Stillt er sich gerade ab?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Rehbeinchen
schreibt ganz schön oft

Stillt er sich gerade ab?

Beitrag von Rehbeinchen »

Hallo ihr lieben ,
Ich brauche mal euren Rat bezüglich meines Sohnes. Er ist jetzt knapp 17 Monate alt und hat bisher immer Munter gestillt. Jetzt seit bestimmt 2-3 Tagen will er nur noch Morgens,1 bis max. 2 mal in der nacht ,zum Mittagsschlaf und Abends . Jetzt denkt ihr vielleicht das ist doch viel aber er hat vorher viieeel häufiger getrunken . Zum Mittagsschlaf trinkt er auch nur weil ich ihm den schnuller langsam abgewöhne und er zum einen ja an etwas nuckeln will und zum anderen platzen meine Brüste dann schon fast.
Es fällt auch meinem Mann suf das er sich verändert hat ,viel freier ,er will nicht mehr so oft auf den Arm er will toben und spielen . Keine zeit mehr für Mimi ;-)
Ist das nur eine phase oder beginnt so langsam das natürliche abstillen?
Ich finde es nicht schlimm wenn er sich abstillt 17 monate sind schon eine lange Zeit und ich bin Stolz auf mich.trotzdem ist es ein merkwürdiges Gefühl so plötzlich nicht mehr so gefragt zu sein ( ihr versteht hoffentlich wie ich das meine)
jusl
Jusl Almighty

Re: Stillt er sich gerade ab?

Beitrag von jusl »

Jetzt denkt ihr vielleicht das ist doch viel aber er hat vorher viieeel häufiger getrunken .
Natürlich hat er früher viel häufiger getrunken, da war er ja auch noch kleiner! :lol:
Er ist jetzt knapp 17 Monate alt und hat bisher immer Munter gestillt. Jetzt seit bestimmt 2-3 Tagen will er nur noch Morgens,1 bis max. 2 mal in der nacht ,zum Mittagsschlaf und Abends
Das ist eine völlig normale Stillhäufigkeit im Kleinkindalter.
Ist das nur eine phase oder beginnt so langsam das natürliche abstillen?
Das natürliche Abstillen begann schon in dem Moment, als er anfing, zusätzlich zum Stillen zu essen. ;-) Das Abstillen kann sich über mehrere Jahre hinziehen. Ob Dein Kind künftig irgendwann noch einmal wird häufiger stillen wollen als im Moment, kann man nicht vorhersagen. Ebensowenig kann man von der bisherigen Entwicklung auf seine voraussichtliche Gesamtstillzeit schließen: Es kann sein, dass es jetzt ruckzuck geht und Ihr in wenigen Wochen o.ä. abgestillt habt, und genauso gut kann es sein, dass Ihr noch Jahre stillt.
Es fällt auch meinem Mann suf das er sich verändert hat ,viel freier ,er will nicht mehr so oft auf den Arm er will toben und spielen . Keine zeit mehr für Mimi ;-)
Richtig. "Aus Kindern werden Leute." ;-)
Ich finde es nicht schlimm wenn er sich abstillt 17 monate sind schon eine lange Zeit und ich bin Stolz auf mich.trotzdem ist es ein merkwürdiges Gefühl so plötzlich nicht mehr so gefragt zu sein ( ihr versteht hoffentlich wie ich das meine)
Das ist sehr gut verständlich. So geht es wohl den meisten Müttern. ;-)

LG
Julia
Rehbeinchen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Rehbeinchen »

Danke für deine Antwort. Ich bin nur etwas verunsichert weil sich die ganze Veränderung plötzlich von einen Tag auf den anderen Vollzieht. Irgendwie dachte ich das wird ein schleichender Prozess;-)
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Nö, sowohl Veränderungen im Stillverhalten als auch das endgültige Abstillen können durchaus auch plötzlich ablaufen. ;-)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“