Alexandra hat mir geraten, mal nach Euren Erfahrungen zu fragen.
Folgende Situation:
Das Sohnkind ist ein absoluter Arme-raus-Tragling. Einbinden mochte er noch nie sonderlich, aber derzeit ist es besonders extrem. Ich binde ihn also mit beiden Armen raus, irgendwann schläft er ein. Das kriegen wir soweit noch hin.
Aber dann:
Sobald ich auch nur annähernd versuche, ihn nach dem Einschlafen nachzubinden, wacht er auf und wird wirklich wütend.
Es darf derzeit nichts, aber auch wirklich nichts seinen Oberkörper/Kopf stützen, er wird sogar bei der Tragejacke wirklich wütend. Auch mit einem Schal o.ä. stützen ist nicht drin. Ich warte auch immer, bis ich es versuche, damit er wirklich schläft, aber er kriegt es doch immer recht zeitnah mit.
Ich binde übrigens Rucksack, ansonsten trage ich Mei Tai oder Full Buckle - Reaktion ist immer die gleiche.
Ich könnte damit leben, dass er einfach mal eine Weile nicht getragen wird... aber er reagiert beim Chariot-Buggy nicht anders
Das einzige, was geht, ist vorne mit Armen raus einzubinden und eben nicht mehr nachzubinden, sondern leicht mit unserem Armen zu stützen, wenn er schläft. Aber bei 10kg-Klops mit Zwillingsschwester nicht unbedingt alltagstauglich
Er macht derzeit wirklich riesige motorische Entwicklungsschritte, ich würde erstmal denken, es liegt daran.
Er will sich unbedingt selber bewegen, am liebsten den ganzen Tag krabbeln, stehen üben, laufen üben, klettern.
Kennt Ihr das?
Das ist nur eine Phase, ja? Macht mir mal Mut