Köln mit Kindern?

Moderator: Marla84

stoerchin
ist mit Leidenschaft dabei

Köln mit Kindern?

Beitrag von stoerchin »

Wir fahren für die nächste Woche nach Köln, und ich wollte mal fragen, was man in Köln denn Nettes mit Kindern machen kann?
Meine beiden Mädchen sind 1 Jahr und 3 Jahre alt, vorgenommen haben wir uns bislang nur den Kölner Zoo.

Kann man den Zoo auch gut bei dem kalten und nassen Wetter besuchen? Gibt es da Innengehege? Denn die Große hasst es zur Zeit lange draussen zu sein, ist ihr zu ungemütlich, sagt sie. :roll: :lol:

Über Tips und Ideen freue ich mich!
mit meinen beiden Februarmädchen ,2010 & 2012, an den Händen und mit zwei Sternchen im Herzen...
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Re: Köln mit Kindern?

Beitrag von AnnaKatharina »

Es gibt im Zoo mehrere Häuser.
Manche groß (Regenwald, Menschenaffen), manche 'klein' (Nilpferde, Elefanten, Madagaskar, Giraffen)
Um von Haus zu Haus zu kommen, muß man aber nach draußen ;-)

Wir gehen auch bei schlechtem Wetter in den Zoo. Und dann eben immer wieder zum aufwärmen in die Häuser.

Zum Zoo gehört auch noch das Aquarium (Fische, kleine Krokodile, Frösche, Spinnen, Leguane, Krabbeltiere, etc), das ist komplett indoor und sehr warm.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
stoerchin
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: Köln mit Kindern?

Beitrag von stoerchin »

Vielen Dank für Deine Antwort!
Das mit den Häusern klingt Großkind kompatibel.:)

Gesendet von meinem LG-P700 mit Tapatalk 2
mit meinen beiden Februarmädchen ,2010 & 2012, an den Händen und mit zwei Sternchen im Herzen...
08u11
Profi-SuTler

Re: Köln mit Kindern?

Beitrag von 08u11 »

Wir gehen auch bei (fast) jedem Wetter in den Zoo. Mit Jahreskarte kein Problem. Von den doch relativ teuren Preisen für den Einzeleintritt hat man allerdings schon mehr bei schönem Wetter. Ansonsten: Schokoladenmuseum, Schifffahrt auf dem Rhein, das neue Ethnologische Museum (wie heißt das nochmal?) ist auch ganz schön. Streichelzoo in Lindenthal ist für Kinder auch toll - aber alles draußen und jetzt nicht so mega besonders.
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
Antworten

Zurück zu „Nordrhein-Westfalen mit Rheinland“