Sch...Zeitumstellung

Moderatoren: Toony, Momolina

Tia
ist nicht mehr wegzudenken

Sch...Zeitumstellung

Beitrag von Tia »

Die Zeitumstellung macht mir immer so zu schaffen. Ich bin so angenervt davon :twisted: Jetzt hab ich die Kinder endlich wieder eine Stunde vorgezogen, d.h. der Rhythmus war schon vor der Zeitumstellung schepps. Bei meiner Maus reicht es wenn sie nur 1x länger abends auf war (und das war an einem WE mal der Fall) und schon ist der Rhythmus bei ihr um eine Stunde verschoben und es dauert dann bis 21.30 mind. Ohne die Zeitumstellung hätte sie jetzt wieder ihren Rhythmus dass sie etwa um 20.30 schläft, aber nein jetzt ist es eben dank Zeitumstellung immer noch 21.30 :twisted: Mir graust schon wenn nächste Woche die Ferien rum sind, denn diese Stunde fehlt ihr einfach defintiv und ich krieg sie morgens kaum aus`m Bett :?
Ich rechne auch immer wieder zurück und brauche immer ne Woche bis ich mich richtig umgestellt habe innerlich. Denn es ist ja alles verschoben. Gestern um 12.30 beim Mittagessen hatte ich überhaupt keinen Hunger und wunderte mich erst, aber nein, nach alter Zeit wär ja auch erst 11.30 :roll: Hätte mein Mann nicht gekocht wär das Mittagessen allerdings wiederum um ca. ne Stunde verschoben gewesen. Das Mittagessen ist sicherlich nicht das Problem. Ich bin einfach dermaßen angenervt von dieser Umstellung und ganz besonders eben dass abends alles verschoben ist und meinen Kindern diese Stunde Schlaf nächste Woche fehlen wird und meine Maus krieg ich kaum noch weiter vorgezogen. Daher war es bei uns bisher immer so, dass die Kinder eben zur Winterzeit früher im Bett waren als zur Sommerzeit. Ist an sich ja auch ok, im Winter wirds früher dunkel, also kann man naturgegeben auch früher ins Bett und im Sommer umgekehrt. Aber Schule und Kiga fangen ja nunmal nicht ne Stunde später an morgens. Und natürlich würde ich es auch bevorzugen gegen 20.30 ein wenig Feierabend zu haben statt erst um 21.30 :? Sorry für das SLP, aber ich musste mal Dampf ablassen.
Lösche Benutzer 1828

Re: Sch...Zeitumstellung

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Da es in den Ferien war, war das kein Problem. Hier geht vor 21.00 eh keiner schlafen........in den Ferien nicht vor 22.00.
Ich habe es ahfgegeben, mich darueber zu aergern.
Dann sind sie halt mal muede - ist doch nicht schlimm. Das gibt sich wieder. Du kannst es nicht aendern, also kannst Du nur aendern, Dich nicht aufzuregen.
Tigerlein
Profi-SuTler

Re: AW: Sch...Zeitumstellung

Beitrag von Tigerlein »

Ich finde die Zeitumstellung super. :D Gehen meine Kinder endlich nicht mehr um 17 Uhr ins Bett wie den ganzen Winter über, sondern um 18 Uhr. Dafür schlafen sie morgens bis 8. Das wiederum ist blöd, da der Große ab Montag in den Kindergarten geht.

Gesendet mit Tapatalk2
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
Himbeere78

Beitrag von Himbeere78 »

Krümel und ich haben eine extrem genaue innere Uhr. Deshalb macht uns das auch total zu schaffen! Das kann nicht gesund sein. :evil:

GG stört es nicht so, der kann immer und überall schlafen. 8)
Mama mit Sonnenschein 10 & Strahlemann 13
und * 2011, * 2012
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Mich stört das kaum. Ich kann auch am Wochenende halt bis 10.00 Uhr im Bett liegen, ohne dass mich das stört. Ich hatte jetzt eine Woche Urlaub und war bis 2.00 Uhr wach und habe bis 9.00 Uhr geschlafen...... 8) . Dass ich seit gestern wieder um 5.30 Uhr aufstehen muss, ist viel schlimmer, als die Zeitumstellung. Zum Glück sind wir da alle so - geschlafen wird, wenn man müde ist (soweit die vorgegebenen Zeiten das zulassen), gegessen, wenn Hunger da ist usw.
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Hier geht die Zeitumstsellung auch an uns vorüber ohne uns weiter zu stören...
Die Kleine geht sowieso immer unregelmäßig ins Bett und aufstehen müssen wir dennoch immer zur selben Zeit. Sie hat sich daran gewöhnt und somit ist es nicht weiter dramatisch.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
MupfelMama
alter SuT-Hase

Beitrag von MupfelMama »

Wir hatten bislang nie Probleme mit der Umstellung. Im Gegenteil, seltsamerweise wurden jedes Mal beide Kinder schon ab Februar immer früher wach. Da kam uns die Zeitumstellung gewissermaßen gelegen, weil dann eben alle früher raus müssen. Auch auf das Einschlafen gab es keine Auswirkungen.

Nun hatte Miri erstmals Schwierigkeiten, abends zur Ruhe zu kommen. Tagsüber merkte man ihr die Müdigkeit an, sie schlief aber trotzdem nicht vor 22 Uhr ein. Ansonsten schläft sie gegen 20 Uhr.
Gestern lief aber alles wieder normal, ich hoffe, die Umstellung ist damit durch.
Mupf mit Tochter (*09/2007)
und Sohn (*05/2011)
MupfelMama
alter SuT-Hase

Beitrag von MupfelMama »

Und für mich persönlich möchte ich noch hinzufügen, dass ich die Sommerzeit sehr genieße. Morgens ist es zwar eine Weile nochmal wieder dunkler, aber das und auch die Stunde Schlaf weniger am Umstellungstag werden durch die längeren Abende aufgewogen finde ich.
Mupf mit Tochter (*09/2007)
und Sohn (*05/2011)
Kuschelmaus

Beitrag von Kuschelmaus »

Hier ich verfluche sie momentan auch...
Die kleine geht mittlerenweile zwischen 21-21:30Uhr ins Bett.. und in der Früh schläft sie bis 8Uhr..
Früh ist es mir ja ganz recht aber Abends.. :?
Ich mag Sommerzeit nicht :dagegen:

ich will lieber wieder Winterzeit :mrgreen: :twisted: :mrgreen:
Bild

Das Wesen wahrer Liebe lässt sich immer wieder mit der Kindheit vergleichen. Beide haben die Unüberlegtheit, die Unvorsichtigkeit, die Ausgelassenheit, das Lachen und das Weinen gemeinsam!
Honoré de Balzac
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Ich hab mich zum ersten Mla über die Zeitumstellung gefreut und hatte auch keine Probleme wie sonst. Die Kinder kommen auch gut klar. Ich finde es so toll, dass es länger hell ist und wir länger draußen sein können.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“