milchpumpe

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

mirabelle
möchten wir nicht mehr missen

milchpumpe

Beitrag von mirabelle »

Hallo ihr Lieben !
hoffentlich ist das jetzt nicht doppelt gespeichert, aber meine Frage wurde gerade nicht angenommen, also nochmal:
kann mir jemand eine gute preiswerte elektrische Milchpumpe empfehlen? Ich schwanke zwischen der "mini Elektrik" und der Swing... da ist preislich ein großer Unterschied, aber die "mini Elektrik" kommt mir eher wie eine Handpumpe vor... ich werde sie aber voraussichtlich oft brauchen. Hat jemand Erfahrungen damit? Ich würd mich über Berichte sehr freuen!
Liebe Grüße!
kleines Koalabärchen 07/12

"Ehe man eigene Kinder hat, hat man nicht die leiseste Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann."
palme56
alter SuT-Hase

Re: milchpumpe

Beitrag von palme56 »

Wenn Du häufiger bzw. regelmäßig abpumpst ist die Swing finde ich eher geeignet. Die andere ist wie Du richtig gesehen eher eine elektrisch unterstützte Handpumpe und ich fand sie auch furchtbar unangenehm vom Geräusch her. Beschreib doch mal genauer, ab wann, wie oft usw. Du pumpen wirst. Dann kann eine Doppelpumpe auch sinnvoll sein.
(Ich persönlich bin mit keine Pumpe so richtig zurechtgekommen und mache Handentleerung)
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
kamala

Beitrag von kamala »

Ich kann Dir zu den beiden nichts sagen, habe aber selber eine elektrische Avent Doppelpumpe, die ich gebraucht sogar unter dem Neupreis für eine Einfache gekauft habe und die mir sehr viel Zeit gespart hat. Ich würde gerade beim regelmäßigen Pumpen viel Wert auf Komfort legen, weil es auch leichter fließt, wenn es einen nicht nervt.
Allerdings ist Dein Kind ja schon älter und vermutlich wirst Du die Pumpe nicht mehr lange brauchen?
Kamala mit Tochter 04/12 und Sohn 12/14 und Tochter 07/18
elanor
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von elanor »

Das ist vielleicht eine doofe Frage, aber warum willst du dir die Pumpe nicht ausleihen? Das wäre dann doch am günstigsten.... oder?
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
mirabelle

Beitrag von mirabelle »

Hallo !
Danke für eure Antworten!
@Palme 56: ich wird mir aufgrund deiner Antwort jetzt doch die Swing kaufen. da ist auch das Pumpset austauschbar, dann kann man die theoretisch auch mal verleihen oder?
@kamala: keine Ahnung wie lang ich die brauchen werde. Das kommt darauf an, wie gut mein Kleiner die Milch aus dem Becher annehmen wird. Beikost ist eher mau und da müsste viel geschehen, dass sich das bis August ändert. Aber er wird ja nicht mein letztes Kind bleiben.
@elanor: so leicht kommt man im Alter meines Kindes nicht mehr an ein Rezept und ich brauche eine handliche, gut transportierbare Milchpumpe, da ich ja auch in der Arbeit abpumpen werde ( wahrscheinlich va da. Haben einen Stillrhythmus von 1,5- 2 h und ich werde 8 Stunden- Dienste machen). Die Verleihpumpen erinnern von der Größe her ja eher an die Riesenteile im Kuhstall. :lol:
lg
kleines Koalabärchen 07/12

"Ehe man eigene Kinder hat, hat man nicht die leiseste Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann."
palme56
alter SuT-Hase

Beitrag von palme56 »

Ja, bei der Swing kann man den Pumpaufsatz und den Schlauch wechseln und dann verleihen oder wieder verkaufen. Ich meine ich habe Swing auch schon mal mit Doppelpumpset gesehen, da dauert das Pumpen dann nur halb so lang.
Violet

Re: AW: milchpumpe

Beitrag von Violet »

Darf ich mich hier mal dranhängen??? Es gibt ja noch die Freestyle..doppelt so teuer wie die Swing, ein LCD Display... Was rechtfertigt den Preis?

Ich habe von einer Freundin die Mini Electric Plus geliehen, muss sie aber bald zurückgeben. Zu kaufen gibts die leider nicht mehr und jetzt überlege ich mir selbst eine anzuschaffen.
J. (11/2012)
Cerry

Beitrag von Cerry »

Ich kenne die anderen Pumpen nicht, habe aber auch die Swing (gebraucht gekauft) und bin sehr zufrieden.
mit Kletterkind (12/2010) und Mausezahn (4/2013)
Violet

Re: AW: milchpumpe

Beitrag von Violet »

J. (11/2012)
palme56
alter SuT-Hase

Beitrag von palme56 »

Die normale Swing ist halt "nur" mit einer Brusthaube, während man mit der Freestyle doppelpumpen kann.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“