Tragetuch als Hängematte
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- lunalof
- ist mit Leidenschaft dabei
Tragetuch als Hängematte
Sorry, falls ich das im falschen Forum poste:
welches Tuch ist gut als Hängematte?
Kann ich ein Indio guten Gewissens verwenden?
Und können sich da auch Erwachsene reinsetzen?
Dankeschön!!!
lg
luna
welches Tuch ist gut als Hängematte?
Kann ich ein Indio guten Gewissens verwenden?
Und können sich da auch Erwachsene reinsetzen?
Dankeschön!!!
lg
luna
Luna mit ihren zwei Männern (November 2006 - Mai 2008) und ihrem Mäuslein (Dez 2012)
-
Angora
Re: Tragetuch als Hängematte
Hallo luna,
ja ein indio geht natürlich. Wie jedes andere Tragetuch auch. Wichtig ist die Befestigung! Wir haben ein Tuch im Flur so hängen, dass es eine schaukel fürs Großkind ist u da hing ich bei der Geburt mit meinem ganzen Gewicht drin. Tragetücher halten viel aus, die hängematte müsste also bei guter Befestigung auch erwachsenentauglich sein.
ich würd für ne schaukel oder hängematte eben nicht mein bestes Tuch nehmen. Und bei den indios find ich eben, dass sie so leicht Fäden ziehen, ich würd daher eher zu nem robusten streifentuch tendieren.
ja ein indio geht natürlich. Wie jedes andere Tragetuch auch. Wichtig ist die Befestigung! Wir haben ein Tuch im Flur so hängen, dass es eine schaukel fürs Großkind ist u da hing ich bei der Geburt mit meinem ganzen Gewicht drin. Tragetücher halten viel aus, die hängematte müsste also bei guter Befestigung auch erwachsenentauglich sein.
ich würd für ne schaukel oder hängematte eben nicht mein bestes Tuch nehmen. Und bei den indios find ich eben, dass sie so leicht Fäden ziehen, ich würd daher eher zu nem robusten streifentuch tendieren.
- lunalof
Danke für deine ANtwort. Das bedeutet ich brauch noch ein Tuch. 
Luna mit ihren zwei Männern (November 2006 - Mai 2008) und ihrem Mäuslein (Dez 2012)
-
vetmedmama
- möchten wir nicht mehr missen
-
Angora
Ich versuch später dran zu denken...! Wir haben ein trainingsboard (für kletterer) an der wand hängen und darüber habe ich einfach meine Ellipsen gehängt. Der große liebt es!
- lunalof
Fertig! Durch die Konstruktion die meine Männer gebaut haben ist es jetzt doch so hoch, daß wir die Ellipsen nehmen konnten.
Sorry für die Unordnung im HIntergrund. Das ist in Maditas Zimmer, deshalb liegt da auch das Hängeschiff, die Matratze und äh, das Indio...
lg
lg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Das muß ich mal meinen Mann zeigen! Finde das klasse!
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
- beccarei
- Dipl.-SuT
Toll, da weiß ich ja schon, was wir unbedingt haben müssen.
Danke für das Foto.
Danke für das Foto.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Oh das sieht toll aus. Ich kann es am Bild nicht erkennen, aber du musst darauf achten das TT nicht mit Schnur etc. fest zu machen sondern am besten mit einem Abseilachter, etc. Sobald Seil auf Seil bzw. Stoff auf Schnur scheuert kann das Material ganz schnell kaputt gehen.lunalof hat geschrieben:Fertig! Durch die Konstruktion die meine Männer gebaut haben ist es jetzt doch so hoch, daß wir die Ellipsen nehmen konnten. Sorry für die Unordnung im HIntergrund. Das ist in Maditas Zimmer, deshalb liegt da auch das Hängeschiff, die Matratze und äh, das Indio...![]()
lg
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- lunalof
Dankeschön!
@fruba: Das Tuch ist unten mit einem ganz dicken Seil befestigt. Allerdings kann es sich an der Stelle nicht bewegen, dh durchscheuern sollte hoffentlich nicht passieren. Aber wir werden es auf alle Fälle im Auge behalten!!!!
lg
@fruba: Das Tuch ist unten mit einem ganz dicken Seil befestigt. Allerdings kann es sich an der Stelle nicht bewegen, dh durchscheuern sollte hoffentlich nicht passieren. Aber wir werden es auf alle Fälle im Auge behalten!!!!
lg