Rucksack, ab wann Arme raus

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
lunalof
ist mit Leidenschaft dabei

Rucksack, ab wann Arme raus

Beitrag von lunalof »

Hallo,
meine Maus ist 3 Monate alt. Kann ich die Arme schon draußen lassen beim Rucksack?
lg
luna
Luna mit ihren zwei Männern (November 2006 - Mai 2008) und ihrem Mäuslein (Dez 2012)
frau schneider
Dipl.-SuT

Re: Rucksack, ab wann Arme raus

Beitrag von frau schneider »

hallo luna,

warum möchtest du denn schon die arme draussen lassen bei deiner maus?

solange dein baby noch keine ausreichende rumpfkontrolle hat, sollten die arme schon noch mit ins tuch. sowohl beim einbinden als auch beim tragen, braucht es noch ein feste bandage, um gut gestützt wirklich aufrecht (im sinne von gerade = nicht seitlich abgeknickt) zu bleiben. zudem kannst du nur mit armen im tuch die kopfkante nach oben ziehen, wenn dein baby eingeschlafen ist und du seinen kopf stützen möchtest. für den tragenden ist es auch bequemer, wenn der traglich seine arme im tuch hat, da er weniger spielraum hat und fester am tragenden ist.

und außerdem kann dich dein baby dann nicht an den haaren ziehen 8)

glg vom see
frau schneider
lunalof
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von lunalof »

Naja, sie wird immer ärgerlich, wenn sie sich an mir festnuckelt. Ich hab sie momentan nur immer kurz im Rucksack, wenn ich im Haus koche oder staubsauge, dh einschlafen tut sie da sowieso nicht.

Ich habe es heute mal probiert und das Tuch noch so hoch wie möglich gezogen und die Arme draußen gelassen. Sie war ruhiger und wackelte auch nicht hin und her. Aber wenn es noch nicht zu empfehlen ist pack ich ihr die Arme künftig lieber wieder hinein.

Dankeschön und lg
luna

PS: an den Haaren ziehen schafft sie auch mit Armen drinnen, dabei binde ich die Haare sogar extra hoch...
Luna mit ihren zwei Männern (November 2006 - Mai 2008) und ihrem Mäuslein (Dez 2012)
yeshira
gut eingelebt

Beitrag von yeshira »

was du eventuell mal probieren könntest wäre ein arm draussen zu lassen und einen einzupacken, wenn sie sowieso nicht auf dem rücken schläft und du es immer nur kurz verwendest sehe ich das als kleinen kompromiss.

für einen langen spaziergang, wo dein mäuschen vielleicht doch noch einschläft würd ich es allerdings nicht empfehlen da ihr in dem alter sehr wahrscheinlich noch die nötige rumpfkontrolle fehlt.

lg
mit Krümelmonster (06.06.2011)

ClauWi Trageberaterin GK 11/12, MK 03/13
Antworten

Zurück zu „Trageforum“