Mein Kind ist schon fast 6 Monate alt und ich habe leider noch immer nicht so richtig zum Tragen gefunden obwohl ich es mir sehr wünsche und es auch für gut halte. Meine Tochter schläft tagsüber in der Babytrage am schnellsten ein und fühlt sich darin sehr wohl.
Problem ist nur, dass ICH mich mit der Trage gar nicht wohl fühle. Ich habe eine Manduca, weil meine Schwester total begeistert davon war. Sie wohnt aber 500km entfernt und kann jetzt nicht mal eben vorbei kommen, wenn ich das Ding anlegen möchte. DAS ist nämlich immer total schwierig
Das nächste Problem sind die Träger. Ich bin nicht besonders zierlich oder schmal gebaut, sondern ganz durchschnittlich. Trotzdem rutschen mir die Träger immer halb von der Schulter. Das ist ein ganz schlechtes unsicheres Tragegefühl und wenn ich eine Jacke drüber trage, sehe ich zudem aus wie ein Footballspieler
Am liebsten würde ich ja mit einem Tragetuch tragen, aber seitdem ich mal gesehen habe wie eins raus geplumst ist (beim vorne Überbeugen), trau ich mich nicht so richtig. Ich hab soooo Angst etwas falsch zu machen!! Knotentechniken sind leider auch gar nicht meins bzw. das Binden nach Bildern u.ä.
Das Baby meiner Freundin ist im Januar geboren und sie hat jetzt ein Storchenwiegetuch. Sie hat mir ihre Bindetechnik auch schon gezeigt (Kreuztrage oder so ähnlich?) und ist bereit, mir diese so lange zu zeigen bis ich es auch alleine hinkriege
Oder ist vielleicht der Storchenwiege Carrier für ängstliche menschen besser geeignet? Zumindest kann man den über Kreuz knoten und die Gurte würden dabei nicht so runter rutschen.
Oder ist der Ring-Sling etwas für Ungeübte? Ich bin soooo unsicher!
Was würdet ihr mir empfehlen?