Hoppediz vs Didymos
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Lösche Benutzer 14377
Hoppediz vs Didymos
So, jetzt habe ich einiges im Forum geschmökert und eigentlich nach einem Tragetuch-Vergleich dieser beiden Hersteller gesucht - erfolglos. Vielleicht kenne ich mich noch nicht gut genug aus, vielleicht gibt es aber auch noch keine Gegenüberstellung. Kann mir jemand weiterhelfen? Wo liegen die Unterschiede? Welches nehmt ihr lieber und warum?
Danke und liebe Grüße!
Danke und liebe Grüße!
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Re: Hoppediz vs Didymos
Worauf kommt es dir denn an?
Ansonsten mag ich noch zwei andere Firmen ins Rennen schicken: Storchenwiege und Girasol.
Es gibt aber noch gaaanz viele andere: Natibaby, Kokadi, Neobulle, Ellevill,...
Vom Trage-und Bindekomfort nehme ich am liebsten ein Streifen-Storchi und dann ein Leo. Die Giras finde ich wunderschoen und mit Jaquard kann ich nix anfangen.
Ansonsten mag ich noch zwei andere Firmen ins Rennen schicken: Storchenwiege und Girasol.
Es gibt aber noch gaaanz viele andere: Natibaby, Kokadi, Neobulle, Ellevill,...
Vom Trage-und Bindekomfort nehme ich am liebsten ein Streifen-Storchi und dann ein Leo. Die Giras finde ich wunderschoen und mit Jaquard kann ich nix anfangen.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin

- samuraikid
- ist nicht mehr wegzudenken
ich denke, einen vergleich kann man nicht machen (und wäre hier wahrscheinlich auch unpassend), denn jedes tuch hat seine vor- und nachteile. jeder tragende entscheidet für sich, was er toll findet und was nicht.
die einen entscheiden nach dem muster, die anderen nach dem material, der nächste nach der trageeigenschaft und dem muster, der übernächste nachtrageeigenschaft, material und muster...usw.
die einen entscheiden nach dem muster, die anderen nach dem material, der nächste nach der trageeigenschaft und dem muster, der übernächste nachtrageeigenschaft, material und muster...usw.
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!
mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
- Patty
- Dipl.-SuT
Ich probier mal einen Ansatz.
Hoppediz:
Made in India
Normale Baumwolle
Die Streifentücher sind in der regel recht schwer und bei Neugeborenen deshalb öfter nicht so leicht handhabbar
Sehr preisgünstig (wegen BW und Indien)
Didymos:
Made in Germany
Bio-Baumwolle
Es gibt eine Riesenauswahl verschiedener Motive, auf der einen Seite für jeden etwas, auf der andere Seite komplexe Entscheidung.
Als gut handhabbar für Neugeborene gelten die Streifentücher, die Doubleface Tücher (jede Seite eine andere Farbe) und die gemusterten Jaquards (außer Wellen und Indios, die haben manchmal Ihre Tücken bzw. kommt es da auf die Bindeweise bzw. das einzelne Tuch an).
Teurer (außer die Standard-Reihe, wegen Bio und Germany)
Vielleicht hilft das ein wenig? Wir verkaufen im Laden (nach Beratung und haptischem Test) am meisten Storchenwiege (toll zu binden! und Made in Germany!) und Ddidymos. Hoppediz gefiel meistens nicht und wir haben es jetzt komplett rausgenommen. Kokadi und Girasol sind auch schön, aber noch nicht so bekannt.
Hoppediz:
Made in India
Normale Baumwolle
Die Streifentücher sind in der regel recht schwer und bei Neugeborenen deshalb öfter nicht so leicht handhabbar
Sehr preisgünstig (wegen BW und Indien)
Didymos:
Made in Germany
Bio-Baumwolle
Es gibt eine Riesenauswahl verschiedener Motive, auf der einen Seite für jeden etwas, auf der andere Seite komplexe Entscheidung.
Als gut handhabbar für Neugeborene gelten die Streifentücher, die Doubleface Tücher (jede Seite eine andere Farbe) und die gemusterten Jaquards (außer Wellen und Indios, die haben manchmal Ihre Tücken bzw. kommt es da auf die Bindeweise bzw. das einzelne Tuch an).
Teurer (außer die Standard-Reihe, wegen Bio und Germany)
Vielleicht hilft das ein wenig? Wir verkaufen im Laden (nach Beratung und haptischem Test) am meisten Storchenwiege (toll zu binden! und Made in Germany!) und Ddidymos. Hoppediz gefiel meistens nicht und wir haben es jetzt komplett rausgenommen. Kokadi und Girasol sind auch schön, aber noch nicht so bekannt.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
- Patty
- Dipl.-SuT
Sorry vergessen: das war jetzt stark vereinfacht dargestellt und wie so vieles sicher von subjektiven Eindrücken und Erfahrungen geprägt 
Viele Grüße,
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Als Trageberaterin und Nichtladeninhaber mag ich mich Pattys subjektiven Eindrücken voll anschließen.
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Sind nicht auch die Hoppes 80 cm breit und DD 70?
Ich kann mich dunkel erinnern.
Ach so, ich verkaufe auch keine Tücher.
Ich kann mich dunkel erinnern.
Ach so, ich verkaufe auch keine Tücher.
Grüße
klimaforscherin

klimaforscherin

-
Lösche Benutzer 14377
Vielen Dank, ihr habt mir einen guten Eindruck gegeben. Das es nicht pauschal beantwortet werden kann, ist klar