Hallo ihr Lieben,
ich habe die Suche bemüht, habe aber nur unheimlich viele Threads zum Weinen VOR dem Schlafen gefunden, deshalb mache ich mal einen neuen auf.
Meine Tochter ist jetzt 19 Wochen alt und sie war eigentlich immer eine sehr gute Schläferin, hat mit 3 Monaten auch schon mal durchgeschlafen. Seitdem wir im Februar nach Italien gefahren sind, hat sich das geändert, da wurde sie dann so 1-2 Mal wach, was ja immer noch sehr wenig ist, und ich hab's auf den Ortswechsel geschoben. Nun wird es aber immer schlimmer anstatt besser und sie ist fast bei einem 2-Stunden-Rhythmus, was sie noch NIE gemacht hat, nicht mal in ihren ersten Wochen. Ich weiß, es gibt viel anstrengendere Situationen, aber wenn man es gar nicht gewöhnt ist, ist es schon schwer... v.a. weil ich morgens wieder 3-4 Stunden arbeite.
Die letzten Nächte hat sie auch öfter im Schlaf geweint, also nicht nur gejammert sondern richtig geschrien, aber stillen wollte sie nicht. Ich habe sie dann beruhigen können, indem ich sie in den Arm genommen habe, aber es hat recht lange gedauert. Sie schläft normalerweise im Kinderbett direkt an unserem Bett, weil sie so besser geschlafen hat (sie wurde vorher durch jede Bewegung gestört und hat sich dann beschwert), jetzt habe ich sie nachts aber zu uns genommen und es war besser. Mhm. Es wirkt fast so, als hätte sie Albträume, kann das denn sein bei so einem kleinen Kind?
Das Problem mit dem bei uns schlafen, ist dass das Bett nicht mal 1,40 breit ist, es auf die Dauer also wirklich eng wird. Und meinen Mann ausquatieren habe ich schon versucht, das findet sie dann noch schlimmer.
Hat irgendjemand das gleiche Problem gehabt oder Ratschläge?
LG Elanor
Im Schlaf Weinen
Moderator: Giraeffchen
- elanor
- ist nicht mehr wegzudenken
Im Schlaf Weinen
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
* 07/15
- Elfe666
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Im Schlaf Weinen
Kurz u knapp vom Handy:
Mein Sohm hat das auch seit ca. ner Woche ab und zu. Ich schieb es auf die Erkältung und / oder das Zähnen. Er ist jetzt 21 Wochen. Der erste Zahn ist durch und der 2. drückt gewaltig
Mein Sohm hat das auch seit ca. ner Woche ab und zu. Ich schieb es auf die Erkältung und / oder das Zähnen. Er ist jetzt 21 Wochen. Der erste Zahn ist durch und der 2. drückt gewaltig
Liebe Grüße Martina (ClauWi GK 09/13, MK 05/14)
mit Julian (08/10) und Simon (10/12)
Ich bin der Rechtschreibung mächtig, aber mein iPhone macht draus was es will ^^
mit Julian (08/10) und Simon (10/12)
Ich bin der Rechtschreibung mächtig, aber mein iPhone macht draus was es will ^^