Glückskäfer-Tragesack

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Fufu

Glückskäfer-Tragesack

Beitrag von Fufu »

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem Glückskäfer-Tragesack?

Ich trage meine Kleine, sie ist 9 Wochen alt und zart gebaut weil zu früh, zwar im Tuch (Känguruh-Wickelmethode) und das funktioniert auch ganz gut. Das Tuch ist allerdings zu kurz für meinen Mann. Wir sind ziemlich unterschiedlich gebaut, er knapp 1,90 und kräftig und ich nur 1,61 und nur ein bisschen kräftig :lol: und ich wollte mich nicht mit einem extra-langen Tuch rumplagen. Und ihm ist das mit dem Tuch auch irgendwie zu "öko" :oops:
Ich fänd ja, es würde ihm gut stehen, aber das ist ein anderes Thema...

Wir haben aber noch einen gebrauchten Glückskäfer-Tragesack - vielleicht könnte er den verwenden? Ich habe aber mal gehört/ gelesen, dass die Dinger nicht so toll sind - oder verwechsele ich das mit nem anderen Fabrikat? Wie auch immer, wie sind Eure Erfahrungen???

Liebe Grüße
Fufu :1:
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Glückskäfer-Tragesack

Beitrag von Felice »

Hallo Fufu,

ich halte den Glückskäfer nicht für empfehlenswert. Die Rückenstützung ist nicht ausreichend, die Anhock-Spreiz-Haltung ebensowenig, für den Tragenden wird es schnell unbequem.
Gib mal "Glückskäfer" bei der Suche ein, da wirst Du einiges finden.

Es gibt inzwischen weit bessere Möglichkeiten, auch ohne Tuch zu tragen. Für ein noch so kleines Baby z. B. den Mysol von Girasol, den Fräulein Hübsch, den Bondolino.

Vielleicht habt Ihr auch die Möglichkeit einer Trageberatung. Da könnt Ihr verschiedenen Tragen und vlt auch noch mal verschiedene Tuchbindeweisen ausprobieren und schauen, was am besten zu Euch passt.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Ich würde ihn nihct verwenden bzw. ich empfehle ihn mittlerweile gar nicht mehr, da ich die Anhock-Spreitzhaltung als nicht ausreichend erachte und auch die Beine dafür nicht ausreichend gestützt sind. Des weiteren halte ich die Rückenstützung einfach nur für grottig. Dazu kommt, dass ich ihn als sehr unbequem empfinde und auch nicht so einfach und schnell anzulegen. Ich habe meinen nur noch für Beratungen, wenn mal jemand danach fragt zum demonstrieren. Verkaufen mag ich ihn nicht, da ich ihn nicht empfehle und soviel Platz nimmt er ja nicht weg im Tragehilfen-Regal.

Für Deinen Mann könntest Du Dir mal den Mysol, den Fräulein Hübsch Mei Tai oder den Bondolino anschauen. Wobei ich die ersten Beiden bevorzuge.

Ich sehe gerade was Felice geschrieben hat, schick meins aber trotzdem noch ab.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Fufu

Beitrag von Fufu »

Vielen Dank für die schnellen Antworten und Tipps!!!

Ich hätte mit dem Rucksack auf jeden Fall noch ein wenig gewartet, weil sie so klein ist. Aber das hört sich ja insgesamt vernichtend an... :cry: dann werde ich mal nach was anderem für meinen Mann Ausschau halten oder ihm einfach sein eigenes XXL-Tragetuch schenken - die gibt es bestimmt auch in gedeckten Farben :P

LG, Fufu
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

Ja, es gibt auch graue und schwarze Tücher.
Wichtig ist es, falls es denn eine Tragehilfe sein soll, diese auszuprobieren. Denn was für den einen bequem ist, geht für den anderen vlt gar nicht.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Antworten

Zurück zu „Trageforum“