Mama lauscht SLP

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Bani
alter SuT-Hase

Mama lauscht SLP

Beitrag von Bani »

Seufzen eure Kinder eigentlich auch so oft im Schlaf, wenn man lauscht, ob sie noch atmen? Mein Sohn holt dann sehr oft laut hörbar Luft, als ob er genervt denkt "Ach, Mama lauscht schon wieder". Ich muss da manchmal fast lachen, finds aber auch praktisch, weil ich dann gleich weiß, ja er atmet noch.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
daisy
Dipl.-SuT

Re: Mama lauscht SLP

Beitrag von daisy »

Bani hat geschrieben:Seufzen eure Kinder eigentlich auch so oft im Schlaf, wenn man lauscht, ob sie noch atmen? Mein Sohn holt dann sehr oft laut hörbar Luft, als ob er genervt denkt "Ach, Mama lauscht schon wieder". Ich muss da manchmal fast lachen, finds aber auch praktisch, weil ich dann gleich weiß, ja er atmet noch.
Ja das ist bei uns auch so. Also das hörbare luftholen oder sich kurz bewegen oder so.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
julimama
Dipl.-SuT

Beitrag von julimama »

Klingt hier auch so, aber ich empfinde es als "eher genervt sein", dieses tiefe Einatmen, vom kurzen Handauflegen oder Streicheln.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Lösche Benutzer 13403

Beitrag von Lösche Benutzer 13403 »

Ich lausche gerade jetzt ;-), da ich nicht wirklich schlafen kann und finde dieses Seufzen ganz putzig ... So nach dem Motto: oh meine maaamaaaa schaut nach mir! *seufz*
Bani
alter SuT-Hase

Beitrag von Bani »

julimama hat geschrieben:Klingt hier auch so, aber ich empfinde es als "eher genervt sein", dieses tiefe Einatmen, vom kurzen Handauflegen oder Streicheln.
Hihi, stimmt. Manchmal klingt es auch genervt. (Was will die Alte denn jetzt schon wieder :lol: )
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Novalia »

Ja, hier wird nachts auch geseufzt, wenn ich nach ihm schaue :)
Meistens dann, wenn ich mir schon überlege, ob er wirklich noch atmet, kommt ein tiefer Seufzer :)
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
julimama
Dipl.-SuT

Beitrag von julimama »

Bani hat geschrieben:
julimama hat geschrieben:Klingt hier auch so, aber ich empfinde es als "eher genervt sein", dieses tiefe Einatmen, vom kurzen Handauflegen oder Streicheln.
Hihi, stimmt. Manchmal klingt es auch genervt. (Was will die Alte denn jetzt schon wieder :lol: )
...aber ist schön irgendwie putzig, ne? Ich finds jedenfalls richtig süß :)
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Elliella
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Elliella »

Hihi, hier auch genau so. Oder sie fängt neuerdings an zu schnarchen.
Katja mit der Strahlenden (06/12), dem Rennfahrer (09/14) und dem Drachenkämpfer (10/19)
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Das hat die Kleine immer gemacht, wenn ich sie die ersten Monate angetatscht habe im Schlaf. Ich glaube auch eher, dass ich sie dabei im Schlaf gestört habe. Jetzt schläft sie wie ein Stein und ich kann sie durch die Gegend bewegen.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“