Caralina hat geschrieben:hallo,
ich bin zur zeit am überlegen, ob ich uns nicht nen sling besorgen soll. meine maus ist heute 4 monate geworden, knapp 60cm groß und wiegt 5 kilo. zur zeit tragen wir im leichten von hoppe. nun kommen mir da aber so ein paar fragen auf, auf die ihr bestimmt ne amtwort habt.
als erstes natürlich die frage nach der marke. finde den katmandu von hoppediz so schön, aber viele hier haben die slings von hoppe bemängelt. was mich stören würde, wäre eventuell die länge. ich bin nur 1,55 gro0, aber es wäre doch kein problem einen sling zu lürzen, oder?
Also, ich hatte mal ein Hoppetuch und war ganz zufrieden damit, solange mein Kind noch nicht so schwer war. Irgendwann wurd es schwierig.
Ich persönlich bin ja überzeugt von den Storchenwiege Leos als Sling

Hab nun den zweiten und bin selbst mit 14/15kg Brocken super zufrieden. Aber andere Slings hatte ich auch noch nicht, kann daher nichts zum Vergleich beitragen.
Wenn du nähen kannst, dann sollte es kein Problem sein, ihn zu kürzen, denke ich.
Caralina hat geschrieben:wie macht ihr das jetzt im winter mit sling? Baby über die jacke? kann man denn dann überhaupt richtig binden? Wir tragen zur zeit unter der jacke, mausi ist ja so zierlich und passt da noch gut drunter.
Ich trage generell nicht gern über der Jacke, aber mit Laufling lässt sich das nicht immer vermeiden. Über der Jacke ist doof. Man kann es einfach nicht gut festziehen und lange kann ich das nie, weil es einfach stört.
Wenn ich ihn im Sling trage, dann passt es bei uns ganz gut unter der Tragejacke (MaM Deluxe) mit Einsatz vorn. Dann zuppel ich die Jacke so zur Seite zurecht, dass er rausschauen kann. Allerdings ist er nun auch schon was größer als dein Kind und wie das mit anderen Jacken problemlos funktioniert müsste man wohl einfach ausprobieren.
Caralina hat geschrieben:was macht ihr wenn eure kleinen im sling eingeschlafen sind? wie kann man den kopf stützen, eventuell einfach sling höher ziehen?
Jupp
Caralina hat geschrieben:achja, eine noch.

macht es einen unterschied von der tragequalität fürs BABY aus wie der sling oben genäht ist oder ist es nur gewöhnung für den träger?
Ich würde auf alle Fälle einen gerafft genähten nehmen. Das Baby sitzt einfach schöner und es ist für den Träger deutlich bequemer, wenn man gekippt tragen kann. Mit Scherenfaltung geht das nicht so.
Bestimmt kommen noch mehr Antworten

Ein Sling ist eine ganz tolle Ergänzung zum TT und anderen THs. Nur wegen der einseitigen Belastung kann zumindest ich nicht lange damit tragen. Mehr als eine halbe Stunde fand ich noch nie bequem, auch mit damals noch leichterem Tragling nicht. Viel Spaß beim aussuchen, falls du dich doch nicht für den Hoppe entscheiden willst. Und viel Spaß beim ausprobieren und tragen