Storchenwiege sling zu hart!
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Lotusblume2012
- ist gern hier dabei
Storchenwiege sling zu hart!
Hallo
Hatte ja eine auf Anraten von euch eine trageberaterin kontaktiert, die dann auch kam.
Unser kleiner ist jetzt 4,5 Monate und wollte nicht mehr ins Tuch und auch nicht mehr in den bondolino.
Hatten einen ring sling probiert und jetzt auch einen bestellt von storchenwiege. Allerdings ist der Stoff viel zu hart und man hat keine Chance ihn stramm zu ziehen mit einer Hand. Möchte ihn gerne umtauschen. Welchen könnt ihr mir empfehlen? Danke
Hatte ja eine auf Anraten von euch eine trageberaterin kontaktiert, die dann auch kam.
Unser kleiner ist jetzt 4,5 Monate und wollte nicht mehr ins Tuch und auch nicht mehr in den bondolino.
Hatten einen ring sling probiert und jetzt auch einen bestellt von storchenwiege. Allerdings ist der Stoff viel zu hart und man hat keine Chance ihn stramm zu ziehen mit einer Hand. Möchte ihn gerne umtauschen. Welchen könnt ihr mir empfehlen? Danke
Kleiner Mann, geb. 9/12
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
Re: Storchenwiege sling zu hart!
hallo lotusblume2012,
welches modell hast du denn?
die meisten tücher (und slings) werden durch beanspruchung weich, sie müssen eingetragen werden. einige kommen bereits weich aus dem karton, andere brauchen ein bißchen und wieder andere brauchen lange
auch nach dem waschen muss man tücher u.u. wieder weich tragen.
ich haben einen leo café-sling, der ist kuschelweich. vielleicht können andere von deinem modell berichten.
glg vom see
frau schneider
welches modell hast du denn?
die meisten tücher (und slings) werden durch beanspruchung weich, sie müssen eingetragen werden. einige kommen bereits weich aus dem karton, andere brauchen ein bißchen und wieder andere brauchen lange
auch nach dem waschen muss man tücher u.u. wieder weich tragen.
ich haben einen leo café-sling, der ist kuschelweich. vielleicht können andere von deinem modell berichten.
glg vom see
frau schneider
-
Essy
- ist gern hier dabei
Hallo, also ich denke auch er muß vielleicht erstmal gewaschen, gebügelt und eingetragen werden, aber ich hab mit Storchenwiege leider keine Erfahrung. Ich hoffe es melden sich noch welche die auch ein Storchenwiege haben, damit du entscheiden kannst, ob du ihn wirklich zurückschicken willst.
Falls du wirklich was anderes willst: Ich hab heute meinen ersten RingSling von Girasol bekommen und bin begeistert! Das Anlegen hat direkt geklappt und das obwohl ich mit RingSlings bis jetzt keinerlei Erfahrung hatte.
Falls du wirklich was anderes willst: Ich hab heute meinen ersten RingSling von Girasol bekommen und bin begeistert! Das Anlegen hat direkt geklappt und das obwohl ich mit RingSlings bis jetzt keinerlei Erfahrung hatte.
Liebe Grüße Essy mit Frühlingsprinz (2012) und Sommerprinz (2015)
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Mein SW Leo Tuch kam kuschelweich aus der Packung. Das SW-KK-Tuch ist noch hart.
Da muss ich auch noch dran arbeiten. Draufsitzen, waschen, durch Slingringe ziehen, ...
Irgendwo hier gibt's da gesammelte Tipps dazu.
Wenn dir das Tuch sonst gefällt, würde ich es an deiner Stelle behalten und etwas Arbeit investieren. Ansonsten gib es zurück. Kannst ja mal nach einem gebrauchten schauen?
Da muss ich auch noch dran arbeiten. Draufsitzen, waschen, durch Slingringe ziehen, ...
Irgendwo hier gibt's da gesammelte Tipps dazu.
Wenn dir das Tuch sonst gefällt, würde ich es an deiner Stelle behalten und etwas Arbeit investieren. Ansonsten gib es zurück. Kannst ja mal nach einem gebrauchten schauen?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin

-
Lotusblume2012
- ist gern hier dabei
Hallo,
Danke für eure beiträge: habe ein sw Anna tuch und es ist wirklich hart wie ein Brett, ich frage mich wie ich es verwenden soll, wenn ich's gar nicht verwenden kann, weil es nicht durch die Ringe durch geht. Gewaschen ist es schon, werde eher ein anderes bestellen Bzw.umtauschen.
Warum ist eigentlich der Leo sling weicher? Ich habe ein umgenähten sling, dafür günstiger,
Grüße
Danke für eure beiträge: habe ein sw Anna tuch und es ist wirklich hart wie ein Brett, ich frage mich wie ich es verwenden soll, wenn ich's gar nicht verwenden kann, weil es nicht durch die Ringe durch geht. Gewaschen ist es schon, werde eher ein anderes bestellen Bzw.umtauschen.
Warum ist eigentlich der Leo sling weicher? Ich habe ein umgenähten sling, dafür günstiger,
Grüße
Kleiner Mann, geb. 9/12
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Umtausch wird da wohl schwierig, ist ja schon gewaschen. Hast du es mal mit dem Türgriff probiert? Natürlich nur, wenn da keine Schrauben dran sind, die das Tuch kaputtmachen können.
Grüße
klimaforscherin

klimaforscherin

-
EhMiwm
Re: AW: Storchenwiege sling zu hart!
Wie wurde das Tuch denn gewaschen?
Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
-
Lotusblume2012
- ist gern hier dabei
Ich habe das Tuch mit 60 grad und sensitiv Waschmittel gewaschen. Wie ist das gemeint, tuerknopf, Tuch daran reiben?
Danke
Danke
Kleiner Mann, geb. 9/12
-
mirahh
- gehört zum Inventar
Mein sling war zuerst auch sehr hart.das hat geholfen: sling schon beim anlegen nur minimal weiter stellen als man braucht,so dass man nur ca 5cm strähnchenweise festziehen muss. Und vorher gut in den ringen ordnen. Jetzt ist er fast zu weich...
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)
-
EhMiwm
Re: AW: Storchenwiege sling zu hart!
Flüssigwaschmittel?
Du kannst das Tuch einfach auf's Sofa legen und drauf sitzen oder mit ins Bett nehmen und drauf liegen.
Oder einfach Knoten, über eine abgerundete Kante ziehen...
Ein Schuss Essig im Waschwasser und das Trocknen im Wind helfen auch oft Wunder.
Du kannst das Tuch einfach auf's Sofa legen und drauf sitzen oder mit ins Bett nehmen und drauf liegen.
Oder einfach Knoten, über eine abgerundete Kante ziehen...
Ein Schuss Essig im Waschwasser und das Trocknen im Wind helfen auch oft Wunder.