Ich bekomm die Kopfkante nicht straff....

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Whiteline1976
gut eingelebt

Ich bekomm die Kopfkante nicht straff....

Beitrag von Whiteline1976 »

Hallo,

ich bin erste seit 3 Tagen Tragemama und hab eben dieses Forum gefunden. Ich hoffe auf Hilfe :)

Mit ein wenig Übung bekomme ich die Wickelkreuztrage bei meiner 8 Wochen alten Tochter ganz gut hin, jedenfalls fühlt es sich bequem an und die Kleine schläft schnell ein. Allerdings habe ich ein Problem, dass ich die Kopfkante nicht richtig straff bekomme und der Kopf der Kleinen manchmal ganz schön hin und her wackelt. Ich hab das Tuch schon x-mal wieder aufgemacht und erneut festgezogen. Momentan sieht es so aus, dass es mir über der Schulter und im Kreuz schon fast zu straff ist, die Kopfkant ist aber immer noch locker. Was mach denn falsch?

LG Whiteline
Hexenkäferle 12/2008 und Teufelskäferle 01/2013
susisstrolche
alter SuT-Hase

Re: Ich bekomm die Kopfkante nicht straff....

Beitrag von susisstrolche »

Hallo und herzliche Willkommen!
Trägst du die Wickelkreuztrage aufgefächert? Prinzipiell kannst du mal versuchen beim Straffziehen nach oben an deine Schultern zu greifen und dort mit den Händen das Tuch nach unten zu ziehen. Also nicht nur unten, unter dem Po festziehen, sondern richtig von oben an den Schultern, so weit du nach hinten kommst die Stoffbahnen herunterholen. Dann natürlich auch beim Knoten aufpassen, dass dir nichts mehr entwischt ;)

LG
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
Whiteline1976
gut eingelebt

Beitrag von Whiteline1976 »

Ok, das werd ich mal beim nächsten Mal versuchen. Mir passiert es tatsächlich, dass mir alles beim Knoten ein bisschen verrutscht und muss es meistens dann ein zweites Mal versuchen. Naja, Übung macht den Meister.
Hexenkäferle 12/2008 und Teufelskäferle 01/2013
susisstrolche
alter SuT-Hase

Beitrag von susisstrolche »

Whiteline1976 hat geschrieben:Ok, das werd ich mal beim nächsten Mal versuchen. Mir passiert es tatsächlich, dass mir alles beim Knoten ein bisschen verrutscht und muss es meistens dann ein zweites Mal versuchen. Naja, Übung macht den Meister.
Ja, Übung ist wirklich ein wesentlicher Teil! Ansonsten findest du hier bestimmt immer Anregungen :mrgreen:
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Also: Welches Tuch benutzt du? Wie gehst du denn beim Festziehen vor? Ziehst du strähnchenweise fest?
Fächerst du auf?

Kennst du dieses Video? Straffe die Kopfkante mal auf diese Weise, dann sollte sie so fest wie möglich werden: http://www.youtube.com/watch?v=GqBSCULoiww (das Anhocken am Schluss bitte weglassen).
Du kannst auch gerne ein Foto hochladen oder den Mods per PN schicken!

Liebe Grüße!

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“