Hallo!
Mein Sohn ist zur Zeit krank und klebt nur an mir. Da ich neben dem Haushalt (der nebenbei gesagt furchtbar aussieht) auch noch die große Schwester zu betreuen habe, würde ich ihn gerne auf dem Rücken tragen. Jetzt hab ich zwei Probleme: Rucksack mit TT geht momentan überhaupt nicht. Er kann seinen Kopf noch nicht so gut halte und wenn ich ihn auf den Rücken bringe, fällt sein Köpfchen dabei nach hinten. Aus dem mühevoll geformten Beutel hat er sich innerhalb von Sekunden freigestrampelt und sein Kopf baumelt nur so rum,weil die Kopfkante natürlich in den Nacken rutscht. Nächster Versuch: MySol. Auf den Rücken hab ich ihn problemlos bekommen, aber zum einen hat er sich nur gewehrt auf dem Rücken, rumgezapelt, gehustet, gespuckt usw., so dass ich ihn bald wieder runtergenommen habe. Zum anderen hab ich keine schöne Ahockug hinbekommen. Seine Obeschenkel zeigten nämlich nach unten. Das Problem ist, dass der steg immer zusammenrutscht, weil in der Breite die Kletts nix bringen, weil siee zu weit auseinander sind am Hüftgurt. also kann ich den steg nicht richtig fixieren. Könnt ihr mir helfen?
Außerdem noch folgendes Problem: Wenn ich länger im MySol trage, schlafen mir die Arme ein. Das tut richtig weh. Aua.
Danke euch für die Hilfe!
lg kangaroo
Ich kriegs einfach nicht richtig hin...
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
kangaroo86
- gehört zum Inventar
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
Re: Ich kriegs einfach nicht richtig hin...
Hallo!
Kennst du folgendes Rucksackvideo?: http://www.youtube.com/watch?v=9qVXbvjJges
Du kannst auch mal auf dem Bett sitzend binden und evtl. eine Mullwindel (sauber und dünn zusammengefaltet) von innen nach außen über die Kopfkante klappen.
Das wäre auch für deine nächste Frage wichtig:
Liebe Grüße!
Julia
Dein Kind ist krank, lass den Haushalt mal Haushalt sein, der kann bis nächste Woche wartenkangaroo86 hat geschrieben: Da ich neben dem Haushalt (der nebenbei gesagt furchtbar aussieht)
Kennst du folgendes Rucksackvideo?: http://www.youtube.com/watch?v=9qVXbvjJges
Du kannst auch mal auf dem Bett sitzend binden und evtl. eine Mullwindel (sauber und dünn zusammengefaltet) von innen nach außen über die Kopfkante klappen.
Es kann natürlich sein, dass er sich daran auch erstmal gewöhnen muss. Die Kopfstützung sollte sicher gestellt sein. Wie bekommst du ihn denn auf den Rücken?kangaroo86 hat geschrieben:Auf den Rücken hab ich ihn problemlos bekommen, aber zum einen hat er sich nur gewehrt auf dem Rücken, rumgezapelt, gehustet, gespuckt usw., so dass ich ihn bald wieder runtergenommen habe.
Das wäre auch für deine nächste Frage wichtig:
Ich such dir gleich mal einen Link raus, in dem ich den Weg auf den Rücken beschreibe. Wenn du ihn auf der Hüft einbeutelst kannst du gleich drauf achten, dass der Steg von Kniekehle zu Kniekehle reicht. Ansonsten könntest du dir auch überlegen, ob du einfach am Hüftgurt entlang einen zusätzlichen Klett annähen willst.kangaroo86 hat geschrieben:Das Problem ist, dass der steg immer zusammenrutscht, weil in der Breite die Kletts nix bringen, weil siee zu weit auseinander sind am Hüftgurt. also kann ich den steg nicht richtig fixieren. Könnt ihr mir helfen?
Du kannst gerne mal ein Bild zeigen. Hast du ausreichend fest gebunden? Schlafen sie beim Tragen vorne oder hinten ein? Wenn hinten: Hast du mal den Brustgurt zur Hilfe genommen?kangaroo86 hat geschrieben:Außerdem noch folgendes Problem: Wenn ich länger im MySol trage, schlafen mir die Arme ein. Das tut richtig weh. Aua.
Liebe Grüße!
Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
-
kangaroo86
- gehört zum Inventar
Danke für die Tipps! Ich tu ihn eigentlich immer vorne in die Trage und schieb ihn dann auf den Rücken, das klappt gut. Ich näh mir vl wirklich noch einen Klettstreifen auf den Hüftgurt. Die Hände schlafen mir nur vorne ein und das auch erst nach einiger Zeit.
lg kangaroo
lg kangaroo
-
Sternschnuppe
- Mod a.D.
Also zum Einschlafen der Hände würde mir dann nur einfallen, dass du mal mit der Tragehöhe varriieren könntest. Und immer schön fest binden, das ist wichtig.
-
kangaroo86
- gehört zum Inventar
Danke für eure Hilfe. Das mit dem Einschlafen der Hände hab ich mittlerweile hinbekommen. Das variieren der Tragehöhe war der entscheidende Tipp. Hab ihn jetzt etwas tiefer sitzen und es sit bequemer. Er ist halt doch schon ein kleines Bröckchen mit fast 6 1/2 kg. Wenn ich ihn im Tuch in der WXT trage, muss ich auch immer aufpassen, das er nicht zu hoch kommt, weil ich meinen kleinen Riesen sonst im Gesicht hängen hab (unpraktisch
)
Rückentragen muss ich wohl einfach noch üben. Vl. gönn ich mir auch noch eine TB speziell fürs Rückentragen. Hatte ich zwar bei Marlene, aber die war da schon über 1/2 Jahr alt, da ist das schon irgendwie leichter. Kenn da eh eine ganz nette TB in der Nähe meiner Eltern.
lg kangaroo
Rückentragen muss ich wohl einfach noch üben. Vl. gönn ich mir auch noch eine TB speziell fürs Rückentragen. Hatte ich zwar bei Marlene, aber die war da schon über 1/2 Jahr alt, da ist das schon irgendwie leichter. Kenn da eh eine ganz nette TB in der Nähe meiner Eltern.
lg kangaroo