeschmissen, auch wenn sie tagsüber manchmal ganz interessant sind für ne minute
weiß grad gar nicht so recht was wir machen sollen/wollen