mein Sohn ist 5 Monate alt, am 27.10.12 geboren.
Zwischenzeitlich hatten wir ein Gedeihproblem.
Hier erstmal alle Werte die ich habe.
Geburt KH 3730g und 50cm
Hebi 30.10.12 3460g
Hebi 02.11.12 3580g
KiÄ 06.11.12 3800g 51cm
Hebi 12.11.12 4000g
Hebi 20.11.12 4340g
KiÄ 04.12.12 4700g 54cm ( er hat ja von Beginn an prima zugenommen, daher dann keine weiteren Wiegedaten, bis zur "bösen" Überraschung)
KiÄ 15.01.13 5300g 59cm (Stillmanagment deutlich geändert, viel mehr gestillt, trotzdem nach zwei Wochen kaum Besserung)
KiÄ 29.01.13 5450g
KiÄ 26.02.13 6150g
Das mit dem Gewicht haben wir also wieder im Griff. Ich stille jetzt deutlich öfter, und da er nicht mehr so schreit abends, schläft er auch nicht mehr so dolle durch, kommt nachts öfter. Stillen macht Spaß und satt, da ist eigentlich alles prima, denk ich.
NUN haben wir folgendes Problem:
Er hatte immer mal etwas grünen Stuhl, dann mal zwei Windeln mit kleinen Blutspuren, dann ab und an mal richtige Stinke-windeln.
Vor einer Woche (wir sind 2 Tage weggefahren) dann der Supergau.
Faulige riechender Stuhl, erst schleimig-flüssig gelb, dann plötzlich mit hellblutigem Schleim, einmal sogar circa 2-3 Teelöffel.
Danach nur noch pestogrüner Stuhl ohne Blut, bis heute (1,5 Wochen später). Manchmal ist es auch wieder schöner Milchstuhl, aber ab und an ist es wieder richtig grün.
Kinderärztin hat einen Infekt/Bakterien/Keime per Stuhlprobe ausgeschlossen.
Der Allergietest auf Milcheiweiß war negativ.
Momentan halte ich seit 10 Tagen milch-diät und verzichte auf alle Milchprodukte, damit ich dann in 1-2 Wochen mal eine Belastungstest machen kann.
Er still mal ruhig und lange, mal unruhig, wenn halt z.B. zuviel Ablenkung ist oder er Stuhlgang haben "will"
Im groben und ganzen stillen wir so 8-10 mal in 24h, und ich denke er bekommt mindestens in der Hälfte davon ausreichend Hintermilch.
Was kann das mit dem Stuhl nur sein?
Wir machen uns wirklich sorgen, denn so viel Blut ist denke ich nicht normal.
KiÄ schlägt vor, mal Beikost anzutesten, sie meinte, es könnte helfen, muss aber nicht.
Mutaflor schreibt sie mir morgen auf.
Liebste Grüße,
Kaja