wie lange passen die huda velour?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Wombelmama
ist gern hier dabei

wie lange passen die huda velour?

Beitrag von Wombelmama »

Hallo,

Die Frage steht ja eigentlich schon oben. Meiner Tochter sitzen die velour schon sehr hüftig, während die alten frottee noch einmal verkleinert sind. Ist das bei euch auch so? Der schnitt sollte doch gleich sein.

Danke für Erfahrungswerte!
Orchidee22
hat viel zu erzählen

Re: wie lange passen die huda velour?

Beitrag von Orchidee22 »

Ich habe leider keinen Vergleich zur Version aus Frottee.
Meine Tochter, hat die Hu-da Velour zuletzt mit 3 Jahren und 12,5 Kilo getragen in der größten Einstellung und da war noch Platz.
Mein Sohn trägt sie mit 19 Monaten und geschätzten 8,5 bis 9 Kilo immer noch in der kleinsten Einstellung.

Ich denke, das hängt auch immer von der Statur des Kindes ab. Viele berichten auch dass sie die Windel zwischendurch vergrößern mussten, aber als die Kinder sich gestreckt haben wieder verkleinert haben. Da mein Sohn sehr schlank ist, haben wir von Anfang bis jetzt die kleinste Einstellung und ich frage mich, wann ich wohl mal vergrößern muss :)
Viele Grüße Orchidee22

mit Sommermädchen 2009, Sommerjunge 2011 und Frühlingsmädchen 2015
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von kruemelkeks83 »

Ich denke auch, dass es auf die Statur ankommt. Mein Großer trägt die velours Version in der größten Einstellung und hat noch gut Platz. Er ist drei Jahre alt, paarundneunzig cm groß und wiegt etwa 15 kg. Ich finde dass die aus Frottee ähnlich sitzen, nur noch schmaler im Schritt sind, was ich irgendwann zu schmal fand, daher trägt der kleine die frottee Version.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
Wombelmama
ist gern hier dabei

Beitrag von Wombelmama »

Danke für die Antworten! Dann hoffe ich mal, dass die bei uns auch noch ne Weile passen. Meine Maus hat erst 9 kg rum mit gut einem Jahr.
JoMasMama
Herzlich Willkommen

Beitrag von JoMasMama »

Der Schnitt ist gleich aber die Frottee schrumpfen mehr beim Waschen als die Velour und die Velour schrumpft mehr als die Bambus...;-) Also am größten bleibt die Bambusversion...

Grüße Yvonne
Dipl. Sozialpädagogin, Stoffwindelberatung, PEKiP-Gruppenleiterin, Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs 8/2012, Aufbaukurs 1/2013
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

JoMasMama hat geschrieben:Der Schnitt ist gleich aber die Frottee schrumpfen mehr beim Waschen als die Velour und die Velour schrumpft mehr als die Bambus...;-) Also am größten bleibt die Bambusversion...

Grüße Yvonne
Jup; die Velour hatten wir probehalber unserer Kleinen damals mit 6 Jahren, 1,2 m und 19 kg anprobiert. Hätte auch noch gepast.
Aber es kommt total auf die Statur an; deswegen auch nur die Angabe "passend von etwa 4 - 16 kg".

LG, Bille :)
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Mi-Ma-Maus
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mi-Ma-Maus »

Wir haben ein paar Velour für Tagsüber und seit kurzem die Bambus für nachts. Also die Velour sind schon längenmäßig recht knapp während die Bambus perfekt passen. Ich würde sagen nach dem nächsten/übernächsten Wachstumsschub passen die Velour nichtmehr. Muss aber dazusagen dass Töchterchen für ihr alter sehr groß ist, knapp über der 97er Percentille.
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
julchend
schreibt ganz schön oft

Beitrag von julchend »

Bei meiner Tochter dachte ich, als sie mit ca neun monaten an die 10kg kam, bald passen ihr gar keine Windeln mehr... Aber die Statur verändrt sich. Heute wiegt sie mi knapp 2,5 Jahren keine 12kg und ie Windeln passen noch genauso, eher besser... Auch die Huda velour.

Lg Julia
eine Tochter an der Hand (*9/10), einen Sohn im Herzen (+11/12), einen Sohn Im Arm (*11/13), ein Wunder an der Brust (8/16)
Wombelmama
ist gern hier dabei

Beitrag von Wombelmama »

Also ich habe jetzt mal nachgemessen, weil mir der Unterschied doch so groß vorkommt. Innenlänge bei huda velour39cm und bei huda frottee 45cm. Ist das bei euch auch so, oder sind meine velour geschrumpft?? Danke
Wombelmama
ist gern hier dabei

Beitrag von Wombelmama »

schups ... kann mir jemand nochmal seine Huda Velour ausmessen, also die Innenlänge? Vielleicht sind meine ja besonders geschrumpft.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“