Verstopfung? Was nun? HILFE

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
vulcana2012
ist gern hier dabei

Verstopfung? Was nun? HILFE

Beitrag von vulcana2012 »

Hallo alle zusammen,

meine Maus ist 9 Monate alt und sie bekommt Beikost, seit ca. 10 Tagen probiert sie nicht nur sondern ist schon gerne und mehr als nur ein paar Löffelchen, obwohl ich ihr immer nach dem Stillen das Essen anbiete.

Sie hatte auch wenn sie mehr am Tisch gegessen hatte auch nicht ein Mal in der Woche sondern alles 2 Tage Stuhlgang. Jetzt hat sie das letzte Mal am Diesntag Stuhlgang gehabt, Mittwoch, Donnerstag und Freitag hat sie (für Ihre verhältnisse) gut zugelangt amTisch. Es sind immer noch keine Anzeichen von Stuhlgang, sie wird immer noch nach Bedarf gestillt und bekommt zum Essen ganz viel Wasser oder Tee angeboten, zwischen durch eher die Brusct aber auch ab und zu Wasser oder so. Gestern habe ich ihr nur Nachmittag, weil sie so gebettelt hat Haferflockenbrei mit Apfel gegeben ansonsten nur Mumi.
Mach mir da zu viele Gedanken und sorgen, könnt ihr mir was dazu sagen oder tipps geben, was ich ihr zum essen und trinken geben kann, damit sie Stuhlgang bekommt. Sonst mache ich mich verrückt bis ich morgen den Arzt angerufen habe.

Danke euch schon mal sehr für eure Rückmeldungen
Liebe Grüß0e und einen schönen Sonntag noch
Sorry für die evtl. Fehler, musste schnell gehen, da zwei hungrige Männer auf Frühstück warten ;)
MaareMum
Dipl.-SuT

Re: AW: Verstopfung? Was nun? HILFE

Beitrag von MaareMum »

Geht es deinem Kind gut damit? Ist sie gut drauf und spielt normal? Dann brauchst du dir keine Gedanken machen und auch nichts unternehmen.

***kurz und knapp vom Handy***
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
jusl
Jusl Almighty

Re: Verstopfung? Was nun? HILFE

Beitrag von jusl »

Hallo vulcana,

Verstopfung geht mit BESCHWERDEN und sehr hartem Stuhl einher. Seltener Stuhlgang hingegen ist auch bei Stillkindern normal, die bereits Beikost bekommen. Das ist überhaupt nicht schlimm. Einzig sinnvolle Vorsichtsmaßnahme: Wenn Ihr das Haus verlasst, nehmt Wechselwäsche mit. ;-)

LG
Julia
vulcana2012
ist gern hier dabei

Hallo noch ein Mal,

und danke schon Mal für die schnellen Antworten. Ich wusste nicht ein Mal ob ich hier richtig bin, mit meinem Thema.
Also es geht ihr gut, gestern war sie einwenig anhänglicher als sonst und müdchen ohne dass sie geschlafen hat.... hmmm.
Aber ich habe ihr eben beim Frühstück geriebenen Apfel gegeben mit bischen öl und der Papa hat mit ihr Fahrradfahren gespielt und sie hat ein Knöllchen in die Windel gedrückt :D . Der Stuhlgang wird immer fester bei jedem Stuhlgang.
Aber ich bin erleichtert, dass auch bei Stillbabys die Beikost bekommen nicht schlimm ist wenn sie nicht alle 2 Tage Stuhlgang haben, solange sie sich wohl fühlen.

LGu nd vieeeellleeeeeeennn Dank
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Der Stuhlgang wird immer fester bei jedem Stuhlgang.
Das ist normal. Je länger der Stuhl sich ansammelt, desto mehr wird er sozusagen gepresst und verliert etwas Wasser. Aber das ist wirklich nicht schlimm.
Aber ich bin erleichtert, dass auch bei Stillbabys die Beikost bekommen nicht schlimm ist wenn sie nicht alle 2 Tage Stuhlgang haben, solange sie sich wohl fühlen.
Richtig.

LG
Julia
vulcana2012
ist gern hier dabei

hallo Jusl,

dane für deine rasche Rückmeldung noch ein Mal.

Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“