Mein kleiner Spatz ist 7 Monate alt und bekommt seit ca. 1 1/2 Monaten Brei. Wir haben ganz langsam mittags angefangen und er isst mittlerweile gut 190 g Gemüse-Fleisch Brei. Er verträgt bisher alles was wir ausprobiert haben.
Nach ein paar Wochen wollte ich Milchbrei einführen. Er hat freudig sein Mäulchen aufgesperrt, aber nach dem ersten Löffel hat es ihn richtig geekelt. Er hat dann noch ein/zwei Löffel probiert, dann war es aus. Ich hab mehrere Sorten ausprobiert, zum anrühren mit Wasser, fertig aus dem Glas. Alles nix.
Nun habe ich erstmal Pause gemacht und dafür vormittags einen GOB eingeführt. Diesen isst er auch ohne Probleme und gerne.
Daher habe ich den Verdacht, dass er die künstliche Milch in den Fertigbreien nicht mag und möchte nun einen Brei mit Getreideflocken selber kochen und mit Obstmus mischen. Jedoch was nehme ich für eine Milch? Ich habe gelesen, man kann ihn mit halb Vollmilch, halb Wasser zubereiten, aber mir ist nicht ganz wohl dabei. Hat hier jemand damit Erfahrung?
Danke fürs Lesen
LG