Ab wann Manduca??

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

NeleJo
gut eingelebt

Ab wann Manduca??

Beitrag von NeleJo »

Ihr Lieben,
ich bin ein absoluter Anfänger-Träger :wink: Bei meiner Großen hatte ich ein Tragetuch und einen Rucksack und beides fand sie furchtbar. Jetzt beim Rabauken wollte ich "alles besser" machen, weil ich es einfach sehr praktisch finde. Da er viel Nähe brauchte, habe ich es mit dem Tragetuch und der Wiege versucht. Er hat nur geschrien - 1min ohne Tragetuch ist er so auf meinem Arm eingeschlafen...Er schreit sofort und hört erst auf, wenn ich ihn herausnehme...Ich hab es aufgegeben..
Von Freunden haben wir eine Manduca, die finde ich aber so "starr". Der Rabauke ist jetzt 3,5 Monate, aber auch in der Manduca wird nur geschrien... Meine Freundin meinte es war bei ihr auch die ersten 3!! Wochen so und "da muss man durch".. Muss man? Oder gibt es einfach Kinder, die das nicht mögen??? Ich hab es jeden Tag versucht, immer erst nur ein paar Minuten und wollte es steigern...Mache es auch nicht, wenn er eigentlich Hunger hat oder müde ist...Aber ich hab das Gefühl, das ist es auch nicht.
Hat jemand einen Tipp? Danke!
antje143
Mod a.D.
Re: Ab wann Manduca??

Beitrag von antje143 »

hallo nelejo,

ich empfehle die manduca erst ab sitzalter,da bedeutet,das kind kann sich alleine hinsetzen und wieder legen...