Ich habe gerade ein kleines Stoffwindel-Tief. Der Kleine Mann lässt sich höchst ungern wickeln. Auf dem Rücken geht es nur mit Geschrei und Theater. Also versuch ich ihn während des Krabbelns irgendwie zu wickeln. Das geht besser, aber es dauert einfach ewig, bis die alte Windel ab und die neue incl. Überhose wieder dran ist. UNd auch da gibt es zwischendurch gemotze. Wenn ich dass nun nicht alle 1,5 bis2h machen müsste, wäre es ja in Ordnung, aber so nervt es nur. Habe jetzt öfter auch mal wieder WWW benutzt, weil die einfach länger halten und das Wickeln schneller geht. Aber ich möchte doch viel lieber mit Stoff wickeln.
Wir nutzen übrigens hu-da Höschenwindeln und Woll- und Fleece Schlupfüberhosen.
Wie war das bei euch, als die Kleinen anfingen zu krabbeln. Hattet ihr ähnliche Probleme?
Ich brauche ein wenig Zuspruch
-
bianka123
- schreibt ganz schön oft
Ich brauche ein wenig Zuspruch
Kleine Maus (08/2025) Kleiner Spatz (04/2012)
-
sweet-cherry-13
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Ich brauche ein wenig Zuspruch
Hallo Bianka, zum Krabbel-Problematik kann ich wenig sagen, da ich bei Madamchen erst im Laufalter mit Stoffis angefangen habe.
Aber sag mal, du wechselst die hu-da Höwi im 2-Stunden-Takt? Das finde ich ziemlich oft und es würde mich wahrscheinlich auch nerven, da Madamchen beim Wickeln auch NIE still hält. Hast du die Bambus hu-da´s? Die müssten doch eigendlich auch länger aushalten?
Unsere Tages-Höwis halten schon 4 bis 5 Stunden und die werden meistens ausgereizt, wenn nicht gerade das große Geschäft drin gelandet ist...
Zwecks schneller wickeln: ich finde das ist nicht sooo ein großer Unterscheid zu www, gut über die Höwis muss noch eine (Schlupf)Überhose, aber das geht doch schnell, oder?
Vielleicht ist es jetzt erst einmal eine kleine Umgewöhnung für dich, da dein kleiner Mann evlt. vorher beim Wickeln schön still lag. Aber du wirst Übung bekommen und erfinderisch werden, glaub mir.
Aber sag mal, du wechselst die hu-da Höwi im 2-Stunden-Takt? Das finde ich ziemlich oft und es würde mich wahrscheinlich auch nerven, da Madamchen beim Wickeln auch NIE still hält. Hast du die Bambus hu-da´s? Die müssten doch eigendlich auch länger aushalten?
Unsere Tages-Höwis halten schon 4 bis 5 Stunden und die werden meistens ausgereizt, wenn nicht gerade das große Geschäft drin gelandet ist...
Zwecks schneller wickeln: ich finde das ist nicht sooo ein großer Unterscheid zu www, gut über die Höwis muss noch eine (Schlupf)Überhose, aber das geht doch schnell, oder?
Vielleicht ist es jetzt erst einmal eine kleine Umgewöhnung für dich, da dein kleiner Mann evlt. vorher beim Wickeln schön still lag. Aber du wirst Übung bekommen und erfinderisch werden, glaub mir.
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
-
bianka123
Ich habe noch die hu-das aus Velour. Wollte ungern noch neue kaufen. Vielleicht sollte ich noch eine weitere Einlage reinpacken.
-
bianka123
Stimmt, von der Handhabung und Dauer des Wickelns macht es keinen großen Unterschied zu den WWW. Einzig das Wickelintervall.
-
sweet-cherry-13
- ist nicht mehr wegzudenken
Gute Idee! Am besten wären Einlagen aus Bambus bzw. Hanf. Hast du sowas da?
Aber mal zurück zur Höwi:
Dein Sohn wird ja immer älter und dementsprechend mehr pieseln, wenn die hu-da´s jetzt schon versagen, sieht es in ein paar Monaten vermutlich auch nicht besser aus.
Aber mal zurück zur Höwi:
Dein Sohn wird ja immer älter und dementsprechend mehr pieseln, wenn die hu-da´s jetzt schon versagen, sieht es in ein paar Monaten vermutlich auch nicht besser aus.
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010