Hallo alle miteinander,
mein Kleiner ist nun fast 7 Monate alt und wir hatten noch nie wirkliche Stillprobleme.. doch jetzt hat es uns auch ein bischen erwischt

Der Kleine hat eine Weile gekränkelt und in dieser Zeit hat er die rechte Brust absolut bevorzugt. Ihn Bauch auf Bauch an der rechten Brust stillen hat während der Krankheitsphase immer geholfen..
Nun ist er langsam wieder gesund und ich merke seit heute, dass die rechte Brust absolut überproduziert

. Obwohl diese Brust heute Mittag nicht dran war, wurde sie steinhart und hat zu schmerzen angefangen.. sie ist absolut schmerzempfindlich, beim kleinsten Druck. Eigentlich ist sie kurz nachdem sie leer getrunken wurde wieder hart und voll (als wäre sie garnicht komplett leer getrunken worden) auch wärmer als die andere Seite. Die linke Seite hat natürlich lange nicht mehr so viel Milch wie die Rechte.. Eigentlich würde ich jetz einfach öfter die Linke (also 2 mal Links, 1 mal rechts) stillen, um die Produktion wieder zu normalisieren, aber der rechte Busen tut einfach total weh und ich bin froh wenn der Kleine daran trinkt. Was kann ich machen? Gegen die Schmerzen und um die Produktion wieder zu harmonisieren? Gekühlt habe ich die Brust schon, hat ein bischen geholfen.. aber kann ich noch was tun?
Der Kleine hatte vor dem Kranksein einen Pilz im Mund, welcher auch behandelt wurde, aber kann es evtl auch damit zusammenhängen? Also die Schmerzen? Kann der Pilz "nach innen dringen"?
Ganz liebe Grüße
Sinja