Eure Erfahrung mit Fräulein Hübsch
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Naica2
- gut eingelebt
Eure Erfahrung mit Fräulein Hübsch
Bin noch ganz trageunerfahren möchte aber ab Geburt schon tragen. Bin im sechsten Monat schwanger und war im Trageladen und habe mich dort beraten lassen. Da mein Mann zu Beginn mittragen soll, er ein Tragetuch ablehnt und ich am Anfang nur ein Tragehilfsmittel kaufen möchte kommt erst einmal nur eine Tragehilfe in Frage. Später wenn das Tragen dem Baby gefällt werde ich für mich noch ein Tragetuch mit Beratung zulegen.
Mein Testbericht im Trageladen ist wie folgt ausgefallen. Mysol schneidet an den Schultern ein und Emai Baby ist mir zu kompliziert. Bequem fand ich Fräulein Hübsch.
Da ich noch kein Baby zum Tragen habe, habe ich folgende Fragen an Euch.
Kann ich mit Fräulein Hübsch auch länger tragen? Ist es vorgebunden und dann gelockert als schnelles Transportmittel zum oder vom Auto geeignet?Wie sind eure Langzeiterfahrungen damit?
Freue mich auf Eure Antworten
Viele Grüße
Melanie
Mein Testbericht im Trageladen ist wie folgt ausgefallen. Mysol schneidet an den Schultern ein und Emai Baby ist mir zu kompliziert. Bequem fand ich Fräulein Hübsch.
Da ich noch kein Baby zum Tragen habe, habe ich folgende Fragen an Euch.
Kann ich mit Fräulein Hübsch auch länger tragen? Ist es vorgebunden und dann gelockert als schnelles Transportmittel zum oder vom Auto geeignet?Wie sind eure Langzeiterfahrungen damit?
Freue mich auf Eure Antworten
Viele Grüße
Melanie
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Re: Eure Erfahrung mit Fräulein Hübsch
Ich finde den Fräulein Hübsch toll. Du kannst ihn schon umlegen und hinten kreuzen und vorne einen einfachen Knoten machen. Kind rein, Knoten auf, festziehen und richtig verknoten. Das Kind in die lockere Tragehilfe setzen geht nicht. Erstens zu gefährlich, zweitens schlecht für Babys Haltung und drittens unbequem für Dich. Für schnell zwischen Auto und Wohnung oder so empfehle ich den Sling und habe in genau dafür auch viel genutzt.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Wenn nur eine Tragehilfe in Frage kommt, ist ein Sling vielleicht nicht ganz so praktisch.Morgaine47 hat geschrieben:Ich finde den Fräulein Hübsch toll. Du kannst ihn schon umlegen und hinten kreuzen und vorne einen einfachen Knoten machen. Kind rein, Knoten auf, festziehen und richtig verknoten. Das Kind in die lockere Tragehilfe setzen geht nicht. Erstens zu gefährlich, zweitens schlecht für Babys Haltung und drittens unbequem für Dich. Für schnell zwischen Auto und Wohnung oder so empfehle ich den Sling und habe in genau dafür auch viel genutzt.
Ich nutze den Frl. Hübsch manchmal so wie Du schreibst, die Träger stecke ich dann in die Hosentaschen. Wenn ich das Baby reinsetze, ziehe ich fest und knote dann. Für längere Wege ist das für mich mit meinem schwereren Baby bequemer als der Sling, den ich sonst sehr gerne (und bei kleinem Baby für sowas ausschließlich) nutze.
Aber auch das kannst Du in einer Trageberatung ausprobieren und Dir zeigen lassen. Bei der Gelegenheit könntest Du dann ja auch schonmal einen Blick auf's Tuch binden werfen
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Sling empfehle ich ja auch ausschließlich als Ergänzung zu einem Tuch oder eine Tragehilfe.Kinsale hat geschrieben:Wenn nur eine Tragehilfe in Frage kommt, ist ein Sling vielleicht nicht ganz so praktisch.Morgaine47 hat geschrieben:Ich finde den Fräulein Hübsch toll. Du kannst ihn schon umlegen und hinten kreuzen und vorne einen einfachen Knoten machen. Kind rein, Knoten auf, festziehen und richtig verknoten. Das Kind in die lockere Tragehilfe setzen geht nicht. Erstens zu gefährlich, zweitens schlecht für Babys Haltung und drittens unbequem für Dich. Für schnell zwischen Auto und Wohnung oder so empfehle ich den Sling und habe in genau dafür auch viel genutzt.
Ich nutze den Frl. Hübsch manchmal so wie Du schreibst, die Träger stecke ich dann in die Hosentaschen. Wenn ich das Baby reinsetze, ziehe ich fest und knote dann. Für längere Wege ist das für mich mit meinem schwereren Baby bequemer als der Sling, den ich sonst sehr gerne (und bei kleinem Baby für sowas ausschließlich) nutze.
Aber auch das kannst Du in einer Trageberatung ausprobieren und Dir zeigen lassen. Bei der Gelegenheit könntest Du dann ja auch schonmal einen Blick auf's Tuch binden werfen
LG
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
- Tutti
- SuT It-Girl
Re: AW: Eure Erfahrung mit Fräulein Hübsch
Der Fräulein Hübsch ist absolut empfehlenswert!
Auch auf dem Rücken trägt es sich super. Schnell angelegt und sehr bequem.
Und klasse, dass ihr beide tragen wollt und euch jetzt schon informiert. Und dass ihr dann mit Baby eine Trageberatung plant, ist eine sehr gute Idee.
Denn das Schönste ist und bleibt das Tuch
Auch auf dem Rücken trägt es sich super. Schnell angelegt und sehr bequem.
Und klasse, dass ihr beide tragen wollt und euch jetzt schon informiert. Und dass ihr dann mit Baby eine Trageberatung plant, ist eine sehr gute Idee.
Denn das Schönste ist und bleibt das Tuch
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
E (05/12)
R (07/16)
E (05/12)
R (07/16)
- sternknospe
- ist gern hier dabei
Den Fräulein Hübsch finde ich klasse! Bei langen Strecken nehme ich allerdings lieber ein Tuch oder den DidyTai wegen der besseren Gewichtsverteilung auf den Schultern (aufgefächertes Tuch ist da am bequemsten). Bei der kurzen Strecke zum Auto würde ich auch eher einen Sling empfehlen.
-
Naica2
- gut eingelebt
Danke für Eure Antworten. Es freut mich zu hören, dass Ihr mit Fräulein Hübsch zufrieden seid. Werde mir dann diese Tragehilfe kaufen und nach Geburt dann eine Trageberatung in Anspruch nehmen. Ich merke aber dass ich wohl um einen Sling nicht herumkommen werde
.
Da kommt sicher einiges an Tragen zusammen im Laufe der Zeit. Freue mich schon auf den kleinen Tragling. Aber einen Kinderwägen haben wir trotzdem noch gekauft, mal sehen ob das Baby den auch mag.
Da kommt sicher einiges an Tragen zusammen im Laufe der Zeit. Freue mich schon auf den kleinen Tragling. Aber einen Kinderwägen haben wir trotzdem noch gekauft, mal sehen ob das Baby den auch mag.
- Tutti
- SuT It-Girl
Re: AW: Eure Erfahrung mit Fräulein Hübsch
Hehe, da bin ich ja mal über deinen Bericht gespannt. Wir haben unseren Kinderwagen grade verkauft, weil das Maikäfermädchen eh nie drin saß. Und so hat man jetzt wieder Geld für viele tolle, neue TücherNaica2 hat geschrieben:Danke für Eure Antworten. Es freut mich zu hören, dass Ihr mit Fräulein Hübsch zufrieden seid. Werde mir dann diese Tragehilfe kaufen und nach Geburt dann eine Trageberatung in Anspruch nehmen. Ich merke aber dass ich wohl um einen Sling nicht herumkommen werde.
There is no way to be a perfect parent
E (05/12)
R (07/16)
E (05/12)
R (07/16)
-
Naica2
- gut eingelebt
Juhu, heute habe ich Fräulein Hübsch gekauft. Das Rückenteil ist bordeauxrot und das Kopfteil in schwarz mit Sternen. Sehr dezent also, weil mein Mann damit tragen wird. Und weil es so dezent ist und ich bunt liebe habe ich schon für mich ein Geckos Macchia in Größe 6 bestellt. Hihi, Argument war dass man ja zwei Tragen braucht wenn das Baby eine vollkotzt.
Jetzt bin ich für den Anfang sicher gut ausgerüstet.
Mein Praxis-Bericht dauert aber noch lange, denn das Baby kommt erst Anfang Juli.
Jetzt bin ich für den Anfang sicher gut ausgerüstet.
Mein Praxis-Bericht dauert aber noch lange, denn das Baby kommt erst Anfang Juli.
-
Naica2
- gut eingelebt
Anbei noch ein Foto von Fräulein Hübsch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.