Rucksack - bitte mal schauen!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
enerella
ist gern hier dabei

Rucksack - bitte mal schauen!

Beitrag von enerella »

Hallo Ihr Lieben,

füge euch mal ein paar Bilder von meinem eben gebunden Rucksack an. Einbeuteln und festziehen findet mein kleiner Kobold einfach ätzend... Aber ich bin nun schon recht fix (also für meine Verhältnisse :D ) geworden und versuche ihn vor dem Spiegel oder mit einem Schwingtier abzulenken. Danke auch an das tolle SuT-Video für Zappelkinder ;)

Binden erst seit kurzem den Rucksack gern. Zum einem mussten wir erst unser Rucksacktuch finden und zum anderen hat es mir bisher einfach an Übung gefehlt. Mir sind mit meinen ersten beiden Tüchern gern mal der kleine Finger eingeschlafen. Mit dem DD Fische Caribe geht das jetzt. Da habe ich manchmal nur noch ein Drücken an der Stelle, wo das Tuch von der Schulter unter der Axel verläuft. Das zieht dann gerne in den Arm rein. Liegt das vielleicht noch am zu hohen Einkordeln?

Zu den Hard Facts: Kind ist knapp 12 Monate und wiegt 10 kg.

So, wie ich es jetzt gebunden habe, könnte ich nun locker 2 stunden damit unterwegs sein. (ist das schon mal ein gutes Zeichen? :D )

Aber nun zu euch - Was kann ich verbessern?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eni (3/87) mit Julius (2/12) und 🤰🏼 (04/21) ... Natural motherhood
Mirimama
Dipl.-SuT

Re: AW: Rucksack - bitte mal schauen!

Beitrag von Mirimama »

Schöön! Ich will das auch lernen!
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Camille1984
gehört zum Inventar

Re: Rucksack - bitte mal schauen!

Beitrag von Camille1984 »

Sorry fürs OT :oops:

@ mirimama: Das ist ganz leicht. Ich hätte das ja nie gedacht, aber ich bin jetzt nach 5 Monaten doch vom Mei Tai aufs Tuch umgestiegen und es ist soooo schön :D . Hatte eine Trageberatung und übe jetzt täglich. Bär und ich mögen Rückentragen echt gerne!
Mama mit Papa und kleinem Pirschelbär (08/2012)

gestillt - getragen - gerne im Kinderwagen - und irgendwo zwischen Beistell- und Familienbett pendelnd
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Hey, das ist doch klasse geworden!
Und das unter erschwerten Bedingungen!

Auf dem ersten Bild sieht es so aus, als könnte noch eine Idee mehr Tuch in den Kniekehlen sein, aber auf den anderen sieht es gut aus.

Schau mal hier im Trageforum, da gibt es einen Thread zum Rucksack und eingeschlafenen Fingern. :wink:
In der Regel hat das zwei Gründe.
- zu hoch gekordelt: Tuchwulst drückt auf einen Nerv auf der Schulter
- Tuch ist nicht gut auf der Schulter verteilt und drückt einen Nerv ab

Aber ansonsten habe ich nix zu Meckern an deinem Rucksack.
Wenn du zwei Stunden bequem tragen kannst, ist es wirklich klasse!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

So als Laie find ich sieht das richtig, richtig gut aus! Bravo!!!
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
enerella
ist gern hier dabei

Beitrag von enerella »

Vielen Dank für Euer rasches Feedback!

@mirimama: Du, das ist tatsächlich gar nicht sooo schwer. Mit bissl Durchhaltevermögen und Übung finde ich, kann man das gut hinbekommen. Mit was tragt denn Ihr im Moment?

@camille1984: kein Thema ;)

@posy: Danke für die positive Rückmeldung. Das mit den Kniekehlen, kommt mir manchmal tatsächlich auch so vor. Meistens binde ich dann die entsprechende Tuchbahn noch mal neu und manchmal gibt es sich nach einer halben Stunde Tragen von allein.
Und den Thread mit den eingeschlafenen Fingern habe ich auch schon entdeckt... Aber so richtig wollte mir das mit dem entsprechenden Kordeln oder dem besseren Verteilen auf den Schultern wohl nicht gelingen. Aber dann werde ich da noch mal den Fokus drauflegen. :) Mit dem Fische Caribe ist es ja schon deuuuutlich besser!!!

@chennai: Es fühlte sich auch gut an :) - Danke Dir!
Eni (3/87) mit Julius (2/12) und 🤰🏼 (04/21) ... Natural motherhood
Mirimama
Dipl.-SuT

Re: AW: Rucksack - bitte mal schauen!

Beitrag von Mirimama »

Meistens will unser Kleiner mit seinen Eineinhalb jetzt laufen. Ansonsten mit dem Mysol vorne oder hinten, Tuch vorne oder, und das eigentlich am Häufigsten, mit dem Sling.

Wahrscheinlich sollten wir einfach auch dringend mal ne Trageberatung machen. Ich hab es schon mit Videos probiert, aber mich nicht so recht getraut. Eigentlich wollten wir im Sommer schon eine machen, aber bisher scheuen wir noch die Kosten, weil ich ja jetzt im kein Elterengeld mehr kriege... Ich weiß, das ist etwas sehr sinnvolles, aber man kennt das ja, was sich nicht so direkt aufdrängt, wird gerne mal verschoben...:oops:
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“