Wie macht ihr das wenn ihr euch mal hin setzt?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Whiteline1976
gut eingelebt

Wie macht ihr das wenn ihr euch mal hin setzt?

Beitrag von Whiteline1976 »

Hallo,

seit mein neues Tragetuch angekommen ist, trage ich wieder mit Begeisterung. Allerdings vermehrt dann wenn ich was zu tun habe und eh am Laufen bin. Wie macht ihr das? setzt ihr euch auch mal hin oder lauft ihr beim Tragen nur rum? Oder andersum: tragt ihr nur wenn ihr was zu tun habt und in Bewegung seit? Ich hab die gestern den ganzen Tag getragen, kam mir dann aber komisch vor, als ich mich dann hin setzte.

Also wie macht ihr es?

LG Whiteline
Hexenkäferle 12/2008 und Teufelskäferle 01/2013
Ginevere
SuT-Legende
Re: Wie macht ihr das wenn ihr euch mal hin setzt?

Beitrag von Ginevere »

Bei meinem ersten Kind musste ich immer in Bewegung sein sonst gab es Protest.
Die Kleine toleriert es zum Glück wenn ich sie auf dem Rücken habe und am Tisch sitze. Ich wippe dann leicht hin und her wenn sie müde ist, so schläft sie meist ganz schnell ein.
Ist sehr sehr praktisch, so kann ich zum Beispiel mit meiner großen Tochter basteln und dabei die Kleine in den Schlaf schaukeln.
Oder an die Nähmaschine. Das klappt immer! Das Geräusch kennt sie halt schon aus dem Mutterleib. :)
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
bayleaf
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von bayleaf »

Also ich trage immer wenn wir draußen sind, wir haben keinen Kiwa und kein Auto und ich renne auch noch meinem Großen hinterher. Drinne eigentlich auch nur wenn ich was zu tun habe und er quengelig ist. Im Café nehme ich ihn aus dem Tuch und er sitzt auf meinem Schoß oder auf dem Boden. Im Bus/U-Bahn ist er immer im Tuch (auf meinem Rücken) und ich sitze ganz normal ohne mich anzulehnen.
Mit meinen 09/12/16 Jungs
jackie-brown
alter SuT-Hase

Beitrag von jackie-brown »

ich setz mich auf einen umgedrehten stuhl, also dass ich die lehne nicht mehr im rücken hab.
glg jackie
palme56
alter SuT-Hase

Beitrag von palme56 »

Als mein Baby noch so klein war habe ich mich auch mit Tuch hingesetzt, warum nicht? Er hat dann oft geschlafen.
Inzwischen ist er sehr neugierig und mag nicht mehr wenn ich sitze und er auf dem Rücken hockt, ich laufe also oder nehme ihn raus wenn ich mich setzen möchte.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
Niamh13
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Niamh13 »

Ich arbeite im Moment noch von Zuhause aus und als sie noch kleiner war, saß ich immer mit schlafendem Baby im Tuch am PC. Deswegen ist auch draußen hinsetzen nicht ungewöhnlich, wird nur mittlerweile nur noch bei sehr spannender Umgebung toleriert.
Räuberwichteline 2011 und Novemberbub 2015
neolina
ist gern hier dabei

Beitrag von neolina »

mein Mini (6 Wochen) ist bis vor kurzem immer aufgewacht, sobald ich aufhörte mich zu bewegen und quengelte dann rum. seit vorgestern bleibt er aber ruhig und da hab ich ihn im Café drin sitzen lassen. Wenn er größer wird, werd ich´s einfach davon abhängig machen, wieviel er sonst grad schläft und wie er drauf ist - so lang er so klein ist, bleibt er im Tuch solange es geht :)
Viele Grüße
neolina

mit Minibär (02/2013)
spacerabbit
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von spacerabbit »

Beim Großen hab ich in den ersten Wochen noch eine Arbeit am Computer fertigstellen müssen, er war im Tuch, und ich saß auf dem Pezziball, hat super geklappt!
Setzen geht jetzt, wo die Kleine schon ganz schön groß ist, immer, ist halt nur, wenn sie hinten auf dem Rücken ist, unterwegs ein bißchen ungemütlich für mich.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
aleandra
ist gern hier dabei

Beitrag von aleandra »

Meine Kleine mag es nicht wirklich wenn ich mich hinsetze wenn sie im Tuch ist, das geht dann nicht lange gut. Wenn ich sie auf dem Rücken habe und sie eingeschlafen ist, wacht sie aber zumindest nicht auf wenn ich mich hinsetze (ist vor allem dann toll wenn sie einschläft während ich koche, dann kann ich danach nämlich in Ruhe essen ;-) )
Trageberaterin Trageschule Didymos (02/16)
FuFu
Profi-SuTler

Beitrag von FuFu »

Ich trage Klein-FuFu vorne in der WKT. Klein-FuFu toleriert es durchaus, wenn ich mich mit ihr hinsetze. Beim Hinsetzen habe ich aber immer das Problem, dass ihre Beinchen etwas im Weg sind :oops: Geht Euch das auch so??? Mache ich was falsch? Ich muss dazu sagen, dass ich relativ klein bin (freundlich gemessen 1,63m :D ) und auch nen relativ kurzen Oberkörper habe. Vielleicht liegt es daran. Ich trage sie zwar meistens draußen rum und nicht in der Wohnung, aber für einen Kaffeebesuch (ich träume vom draußen sitzen, Nase in die Sonne halten, Milchkaffee in der Hand und mit Kind vorm Bauch angenehm vor sich hin schwitzen :mrgreen:) wär es schon nicht schlecht, sich mal setzen zu können...
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Antworten

Zurück zu „Trageforum“