hilfe zum "runterkommen"
Moderator: Giraeffchen
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
hilfe zum "runterkommen"
habt ihr tipps, um einem kind das runterkommen zu erleichtern, so dass es sich entspannen kann? oft helfen lieder oder bücher, manchmal hilft aber auch das nicht.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
- posy
- Mod a.D.
Re: hilfe zum "runterkommen"
bei meiner großen hat eine sanfte massage manchmal geholfen. füße und unterschenkel, aber auch rücken - dabei leise summen...
viel erfolg!
viel erfolg!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
bettibeutlin
- gehört zum Inventar
Ein warmes Bad vielleicht?
Oder Massieren hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.
Oder eine Entspannungsgeschichte vorlesen, aber dafür ist er oder sie vielleicht noch etwas klein.
Oder Massieren hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.
Oder eine Entspannungsgeschichte vorlesen, aber dafür ist er oder sie vielleicht noch etwas klein.
Liebe Grüße von bettibeutlin
mit dem Charmeur (12/2011), Mogli (12/2013) und die Schnucke (11/2017)
mit dem Charmeur (12/2011), Mogli (12/2013) und die Schnucke (11/2017)
-
Kröte
- schreibt ganz schön oft
Hier hilft bisher nur die Brust “leider“.
Edit: oh ich seh grad dein kleiner ist von 2010, da kann man ja schon andere Dinge ausprobieren
Edit: oh ich seh grad dein kleiner ist von 2010, da kann man ja schon andere Dinge ausprobieren
- Himbeerwurst
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo,
ich weiß nicht, wie Ihr die Situation vor dem eigentlichen Zubettgehen gestaltet, aber wir fahren hier nach und nach das Licht runter. Dann bekommt sie das Signal, dass es Abend ist und es langsam ins Bett geht. Durch unser elektrisches Licht bekommen wir ja den Nachtbeginn nicht mehr so unmittelbar mit...
Ansonsten hilft bei uns nur Tragen oder Stillen und nach dem Einschlafen umtopfen, aber ich denke, Du möchtest direkt im Bett einschlafbegleiten, oder? Rücken streicheln kann hier auch manchmal helfen, aber unsere Maus ist auch noch kleiner als Euer Kind.
ich weiß nicht, wie Ihr die Situation vor dem eigentlichen Zubettgehen gestaltet, aber wir fahren hier nach und nach das Licht runter. Dann bekommt sie das Signal, dass es Abend ist und es langsam ins Bett geht. Durch unser elektrisches Licht bekommen wir ja den Nachtbeginn nicht mehr so unmittelbar mit...
Ansonsten hilft bei uns nur Tragen oder Stillen und nach dem Einschlafen umtopfen, aber ich denke, Du möchtest direkt im Bett einschlafbegleiten, oder? Rücken streicheln kann hier auch manchmal helfen, aber unsere Maus ist auch noch kleiner als Euer Kind.
- Himbeerwurst
- ist mit Leidenschaft dabei
Ach, und Posy: Herzlichen Glückwunsch zum funkelniegelnagelneuen Baby!
-
Potsdame
wir hatten das problem schon immer. früher half stillen natürlich manchmal, aber das machen wir nicht mehr. der tagesablauf ist immer der gleiche, aber manchmal scheint das erlebte vom tag weiterzuarbeiten... und manchmal testet er wohl auch ein bischen aus.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
- posy
- Mod a.D.
Himbeerwurst hat geschrieben:Ach, und Posy: Herzlichen Glückwunsch zum funkelniegelnagelneuen Baby!
Danke schön!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
JanaHolst
- Herzlich Willkommen
Mein Sohn spielt immer mit seinen Händen in unseren oder umgekehrt. Solange bis er eingeschlafen ist. Oder so lange bis der Papa schnarcht... 
-
Potsdame
ja, das versucht er an meinem hals oder dekollete. das macht mich wiederrum halb wahnsinnig, geht also nicht, hand akzeptiert er nicht, die ist nicht so schon "fleischig"JanaHolst hat geschrieben:Mein Sohn spielt immer mit seinen Händen in unseren oder umgekehrt. Solange bis er eingeschlafen ist. Oder so lange bis der Papa schnarcht...