Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Ideen, was man da machen könnte? Ich vermute, in der Nacht kommt bei ihm ein "Krankenhaus-Trauma" wieder hoch, aber ich kann doch mit einem 1-jährigen schlecht zum Psychotherapeuten gehen.
Kind schreit nachts stundenlang nach Klinikaufenthalt
Moderator: Giraeffchen
-
Bienenstich
- schreibt ganz schön oft
Kind schreit nachts stundenlang nach Klinikaufenthalt
Ich brauche mal ein bisschen Zuspruch, bei uns geht gerade gar nichts mehr.
Krümel (12 Monate) musste letzte Woche für 4 Tage ins Krankenhaus wegen Rotaviren. Ich habe mich mit einweisen lassen und während wir dort waren, hat er relativ gut geschlafen, war aber auch sehr geschwächt. Er hat mit bei mir im Bett geschlafen wie zu Hause auch. Aber seit wir wieder zu Hause sind, sind die Nächte die Hölle. Einschlafen dauert ewig und ist immer mit Schreien verbunden. In der Nacht wacht er mehrmals auf und ist nicht zu beruhigen. Insgesamt schreit er 3 bis 4 Stunden. Wir haben alles probiert, was uns eingefallen ist: rumtragen, singen, im Bett kuscheln, Spieluhr aufziehen, selbst stillen hilft immer nur kurz, dann dockt er ab und brüllt weiter, bis er irgendwann erschöpft ist. Wir sind am Ende unserer Kräfte. Letzte Nacht hat mein Mann ihn die ganze Zeit gehabt, weil ich mit Brechdurchfall auf dem Klo war. Es kommt irgendwie alles zusammen...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Ideen, was man da machen könnte? Ich vermute, in der Nacht kommt bei ihm ein "Krankenhaus-Trauma" wieder hoch, aber ich kann doch mit einem 1-jährigen schlecht zum Psychotherapeuten gehen.
Liebe Grüße von Bienenstich mit Krümel (03/2012)
-
Viveca
Re: Kind schreit nachts stundenlang nach Klinikaufenthalt
ooooh je!!!
Ihr Armen! Der Kleine verarbeitet bestimmt gerade die ganze Krankenhaussache, ist doch klar! Ist er denn wieder soweit gesund? Wahrscheinlich ja, sonst wärt ihr ja nicht wieder zu Hause, oder?
Ich finde es ganz toll, dass Du die ganze Zeit bei ihm warst, das ist nicht selbstverständlich
Und dass er sich jetzt bei Euch so richtig "ausheulen" kann, ist doch eigentlich gut. Er wird schon drüber wegkommen, und einen Therapeuten braucht er wohl auch nicht, er braucht Euch als Eltern, und ihr seid da!
Gute Besserung auch an Dich, gut dass Dein Mann da ist und ihr alles zusammenhaltet.
Ich finde es ganz toll, dass Du die ganze Zeit bei ihm warst, das ist nicht selbstverständlich
Gute Besserung auch an Dich, gut dass Dein Mann da ist und ihr alles zusammenhaltet.
-
nacre
- gut eingelebt
Oje! Das ist heftig! Fühl' dich gedrückt, wenn du magst. Ich denke auch, dass er nun alles verarbeitet, was im Krankenhaus geschah. Das ist für euch natürlich extrem anstrengend. Ich denke, mehr als für ihn da sein und ihm Sicherheit geben, könnt ihr wohl gar nicht.
Ganz viel Kraft und Geduld!
Ganz viel Kraft und Geduld!
Liebevolles Handeln zu entwickeln fängt damit an, zu sich selbst freundlich und geduldig zu sein.
Naomi Aldort
Naomi Aldort
-
Bienenstich
- schreibt ganz schön oft
Ganz lieben Dank für eure Aufmunterung!
Ja, dem Krümel geht's inzwischen wieder gut. Er sollte sich nach der Entlassung noch 2-3 Tage schonen, aber da sind wir jetzt drüber und er ist wieder fit.Viveca hat geschrieben:Ist er denn wieder soweit gesund? Wahrscheinlich ja, sonst wärt ihr ja nicht wieder zu Hause, oder?
Liebe Grüße von Bienenstich mit Krümel (03/2012)
-
Viveca
ah ja! Also wenn das gesichert ist, dann würde ich es wirklich als Bewältigung ansehen, was gerade los ist. Ihr seid für ihn da, das ist das wichtigste!
Der Kleine hat großes Glück mit Euch lieben Eltern.
- Rogue
- hat viel zu erzählen
Oje! Das klingt nicht schön.
Ich kann dich total verstehen. Mein Großer war als er 9 Monate war auch wegen so einem Virus mit mir zusammen mal für 5 Tage im Krankenhaus und es war praktisch genau wie bei euch.
Das schlechte Schlafen hat auch ziemlich lange danach angehalten. Ich glaube fast einen Monat. Das war sehr, sehr hart, aber danach wurde es langsam besser.
Ich glaube nicht, dass man da wahnsinnig viel tun kann. Es ist halt eine traumatische Situation für die Mäuse.
Gebt ihm viel Nähe, seid für ihn da, lasst ihn ganz viel in seiner vertrauten Umgebung - ich denke, dass es sich dann nach und nach geben wird. Es braucht halt etwas Zeit.
Ich wünsche euch von Herzen alles Gute!
Ich kann dich total verstehen. Mein Großer war als er 9 Monate war auch wegen so einem Virus mit mir zusammen mal für 5 Tage im Krankenhaus und es war praktisch genau wie bei euch.
Das schlechte Schlafen hat auch ziemlich lange danach angehalten. Ich glaube fast einen Monat. Das war sehr, sehr hart, aber danach wurde es langsam besser.
Ich glaube nicht, dass man da wahnsinnig viel tun kann. Es ist halt eine traumatische Situation für die Mäuse.
Gebt ihm viel Nähe, seid für ihn da, lasst ihn ganz viel in seiner vertrauten Umgebung - ich denke, dass es sich dann nach und nach geben wird. Es braucht halt etwas Zeit.
Ich wünsche euch von Herzen alles Gute!
Viele Grüße!
Rogue
mit Räuber 08/09 und Mottchen 11/12
Rogue
mit Räuber 08/09 und Mottchen 11/12
-
Frankonia
- hat viel zu erzählen
Hallo,
Bei uns war es vergangenen Oktober nach einer ambulanten Operation ganz genauso. Du findest sicher meinen entsprechenden Thread dazu. Geholfen hat: aushalten. Ich habe Lucian stundenlang hin und her getragen, er hat dabei wie am Spieß geschrien. Abgelegt, kam er sofort wieder auf meinen Arm. Zusätzlich hatten wir einen Stillstreik, das hatte mit der Maskeneinleitung der Narkose zu tun. Es war eine ganz furchtbare Zeit, so fertig war ich noch nie im Leben! Aber ausser aushalten und ganz viele Nähe und Körperkontakt konnten wir nicht viel tun. Ach ja, mit einem Beruhigungsmittel mit Melisse haben wir zusätzlich versucht, etwas Entspannung für den kleinen Kerl zu schaffen.
Alles Gute und viel Kraft!
Bei uns war es vergangenen Oktober nach einer ambulanten Operation ganz genauso. Du findest sicher meinen entsprechenden Thread dazu. Geholfen hat: aushalten. Ich habe Lucian stundenlang hin und her getragen, er hat dabei wie am Spieß geschrien. Abgelegt, kam er sofort wieder auf meinen Arm. Zusätzlich hatten wir einen Stillstreik, das hatte mit der Maskeneinleitung der Narkose zu tun. Es war eine ganz furchtbare Zeit, so fertig war ich noch nie im Leben! Aber ausser aushalten und ganz viele Nähe und Körperkontakt konnten wir nicht viel tun. Ach ja, mit einem Beruhigungsmittel mit Melisse haben wir zusätzlich versucht, etwas Entspannung für den kleinen Kerl zu schaffen.
Alles Gute und viel Kraft!
Viele Grüße,
Frankonia
Klein L, * Herbsttagundnachtgleiche 2011
Frankonia
-
Frankonia
- hat viel zu erzählen
Hier, habs schnell gefunden:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 8&t=160649
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 8&t=160649
Viele Grüße,
Frankonia
Frankonia
-
Frankonia
- hat viel zu erzählen
Und noch der hier http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 5&t=160484
Viele Grüße,
Frankonia
Frankonia
- Janneken
- ist nicht mehr wegzudenken
Unsere Große hatte im Oktober auch ne OP. Da war sie 15 Monate alt. Sie durfte im KH nicht in meinem Bett schlafen, schlief dort dann auch immer schlechter und als wir wieder Zuhause waren (haben uns selbst entlassen, weil es ihr ansonsten gut ging, aber das mit dem Schlafen und noch ein paar andere Sachen einfach grässlich war), hat es mit dem Schlafen etwa drei Wochen gedauert, bis sie wieder normal schlief. Das nächtliche Hochschrecken und Schreien dauerte jeweils nur kurz, wir brauchten sie nicht rumtragen, aber man hat eben schon gemerkt, wie lange das Unterbewusstsein daran noch arbeitet.
Liebe Grüße,
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)