was tun gegen Dauernuckeln? (18 Monate)

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Butterblume012
möchten wir nicht mehr missen

was tun gegen Dauernuckeln? (18 Monate)

Beitrag von Butterblume012 »

Hallo!
Wir sind gerade mitten bei der Tagesmutter-Eingewöhnung (was leider sehr schlecht läuft). Ich denke, dass meine Kleine deswegen so schlecht schläft. Gut, länger als 2-3 Stunden hat sie noch nie durchgeschlafen, früher hat sie aber nur kurz getrunken, aber momentan ist sie ab ca 3h am Dauernuckeln. Wir schlafen schon alle recht schlecht im Familienbett.
Was können wir tun? Abstillen in der Nacht täte ich recht gerne, aber wird jetzt wohl nicht sinnvoll sein.....
Großmaus 09 und Kleinmaus 11
Lulamae
ist nicht mehr wegzudenken

Re: was tun gegen Dauernuckeln? (18 Monate)

Beitrag von Lulamae »

Hallo,

darf ich fragen, inwiefern es bei der Tagesmutter schlecht läuft mit der Eingewöhnung? Wie äussert sich das? Dauernuckeln kommt ja leider immer mal wieder phasenweise vor, bei uns legt sich das immer irgendwann von selbst. Vielleicht klappt die Eingewöhnung auch deshalb schlecht, WEIL sie schlecht schläft, nicht umgekehrt?! Vielleicht bekommt sie gerade Zähne? Oder es ist einfach eine berühmt berüchtigte "Phase"?
Meine Maus war auch ca 18 Monate, als ich wieder anfing zu arbeiten, und sie brauchte anfangs ganz klar bei der Tagesmutter noch Milch, ich habe also eine Portion abgepumpte Milch mitgegeben, und wenn sie unruhig/ unleidlich wurde, bekam sie die aufgewärmte Milch, und alles war wieder bestens.

Sollte die Eingewöhnung bei der TaMu aber trotz aller Bemühungen nicht klappen, würde ich mich nach einer anderen umsehen. Vielleicht passt für dein Kind einfach die Chemie nicht....
Engel können fliegen, weil sie sich selbst nicht so schwer nehmen

mit Sonnenschein (03/11) und Sommerzwerg (06/14)
Butterblume012
möchten wir nicht mehr missen

Re: was tun gegen Dauernuckeln? (18 Monate)

Beitrag von Butterblume012 »

Hallo!
zum glück geht es jetzt bei der Eingewöhnung besser - ich geh nicht mehr in die Wohnung, sondern bleib im Vorzimmer sitzen (und lese im SuT :-) ). Inzwischen kommt sie kaum mehr zu mir. Ich fürchte, der erste Trennungsversuch war ihr noch zu früh. Aber ich glaube, wir haben jetzt unseren Weg gefunden :-)
Ja momentan kommt viel zusammen, ich glaube, es kommt wieder ein Backenzahn. Und ich hab vorgestern mit dem Einschlafstillen aufgehört - was erstaunlich gut läuft! Meine Große hat bald nach Ende vom Einschlafstillen (auch mit 18 monaten) durchgeschlafen... Hoffe, bei der Kleinen verläuft es ähnlich :-) Dauernuckeln ist ein bisschen besser geworden, mal schauen, wie es weiter geht!
Großmaus 09 und Kleinmaus 11
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“