wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte...
Demnächst geht für uns das Rückentragen los, Tücher sind bestellt und unterwegs. Nun muss ich mich ja auch nach einer vernünftigen Jacke umsehen. Ich habe schon die Suche hier bemüht, aber das hat mich alles noch mehr verwirrt.
Was ich suche, ist:
- winddichtes Material (wollen im April/Mai an die Nordsee, da komm ich mit Fleece nicht weit, denke ich)
- fürs Rückentragen
- Kopfstützfunktion wenn das Kind schläft (brauche ich, denke ich? Weiß es aber nicht, hab nur hier davon gelesen...)
- passend für mich als XL-Mama, trage im Moment Größe 46
- frühjahrs- und sommertauglich, Herbst und Winter wäre auch nicht verkehrt, aber mir gehts erstmal um die kommenden Monate
- gut an- und auszuziehen
Aussehen und Preis bin ich offen, wenns "was Gescheites", also qualitativ hochwertig und gut durchdacht, ist, kanns auch gerne sackig aussehen oder etwas teurer sein.
Gerade bei der Kopfstützfunktion ist es sehr schwierig, einer Jacke anzusehen, ob sie das kann oder nicht.
Was ich jetzt mir schon im Netz angeschaut habe bzw. interessant finde:
- Die Suses 3in1 Tragejacke
aber da habe ich jetzt hier bei der Suche gelesen, dass es da Probleme bei der Qualität gibt? Und sie scheint recht kurz zu sein, passt mein Kind da überhaupt lange rein? Hemmschwelle ist außerdem, dass man die von Amerika geliefert bekommt, wenn ich das recht verstehe? Bin nämlich unsicher wegen der Größe, normalerweise brauche ich, wenn es heißt "bestellen Sie ruhig eine Größe kleiner", meistens dann trotzdem meine normale Größe (würde hier also zu XL tendieren?) - und zwei Jacken aus Amerika zu bestellen und dann der Hickhack mit dem Zurückschicken... das ist so´n Hemmschuh, irgendwie.
- die Mamalila Allwetterjacke Sommer
schaut ja prima aus, aber das Kind auf den Werbefotos ist nicht gerade hoch (will sagen: zu niedrig?) gebunden, oder? Und - würde die für jemanden mit Konfektionsgröße 46 trotzdem gut passen? Schaut irgendwie eher so aus als wäre sie was für schlanke Frauen... außerdem weiß ich nicht, wie da die Kopfstützfunktion ist? Denn die Kinder auf den Werbefotos strecken auch immer den Kopf so arg nach hinten ab... das sieht nicht gesund aus.
- die Mamaponcho Softshell Jacke
schaut eigentlich soweit gut aus, wie ist es da mit der Kopfstütze? Und geht die gut anzuziehen?
Danke schonmal für eure Meinungen!