KiWa/Buggy noch notwendig?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Butterblume012
möchten wir nicht mehr missen

KiWa/Buggy noch notwendig?

Beitrag von Butterblume012 »

Hallo!
Bisher hab ich ausschließlich getragen, aber momentan komme ich echt an meine Grenzen...anfangs ließ sich meine Kleine (18 Monate) noch problemlos tragen, als sie zu laufen begann. Aber nun wird es immer schwieriger. Sie protestiert energisch, wenn sie auf den Rücken muss. Aber selbst, wenn ich sie gehen lassen würde, will sie dann doch wieder rauf, gleich wieder runter, dann rauf etc. und wenn ich sie laufen lasse, dann braucht sie für 50m eine gefühlte Stunde. Meine Große beschwert sich oft, weil sie wieder weiter mag.
Ich weiß, man vergisst ja vieles, aber momentan ist es sooo anstrengend, dass ich schon am Überlegen bin, einen Buggy zu besorgen... Bei der Großen damals war es halt egal, wie lange wir für den Weg brauchten -da waren wir nur zu zweit und hatten keine fixen Termine. Jetzt müssen wir zum Kindergarten, zur Tagesmutter, etc.
Gibts jemanden unter euch, der ganz ohne Kiwa/buggy ausgekommen ist, wie habt ihr das gemacht?
Großmaus 09 und Kleinmaus 11
Essy
ist gern hier dabei

Re: KiWa/Buggy noch notwendig?

Beitrag von Essy »

Also ich bin zwar noch nicht in deiner Situation, aber mir kam direkt die Idee, daß ein Sling für so Momente doch genau das richtige wär.
Liebe Grüße Essy mit Frühlingsprinz (2012) und Sommerprinz (2015)
Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Leyket »

Wir sind ja auch kiwabefreit unterwegs. Nun hab ich ja nur das eine Kind an der Hand bzw auf dem Rücken und somit keine tägliche Terminrennerei zu KiTa usw.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass mit KiWa/Buggy das "Problem" nur verlagert wird. Wie oft sehe ich gestresste Mütter mit ihren protestierenden und bummelnden Frischlauflingen unterwegs. Meistens auch uneinig darüber, wer von beiden den Buggy nun schiebt... und in welche Richtung genau :lol:

Kannst du dir vielleicht einen Buggy leihen von irgendjemandem und erstmal gucken, ob das gut klappt? Kann ja sein, dass das neue Fahrgefühl Eindruck schindet bei deiner Tochter und sie es toll findet sich kutschieren zu lassen.
Und sonst denke ich auch, dass für rein-raus-runter-rauf ein Sling vielleicht noch eine Lösung wäre. Allerdings geht das jetzt auch nicht bedeutend schneller als auf den Rücken schwingen. Wenn man wirklich Termine einzuhalten hat, dann ist rauf-runter-rein-raus immer blöd. Egal ob mit TT, Sling, TH oder Buggy, denke ich.
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

Wir haben für Nr. 2 und 3 den Kiwa nicht genutzt, den Buggy aber reichlich. Natürlich löst er nicht alle Probleme, aber für uns stellt er eine prima Ergänzung zum Tragen dar.
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Du wirst mit Buggy das gleiche Problem haben, rein raus etc........

Da hilft nur, es gibt Wege, da darf das Kind das Tempo bestimmen und es gibt Wege, das sitzt das Kind Im Tuch und Mama bestimmt das Tempo.....
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Janneken
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Janneken »

Bei uns ist es tatsächlich so, dass unsere Tochter nicht mehr auf den Rücken wollte und ungerne in den Sling, aber doch ne längere Zeit in den Buggy (und dort auch mal einschläft, ewig her, dass sie das im Tuch gemacht hat). Ich hätte gerne nur getragen, aber die Kinder sind vom Naturell wohl einfach unterschiedlich.
Liebe Grüße,
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
Sandra214
ist gern hier dabei

Beitrag von Sandra214 »

Wir hatten einen Buggy und es war kein Problem.
Mein Sohn wollte irgendwann nicht mehr getragen werden und ich wollte mir den Stress nicht antun ihn doch irgendwie zu tragen... Hat gut geklappt, rein vom Alter denke ich lohnt es sich schon noch, muss ja kein "Luxusschlitten" sein der total viel kostet...

LG Sandra :-)
Ellist
gut eingelebt

Beitrag von Ellist »

Wenn du das Gefühl hast, dass ein Buggy vielleicht die Lösung bringen könnte und falls es finanziell keine Belastung darstellt, warum nicht versuchen?
Möglich, dass dann aus dem rauf-runter-rauf ein genauso Zeit-und-Nervenraubendes raus-rein-raus wird, aber vielleicht hilft es bei euch ja wirklich und ich finde es immer gut, wenn man zumindest die Möglichkeit hat auf Alternativen zurückzugreifen.
Wir haben einen Billig-Buggy als Backup. Seine Hauptaufgabe ist zwar Staubfangen im Stiegenhaus, aber für manche Situationen kann man ihn doch gut brauchen und er hat auch mir schon gute Dienste geleistet: als ich mal eine einwöchige "Tragen ist doof"-Phase hatte und ihn da verwendet habe, habe ich entdeckt, dass ich persönlich Buggyfahren sehr nervig finde und das hat mich dann motiviert eine Lösung für mein Trage-Problem zu finden (war dann eine neue Bindeweise und ein neues Tuch). :lol:
Elli und Sohnemann (08/11).
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

novi hat geschrieben:Wir haben für Nr. 2 und 3 den Kiwa nicht genutzt, den Buggy aber reichlich. Natürlich löst er nicht alle Probleme, aber für uns stellt er eine prima Ergänzung zum Tragen dar.
Hier unterschreibe ich mal. Kinderwagen hätten wir echt nicht gebraucht aber unser neuer Buggy ist toll!
Alleine schon als Transportmittel für unseren ganzen Kram. Neulich saß das kranke große Kind drin und Baby war auf dem Rücken.
Ich würds probieren!
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Ginevere hat geschrieben:
novi hat geschrieben:Wir haben für Nr. 2 und 3 den Kiwa nicht genutzt, den Buggy aber reichlich. Natürlich löst er nicht alle Probleme, aber für uns stellt er eine prima Ergänzung zum Tragen dar.
Hier unterschreibe ich mal. Kinderwagen hätten wir echt nicht gebraucht aber unser neuer Buggy ist toll!
Alleine schon als Transportmittel für unseren ganzen Kram. Neulich saß das kranke große Kind drin und Baby war auf dem Rücken.
Ich würds probieren!

Das unterscheibe ich mal. Super Transportesel ;)
Mein Zwerg laesst sich ja schon laenger nicht mehr wirklich tragen... aber in den Buggy geht er doch schon ab und an rein. Vor allem wenn wir laenger mal unterwegs sind oder einkaufen gehen. wir haben nen 0815 MacLaren Buggy. Der ist schoen leicht und macht alles.an Wegen mit.
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“