Ich war heute Vormittag bei meiner Schwägerin, unser Schwager war auch zufällig da. Mein Neffe (7 Monate) bekommt sein Mittagessen, spielt dann noch etwas und wird um Punkt zwölf ins Bett gelegt - Zeit für den Mittagsschlaf. Meine Schwägerin kommt wieder ins Wohnzimmer, im Kinderzimmer brüllt mein Neffe! Ich frage sie ganz erstaunt ob sie nicht zu ihm gehen will, er hat wirklich schlimm geweint! Aber sie sagte mir, dass das immer so ist. Er brüllt eine Viertel Stunde und dann schläft er ein, genauso am Abend. Seit einiger Zeit schläft er wohl durch, aber wenn er doch mal wach wird, lässt sie ihn halt brüllen! Unser Schwager hat sie sehr bestätigt, sie soll ihr Programm auf jeden Fall weiter durchziehen (er hat seine Kinder nie schreien lassen!).
Ich bin sehr geschockt! Wusste nicht ob ich was dazu sagen sollte und wenn ja, was?
Ich würde auch sehr gerne mal wieder schlafen, aber das macht man einfach nicht! Oder bin ich da empfindlich?
Darf/soll/muss ich was dazu sagen?
Verwirrte Grüße
Merris
Puh...
Moderator: Giraeffchen
-
sonnensternchen
- ist gern hier dabei
Re: Puh...
Krass...mir tun bei sowas immer die armen Würmchen leid..können sich nicht wehren!
Ich glaub ich müsste was sagen, weil ich meinen Mund nicht halten könnte!
Gibt doch auch genügend Studien darüber, dass besonders im 1.Lebensjahr es wichtig ist auf das Weinen der Kinder zu reagieren.....und auch ohne Studien würde es mir das Herz brechen meinen Kleinen einfach weinen zu lassen!
Ich glaub ich müsste was sagen, weil ich meinen Mund nicht halten könnte!
Gibt doch auch genügend Studien darüber, dass besonders im 1.Lebensjahr es wichtig ist auf das Weinen der Kinder zu reagieren.....und auch ohne Studien würde es mir das Herz brechen meinen Kleinen einfach weinen zu lassen!
-
Finchen80
- gut eingelebt
Kann mich Sonnensternchen nur anschließen!!!
Der arme kleine...

Der arme kleine...
Sommermädchen 08/2012 und Wintermädchen 12/2015
- 4tiere
- ist nicht mehr wegzudenken
Kauf ihr das Buch Besucherritze und leg es kommentarlos hin, vergiss es z.B. bei ihr.
Vielleicht ist sie ja neugierig und blättert drin.
Spätestens wenn sie den Selbstversuch liest, müsste etwas in ihr zu denken anfangen.
ansonsten kann ich dich nur drücken, ich weiss, wie belastend es ist, so was zu erleben!
Und das arme Würmchen! ((()))
Vielleicht ist sie ja neugierig und blättert drin.
Spätestens wenn sie den Selbstversuch liest, müsste etwas in ihr zu denken anfangen.
ansonsten kann ich dich nur drücken, ich weiss, wie belastend es ist, so was zu erleben!
Und das arme Würmchen! ((()))
-liche Grüße Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße!

Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ...
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
-
Merris
- ist gern hier dabei
Re: AW: Puh...
Besucherritze? Magst du kurz erzählen worum es da geht?
Wie ein Wunder liegst du neben uns. Liebst und atmest Zauber in uns hinein. Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum!