Hallo!!!
ich hab n problem. Mein Mäusepups ( knapp 14 Monate) zwickt mir immer ganz doll in die brust. der kneift mich mit daumen und zeigefinger in die brust, während dem trinken (meist in die andere brust wo er trinkt) und dreht dann schön um. Das tut nicht nur weh, sondern gibt auch ganz doll blaue flecken (seh schon aus wie ne stracciatellacreme) und ganz ehrlich, so macht mir das stillen einfach kein spaß mehr. kann mir jemand sagen, wieso er das macht und was für tipps ihr für mich habt, wie ich das ändern kann??? bin froh um jeden tipp
er zwickt mir in die brust
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
rabe666
- Herzlich Willkommen
-
sternenweib
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: er zwickt mir in die brust
in dem alter kann man schon erziehen. also bestimmt nein sagen, die hand festhalten und wenn er nicht aufhört, abdocken und erklären, dass das weh tut und so nicht weiter gestillt werden kann.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
-
rabe666
- Herzlich Willkommen
mach ich eh immer. bis jetzt fruchtets aber nicht. hoffe das endet bald wieder

-
JoBo
- Herzlich Willkommen
Hmm, hat meiner auch mal gemacht. Habe aber auch keinen anderen Tip als ihn dann "abzudocken". Das hat bei uns funktioniert. Ich habe ihm gesagt das ich das nicht möchte weil es mir unangenehm ist und ich ihn wenn er weiter macht nicht stille. Also konsequente Brustverweigerung als Reaktion klappte. Hmm, sonst hab ich leider auch keine Idee was helfen könnte....
- blueberry
- Mod a.D.
Schau mal hier: in unserer Linksammlung Stillwissen gibt es einen Thread zum Thema "unerwünschtes Fummeln beim Stillen". Dort werden ganz ähnliche Probleme besprochen.
Und hier hatten wir vor kurzem auch ein ähnliches Thema. Das Stillkind dort war zwar jünger, die Tipps gelten aber ähnlich auch für ältere Kinder: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 2&t=167683
Und hier hatten wir vor kurzem auch ein ähnliches Thema. Das Stillkind dort war zwar jünger, die Tipps gelten aber ähnlich auch für ältere Kinder: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 2&t=167683
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
-
rabe666
- Herzlich Willkommen