Geburtstuch

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Habt ihr das Geburtstuch gekauft?

ja - und wir lieben es
5
11%
ja - und ich behalte es nur, weil es das Geburtstuch ist
7
16%
ja - und es ist weitergezogen
4
9%
nein - ich suche noch
3
7%
nein - ich mag Muster/Material nicht
13
29%
nein - Geburtstücher werden überbewertet
13
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Geburtstuch

Beitrag von Novalia »

Die Frage steht ja schon da :)
Ich bin neugierig: Leos Geburtstuch ist ein Seidenpontia und wir lieben es heiß und innig - ich hätte es aber nie gekauft, wenn es nicht an seinem Geburtstag erschienen wäre.

Wie ist das bei euch?
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
antje143
Mod a.D.
Re: Geburtstuch

Beitrag von antje143 »

ich habe keine geburtstücher...denn mir ist wichtiger eins oder mehrere zu haben,die mir gefallen und die ihre geschichte haben...
das erste TT,worin ich beide getragen habe,das ist mir sehr wichtig...den kindern aber egal...
und sie haben sich selbst welche ausgesucht...auch slings...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
JanoschMama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von JanoschMama »

Was genau meinst du mit Geburtstuch?

Wir haben hier ein Hoppediz Dublin. Ich habe es noch vor A.'s Geburt gekauft. Das war lange unser einziges Tuch und wir haben sehr gerne damit getragen. Auch jetzt noch ab und zu. Das Tuch würde ich wahrscheinlich auch nie hergeben.
M. mit A. 08/11 und Gummibärchen 08/14
sari popari
alter SuT-Hase

Beitrag von sari popari »

Das Geburtstuch meiner Großen habe ich erst vor kurzem erstanden und vor allem sie liebt es, weil es lila ist :D .
Das Geburtstuch der Kleinen hatte ich schon lange bevor ich wusste, dass es das Geburtstuch ist. Das mag ich nicht (nur) weil es das Geburtstuch ist, sondern weil alles stimmt und ich es sowieso gern habe.

Hm, ich weiß gar nicht, was ich jetzt ankreuzen soll. :)
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei 🌈 Teenies (07/09)
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

JanoschMama hat geschrieben:Was genau meinst du mit Geburtstuch?
meist ist gemeint,das geschaut wird,welches TT am tag der geburt oder dre woche oder im monat raus kam und dann wird versucht es zu bekommen,wenn es länger her ist oder anderen schauen,das sie es bekommen,wenn es gerade rauskommen soll und die geburt bevor steht... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Re: AW: Geburtstuch

Beitrag von Kirschquark »

H.s Geburtstuch ist Sheherazade und die hätte ich NIE bestellt wenns nicht das Geburtstuch gewesen wäre. Leider war sie aber so ungeeignet für uns dass ich sie zurückschicken musste.

gesendet mit Tapatalk
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Angora

Beitrag von Angora »

Ich hatte ja 2h nach der Geburt nix besseres zu tun als auf fb rumzusurfen u sah gleich die Neuerscheinung bei DD. Und da ich das Muster sowie die Farbe so genial fand, hab ich's natürlich bestellt. Klar dass mein Mann mich da für verrückt erklärte... Aber es ist das perfekte Tuch für mich (ok, perfekter wäre es eigentlich wenns aus Seide wäre!)
ich hätte mir das Tuch aber an jedem x beliebigen Tag auch gekauft. So ist's halt ne nette Erinnerung u bleibt sicher hier. Außerdem war's das Tuch, mit dem ich das ein Wochen alte baby zum ersten mal im Rucksack trug.
Fazit:alle anderen Neuerscheinungen im Januar haben mich kalt gelassen weil sie mir nicht gefielen, das da war absoluter Zufall, dass das Tuch weltklasse ist und genau am Geburtstag rauskam. Beim Großkind hab ich noch nicht mal den leisesten Schimmer, was da rauskam. Aber ich werd unser erstes Tuch nie vergessen ;-)
Tutti
SuT It-Girl

Re: AW: Geburtstuch

Beitrag von Tutti »

Das Lisca Lenz. Unser aller erstes Tragetuch. Bestellt, weil für total schön befunden, und Monate später festgestellt, dass es ernsthaft auch ihr Geburtstuch ist. Das nenn ich Schicksal :D
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
EhUSb

Beitrag von EhUSb »

Ich habe nix angekreuzt, weil mir das Konzept "Geburtstuch" neu war. :-) Was macht man denn, wenn der Geburtstag "zwischen zwei Tragetüchern" war? Bei uns liegt er zwischen dem Lavanda (das mir so von den Bildern her seeeehr gut gefällt - hätte ich Geld übrig, würde ich ernsthaft drüber nachdenken...) und dem Nino Himmel und Erde, das mir so gar nix ist. Da würde auch der Gedanke ans Geburtstuch nicht helfen, da würde ich kein Geld für ausgeben. Bin allerdings auch keine ATTA.
Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Leyket »

Nein, wir haben das Geburtstuch nicht gekauft.
Mir gefallen alle Tücher um seinen Geburtstag herum überhaupt nicht. Vor allem auch nicht, weil keins davon brockentauglich ist und nach dem Geburtstuch hab ich halt auch erst recht spät geschaut, da war er dann für so dünne Tücher bzw Seidentücher auch echt schon zu schwer.

Aber ich hab diesen Thread jetzt zum Anlass genommen und endlich sein Namenstuch als PTT gekauft :oops:
Ich wollte das schon sooo lange, aber es wirkt so trist... doch es ist nun auch schon eine Weile aus dem Standartprogramm und bevor keins mehr da ist und ich mir am Ende noch die Hacken darum abrennen muss... bevor ich es bereue, schnell bestellt :roll:
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“