BLW - was gebt ihr nicht?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Elli567
Profi-SuTler

BLW - was gebt ihr nicht?

Beitrag von Elli567 »

Mini (10Monate) darf bei uns eigentlich alles mitessen. Klar, rohes Ei oder rohes Fleisch nicht.
Gestern durfte er beim Vesper das erste Mal Schokokuchen mitessen - hinterher hab ich überlegt, ob ich zuuu entspannt bin 8)
Was gebt ihr nicht?
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
manie
möchten wir nicht mehr missen

Re: BLW - was gebt ihr nicht?

Beitrag von manie »

hallo,
also meine maus ist jetzt 6 monate und bekommt momentan nur frisches oder gekochtes obst und gemüse oder brot.
Milchprodukte, gewürzt und gesüßte sachen gibt es bei uns noch nicht.
Grüße
manie mit großer Maus 8/12 und kleiner Maus 4/14
Ich bin fast immer einhändig mit dem Handy hier, darum bitte nicht böse sein, wenn alles klein geschrieben ist.
AnnaH
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von AnnaH »

Bei uns gibt es das was wir essen. Die kleine steht auf Frischkäsebrot, also kriegt sie es.
Sie hat auch schon so schnell in meinen Kuchen gegriffen und sich die Krümel in den Mund gestopft, dass ich garnicht so schnell sein konnte.
Sie darf einfach alles probieren, was sie mag isst sie, was nicht lässt sie.
Ich hab hier ne Krawallnudel, die sich dann nicht ablenken lässt, mit etwas Babyfreundlichem wenn wir Essen. Nichtmal mit Dinkelkeksen oder Zwieback. ;)
Lieben Gruß

Anna und die Räuberin
(Im Moment nur Mobil Online, ,man verzeihe mir die Schreibfehler)
BildBild
und dem Frechdachs(04)ganz weit weg und doch immer bei mir.
Tutti
SuT It-Girl

Re: AW: BLW - was gebt ihr nicht?

Beitrag von Tutti »

Nichts rohes, kein Honig, keinerlei Fertigprodukte, Salz nur sehr sehr wenig und kontrolliert, keine Süßigkeiten (weil wir selbst grade zuckerfrei leben aber schonmal probieren vom Kuchen z. B. fänd ich jetzt nicht so dramatisch).
Sonst isst sie einfach alles, was wir auch essen.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
chrismad
gut eingelebt

Re: AW: BLW - was gebt ihr nicht?

Beitrag von chrismad »

Hallo Zusammen ,

Wir machen zwar kein BLW , weil meine 8 Monate alte Tochter noch keine Stückchen mag.

Aber ich würde ihr in dem Alter noch einen Schokoladenkuchen oder sonstige Zuckersachen geben.
Würde da eher auf Obst und Gemüse, Brot usw zurückgreifen.
AnnaH
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von AnnaH »

Ich denke, wenn das Mal passiert, das das kein Problem ist. Bei uns wird z.B. Obst dann verschmäht und sich regelrecht in Rage gebrüllt.
Wir ernähren uns ansonsten auch eher Zuckerfrei, da kann ich solche Ausnahmen schon einmal "durchgehen" lassen, wenn wir bei Freunden sind und es dort Kuchen oder ähnliches gibt. :) Es reicht da auch nicht, wenn wir als gutes Beispiel voran gehen und ein Stück Obst essen, anstatt des Kuchens :)

Ansonsten, stimmt, es gibt nichts Rohes und keinen Honig für das Mäuschen. Fertigprodukte gibt es bei uns so selten, dass ich daran garnicht denke :) Und Salz wird hier sowieso eher Sparsam verwendet, da ich es nicht so mag. :)
Lieben Gruß

Anna und die Räuberin
(Im Moment nur Mobil Online, ,man verzeihe mir die Schreibfehler)
BildBild
und dem Frechdachs(04)ganz weit weg und doch immer bei mir.
AnWun

Beitrag von AnWun »

AnnaH, das kenn ich..
Alle am Tisch futtern leckere Sachen und meine Tochter " soll" Obst oder andere gesunde Sachen essen.

Kürzlich hat sie sich auch nen Butterkeks geschnappt bevor ich eingreifen konnte.
Der besteht ja eigtl auch nur aus Butter und Zucker.
Da war's dann ok.. Da H. noch zahnlos ist (fast 10 Monate) war die Menge auch überschaubar ;-)

Also, wir sind auch eher entspannt. Achte aber schon drauf, dass sie möglichst Salz- und zuckerfrei isst.
Anna mit H. 4/12- unglaublich geliebt
AnWun

Beitrag von AnWun »

AnnaH, das kenn ich..
Alle am Tisch futtern leckere Sachen und meine Tochter " soll" Obst oder andere gesunde Sachen essen.

Kürzlich hat sie sich auch nen Butterkeks geschnappt bevor ich eingreifen konnte.
Der besteht ja eigtl auch nur aus Butter und Zucker.
Da war's dann ok.. Da H. noch zahnlos ist (fast 10 Monate) war die Menge auch überschaubar ;-)

Also, wir sind auch eher entspannt. Achte aber schon drauf, dass sie möglichst Salz- und zuckerfrei isst.
Anna mit H. 4/12- unglaublich geliebt
Elli567
Profi-SuTler

Beitrag von Elli567 »

Ich hätte das wohl auch noch bissel genauer schreiben sollen... Kuchen gibts bei uns auch nur mal am Wochenende, Honig ist klar.
Fertigprodukte gibts hierauch nur sehr selten und ich koch ja wegen meinen Mädels eh jeden Tag frisch.
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
honeybee
ist gern hier dabei

Beitrag von honeybee »

Also bei uns gibts momentan auch noch nur Obst und Gemüse oder Brot. Gewürzt noch nichts und Milchprodukte lass ich sie auch noch nicht haben. Fleisch gabs bis jetzt einmal.
Macht ihr bei Obst und Gemüse Einschränkungen? Wie zB keine rohen Paprika,kein Kohl oder keine Orangen oder probiert ihr da alles durch?
A. mit großer Madame (07/12) und Zwerg (06/14)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“