Tuch geschenkt...
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Elfe666
- möchten wir nicht mehr missen
Tuch geschenkt...
Hallo!
Ich bekomme von einer anderen KiGa Mutter ein TT. Anscheinend ein Storchenwiege Leo in Blau. Welche Länge weiß ich nicht. Ich rede auch nicht viel mit der Frau. Kann man sowas geschenkt nehmen oder gehört es sich, sowas zu bezahlen?
Reichen Merci? Ich bekomme hier immer so viel geschenkt. Aber ich kann mich nie revanchieren. Mir ist das schon fast unangenehm.
Ich bekomme von einer anderen KiGa Mutter ein TT. Anscheinend ein Storchenwiege Leo in Blau. Welche Länge weiß ich nicht. Ich rede auch nicht viel mit der Frau. Kann man sowas geschenkt nehmen oder gehört es sich, sowas zu bezahlen?
Reichen Merci? Ich bekomme hier immer so viel geschenkt. Aber ich kann mich nie revanchieren. Mir ist das schon fast unangenehm.
Liebe Grüße Martina (ClauWi GK 09/13, MK 05/14)
mit Julian (08/10) und Simon (10/12)
Ich bin der Rechtschreibung mächtig, aber mein iPhone macht draus was es will ^^
Ich bin der Rechtschreibung mächtig, aber mein iPhone macht draus was es will ^^
- lilafrosch
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Tuch geschenkt...
Das kannst du annehmen . Ist doch sehr nett. Fuer sie hat das Tuch wahrscheinlich nicht diesen Wert oder Bedeutung wie fuer uns.
Ich verschenke auh moebel und andere Sachen, wo derjenige, der sie bekommt und dafür sonst viel Geld zahlt, es nicht Glauben kann.
Merci oder was anderes kleines als Dankeschön ist ok finde ich. Man muss nicht immer im selben Wert aufwiegen.
Nehmen lernen ist sehr schwer das weiß ich, geben ist leichter. Freu dich und genieß es
Ich verschenke auh moebel und andere Sachen, wo derjenige, der sie bekommt und dafür sonst viel Geld zahlt, es nicht Glauben kann.
Merci oder was anderes kleines als Dankeschön ist ok finde ich. Man muss nicht immer im selben Wert aufwiegen.
Nehmen lernen ist sehr schwer das weiß ich, geben ist leichter. Freu dich und genieß es
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
- Reed
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich denke auch, dass du es gut annehmen kannst. Auch wenn es ihr vile bedeutet hat, freut sie sich vielleicht einfach, dass wieder ein Baby darin getragen werden wird.
Ansonsten schließe ich mich lilafrosch vollumfänglich an!
Ansonsten schließe ich mich lilafrosch vollumfänglich an!
Großes Trüffelchen: Januar 08
Kleines Fröschchen: Oktober 11
Mini JuniBär: Juni 13
Liebe Grüße,
Christiane!
"To be the place where the falling angel meets the rising ape." Terry Pratchett
Kleines Fröschchen: Oktober 11
Mini JuniBär: Juni 13
Liebe Grüße,
Christiane!
"To be the place where the falling angel meets the rising ape." Terry Pratchett
- Leyket
Ja, ich denke auch, dass du das ohne weiteres nehmen kannst 
Ich glaube auch, dass sie sich vielleicht einfach nur freut, dass in dem Tuch wieder ein Baby getragen wird. Und ihr eine Kleinigkeit als Dankeschön zu schenken finde ich eine nette Idee
Ich denke, sie wird sich über beides freuen. Darüber, dass du es so dankend annimmst und es benutzt und darüber, dass sie dafür eine Schachtel Merci bekommt.
Ich glaube auch, dass sie sich vielleicht einfach nur freut, dass in dem Tuch wieder ein Baby getragen wird. Und ihr eine Kleinigkeit als Dankeschön zu schenken finde ich eine nette Idee

Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
- sari popari
- alter SuT-Hase
Ich glaube nicht, dass du dich revanchieren musst. Du bekommst vieles geschenkt, das ist gut. Gerade wenn du nicht so viel Geld hast. Vielleicht kannst du es ja so danken, dass du das Tuch (oder etwas anderes) an den nächsten Bedürftigen weitergibst, wenn du es nicht mehr brauchst. Nach dem Glücksprinzip. 
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei
Teenies (07/09)
- eve
- alter SuT-Hase
Re: AW: Tuch geschenkt...
Ja, ich hab auch gerade gedacht, dass ich in deiner Situation das Tuch, wenn ich es nicht mehr brauche, oder auch etwas anderes, weitergeben würde. Das würde mir als Schenkende auch gefallen..
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
- Elfe666
@alle: Danke für eure Antworten. Das macht es mir schon leichter, wenn ihr das so seht.
@sari popari: Das ist es ja, verdienen würde mein Mann genug (leider ist's auf dem Konto trotzem mau
) Aber vielleicht seh ich ja so aus, als hätten wir es nötig
Vermutlich bin ich aber einfach nur so nett
Ich denke aber auch nicht, dass sie dran hängt. Hörte sich ehr an wie "ich habs eh kaum benutzt". Und ich weiss, dass sie eh kein Kind mehr will. Ich denke mir halt "Mensch verkauf es, da bekommst du noch gut Kohle dafür!" Aber wer nicht will...
@sari popari: Das ist es ja, verdienen würde mein Mann genug (leider ist's auf dem Konto trotzem mau
Ich denke aber auch nicht, dass sie dran hängt. Hörte sich ehr an wie "ich habs eh kaum benutzt". Und ich weiss, dass sie eh kein Kind mehr will. Ich denke mir halt "Mensch verkauf es, da bekommst du noch gut Kohle dafür!" Aber wer nicht will...
- Julisonne
Ich kann dich gut verstehen...bekomme auch sehr viel geschenkt...manchmal ist es mir auch schon unangenehm...aber
ich denke, wenn man die Sachen nicht annimmt stößt man den Leuten ja auch vor den Kopf.
Also nimm das Tuch und freu dich drüber
. Ich denke ne Packung Merci ist vollkommen in Ordnung!
ich denke, wenn man die Sachen nicht annimmt stößt man den Leuten ja auch vor den Kopf.
Also nimm das Tuch und freu dich drüber
Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids
19, 17,15,12, 9, 7, 4 und Maikäfermädchen 2018
mit 8 Kids
- sari popari
- alter SuT-Hase
Okay, dann hatte ich dein "Aber ich kann mich nie revanchieren" falsch interpretiert, bzw. aus meiner Sicht als mittellose Studentin.Elfe666 hat geschrieben:
@sari popari: Das ist es ja, verdienen würde mein Mann genug (leider ist's auf dem Konto trotzem mau) Aber vielleicht seh ich ja so aus, als hätten wir es nötig
Vermutlich bin ich aber einfach nur so nett
![]()
Liebe Grüße,
Teenies (07/09)
- Elfe666
O. K. Die Frage hat sich nun eh erledigt. Sie will 30€ dafür. Ist ja auch o k. Aber kaufen wollte ich kein Tuch. Hm, muss jetzt noch ne Nacht drüber schlafen und zur Not mit Ausrede dankend ablehnen.